wie wär es denn, statt auf die offensichtliche Vertreibung der Kiter vom Tempelhofer Feld mit der Suche nach entfernten Alternativen zu reagieren, dass Ihr Euch am Kampf um das Feld für Alle beteiligt? am 26. Mai hättet Ihr z.B. Gelegenheit dazu http://www.facebook.com/thf100 :logo:
Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
-
-
Zitat von Flyingfunk
Bei uns ist so ca 450x200m gut befahrbar optimal bei ost oder westwind Wiese wird gemäht ist auch relativ glatt
Och, soviel hab ich bei mir direkt auch. Ansonsten könntest du da ja mal ein Testival starten :-O.
THF-Manne,
wo ist es offensichtlich, das Kiter vertrieben werden sollen ? Verschwörungstherorie ? Dann würden sie es einfach wegen Unfallgefahr verbieten und nicht so einen Lerchenzauber als Vorwand nehmen.Was war das noch schön 2010/2011. Vormittags am WE konnte man das ganze Feld abcruisen, sogar bei schönem Wetter. Jetzt darf man sich evtl. bald nen winzigen Fleck mit gefühlten 1000 Boardern und blökenden Kampfradlern teilen ? Was soll daran noch Spaß machen ?
Apropos, gerade frisch
http://www.tagesspiegel.de/ber…elhofer-feld/8174362.htmlDer Drops ist gelutscht, oder wie sollen denn die Forderungen aussehen ? Das Problem ist doch, das THF immer voller wird. Die Griller haben bereits 50% zugenommen und die schweben ja nicht auf den Grillplatz.
Ich hab ganz gerne eine Alternative, bevor ich mir erst Gedanken mache, wenn es soweit ist.
Der Tag kommt, bzw. ist ja schon da. Schöne Spots sind rar und es dauert ne Weile, bis man was gefunden hat. -
Mal was ganz anderes: könnte sich von den Berlinern jemand vorstellen zu den europäischen meisterschaften hinzufahen? Klar zum Zukucken, ausser vielleicht Basti und Alfred, aber trotzdem.
https://www.drachenforum.net/f…erschaft-2013-t81087.html
Mich interessierts.
-
Mir ist der Umstand, dass Kites/Buggys/Landboarder den Vögeln mehr schaden sollen als Radfahrer oder Trommler oder andere Leute, Sonnenanbeter, welche sich auf der Wiese tummeln, nicht wirklich verständlich. Wenn es so ist, dass die Vögel schützenwert sind, sollte die gesamte Wiese gesperrt werden. Komplett wie die Mitte des Feldes.
Ich weiss gar nicht was der NABU oder BUND bei einer möglichen Bebauung des Feldes sagt. Dann haben die Lärchen u.Ä. erst recht keine Chance. Auch bei einen Riesen Regenwasserbecken in der Mitte des Feldes ...
Es bleibt nur 100%THF zu unterstützen und zu hoffen das die 175000 Unterschriften zusammenkommen. Sonst regiert das Geld den Willen unser "Volksvertreter" und die Bebauung geht schneller als BER ...Wie Olja schon schrieb, es war eine verdammt schöne Zeit !
-
Zitat von Stinka
Mir ist der Umstand, dass Kites/Buggys/Landboarder den Vögeln mehr schaden sollen als Radfahrer oder Trommler oder andere Leute, Sonnenanbeter, welche sich auf der Wiese tummeln, nicht wirklich verständlich. Wenn es so ist, dass die Vögel schützenwert sind, sollte die gesamte Wiese gesperrt werden. Komplett wie die Mitte des Feldes.
Eben, diese Logik. Von irgend jemanden muß doch diese Info gekommen sein, oder hat der Wachschutz wieder was falsch verstanden ? Wär ja nicht das erste mal. .
NABU ?
Nochmal zum nachlesen...
Zitat
Lenkdrachen kontra Lerchen
Tempelhofer Feld August 2010Allerdings erweist sich eine Freizeitnutzung als zunehmend konfliktträchtig: der Lenkdrachensport. Die manchmal meterlangen Sportdrachen scheuchten die brütenden Lerchen von ihren Gelegen auf. Vor zwei Wochen wurde dann ein junger Turmfalke auf dem Tempelhofer Feld gefunden, der eine schwere Wunde mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem der Lenkdrachen davon getragen hatte. Der Vogel erlag wenige Stunden nach seinem Auffinden seinen Verletzungen.
Der NABU Berlin fordert daher, dass für diese konfliktträchtigen Sportarten eine eigene Zone ausgewiesen wird, die einen ausreichenden Abstand zum Schutzbereich hat und deren Einhaltung auch vom Wachpersonal überprüft wird. Nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme lässt sich auf dieser einmaligen Freifläche Naturerlebnis mit hohem Freizeitwert verbinden.
-
Brrrr .. :-o .. es scheint, als hätte der NABU bzw. der BUND (den nannte die Security vergangene Woche) seiner bereits 2010 verfassten Forderung in diesem Jahr ordentlich Nachdruck verliehen - und das vermutlich gegenüber dem für das Tempelhofer Feld Zuständigen: Herrn Dr. Michael Krebs.
Sicher ist jedenfalls eines: Der Wachschutz hat unmittelbar vom o.g. Zuständigen die hier aktuell diskutierte Anweisung erhalten.
Versuche, Herrn Dr. Krebs an die Leitung zu bekommen und mit ihm gemeinsam diese - aus unserer Sicht - fragwürdige Regelung zu besprechen, sind mehrmals gescheitert. "Er sei in Meetings" hieß es oft. Zum Verfassen einer Mail konnte ich mich noch nicht durchringen.
Falls sich hier jemand als am Telefon freundlich, verhandlungssicher und fachlich im Stade sieht, möge er sein bzw. sie ihr Glück versuchen:
Parkmanager Tempelhofer Park
Dr. Michael Krebs
Tel: 030/700906-89 FAX: -689
E-Mail: m.krebs(at)gruen-berlin.deSoooweit erstmal. Morgen geht's raus. Das neue Fahrgebiet "inspizieren".
Gruß
BBoy -
Tempelhofer Freiheit schreibt selbst:
ZitatDie in Zusammenarbeit mit der Obersten Naturschutzbehörde ausgearbeiteten Schutzmaßnahmen für die Feldlerche im entstehenden Tempelhofer Park haben ihr Ziel bisher erreicht. Untersuchungen von Fachleuten haben gezeigt, dass die Anzahl der Vögel trotz der neuartigen Nutzung durch die zahlreichen Besucher und ihre Aktivitäten konstant geblieben ist.
Umso merkwürdiger das Ganze...
-
-
-
-
Ne, für mich zum Bodysurfen.
-
Das Becken soll das Regenwasser des Vorfelds und des Dachs aufnehmen um so die Kosten für die Regenwasserabgabe an die Wasserwerke zu sparen. Das irrsinnige an der Sache: es gibt bereits eines auf der anderen Seite des Columbiadamms, wo das Wasser früher hin gepumpt wurde. Tja, den Rest kann sich jeder selber denken .... sind halt ein paar Millionen zu verbauen.
-
Zitat von AndreasL
... sind halt ein paar Millionen zu verbauen.
Tja Andreas, dem gibt es wohl leider nichts mehr hinzuzufügen. :R:
Aktuell: [URL=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=tempelhofer%20feld&source=newssearch&cd=2&cad=rja&ved=0CDMQqQIoADAB&url=http%3A%2F%2Fwww.berliner-zeitung.de%2Fberlin%2Fstadtentwicklung-das-hat-das-tempelhofer-feld-nicht-verdient%2C10809148%2C22758090.html&ei=UAmSUfCUKIXmtQamyYHQCw&usg=AFQjCNGCgJkAAoGmn0uJU5AXnM2RPXo4Og&bvm=bv.46471029,d.Yms]Berliner Zeitung: Stadtentwicklung - Das hat das Tempelhofer Feld nicht verdient[/URL]
Morgen scheint wirklich schönes Wetter zu werden - ich werd' mich nach Feierabend mal mit dem Buggy am zugewiesenen Fahrgebiet einfinden. Kommt noch jemand?
Gruß
BBoy -
-
-
Ich weiß ja noch nicht, ob ich es schaffe. Mal sehen
Umfrage im Artikel
Sollte das Tempelhofer Feld bebaut werden?
48% Auf keinen Fall. Das Tempelhofer Feld ist einzigartig und muss bleiben, wie es ist.
43% Berlin braucht Wohnungen UND Raum für Freizeit und Erholung. Eine Randbebauung ist vernünftig.
9% Das Areal muss komplett für den Wohnungsbau genutzt werden. -
Gegen einen € Eintritt oder 15,- für ne Jahreskarte (übertragbar ohne Bild) hätte ich nichts einzuwenden.
Die Regenwasserabgabe erheben die Wasserwerke pro m² versiegelter Fläche vom Grundstückseigentümer. Das sind in Tempelhof schon nette Kosten. Genau so pervers wie die Straßenreinigung die nach m² des Grundstücks abgerechnet werden.
Was mir nicht in den Kopf will: Warum reaktiviert man nicht das alte Becken? Die Pumpanlage müsste nur mal überholt werden. Aber nein, man will unbedingt Bauen, das Gelände aufreißen, nur damit niemand auf die Idee kommt da jemals was anderes machen zu wollen.
Jagd die Politiker-Bande einfach zum Teufel
-
Zitat von Olja
... was ist so nach Feierabend ?
Hey Olja,
ich peile an, zwischen 17.oo Uhr und 17.3o Uhr mit dem Aufbau am THF'er Damm zu beginnen. Werde dann voraussichtlich bis ca. 21.oo Uhr auf dem Feld rumcruisen und zum Sonnenuntergang & pünktlichst zur Schließzeit um 21.3o Uhr das Feld verlassen. So ist der Plan.Gruß
BBoy