Berlin - Tempelhofer Feld

An der Südlandebahn 4/2. Die Wiese hinter dem schmalen Weg ist aber noch frei. Dahin sind wir dann das letzte mal ausgewichen.

Das mit der Lerchenzeit wurde uns heute von einem Wachposten auch noch mal bestätigt.

.. der BUND und "irgendwelche Vogel-Experten" haben sich das augedacht.

Info von heute Abend vom Feld [dwt war mit bei]: Kitebuggy fahren nur noch auf der großen Wiese nördlich der Nordlandebahn (und auf der Landebahn selbst!) - kleiner Eingang THF'er-Damm (.. genau: Da, wo sich die KLB'er auch alle herumtreiben // PS: Das ist 'ne Liegewiese! :R:).

Alle sich auch nur in der Nähe der abgespertten Vogelschutzgebiete befindlichen Flächen sind von uns nicht mehr zu benutzen. :(

Das ganze ist vorerst befristet auf irgendwas um Juli herum, kann sich - so erklärte man uns heute Abend - aber auch noch bis August, September hinziehen. Grund: Die Vögel seien durch den langen Winter alle erst etwas später "angereist" .. folglich verzögere sich die Abreise vermutlich auch ein wenig. :-o

Tut mir leid, euch keine günstigeren Nachrichten überbringen zu können. :sorry:

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Hallo Freunde des Windes :)
    ich bin ab Mittwoch mal wieder in Berlin Freunde besuchen. Wir wollen evt. auch ein wenig Kiten gehen. Wo kann man den nun genau rauf?
    Ich war in den vergangenen Jahren schon ein paar mal dort aber kann mit den Bezeichnung "an der Südlandbahn 4/2" usw. leider nicht wirklich was anfangen. Habt ihr evt. eine passende Karte wo ihr direkt zeigen könnt, wo es noch erlaubt ist?

Lg Matze

Die wollen da nur ungestört ihre Bäume pflanzen und Radwege durch die Wiese bauen. Da braucht man keine Zeugen die protestieren können. Mit dem BUND kann man nicht reden, die gehen davon aus das sie es sowieso besser wissen und sich alle nach ihnen zu richten haben wenn sie was bestimmen. Der Vogelexperte ist sicher auch blos nen Rentner, der da das zwitschern hören will und der Meinung ist, das die Böden Drachenschnüre die Vögel in der Luft halbieren.

Auf der Erwähnten Nordwiese bin ich auch mit meinen Einleinern unterwegs. Bald wirds da aber auch enger wegen besagter Bäume und dem Radweg. Auch soll ja dort bald das Regenwasserbecken ausgehoben werden. Da übt man schon mal alle möglichen Nutzer zu vergraulen, wir sollen uns schon mal daran gewöhnen dort bald nichts mehr machen zu dürfen.

Zitat von AndreasL

Da übt man schon mal alle möglichen Nutzer zu vergraulen, wir sollen uns schon mal daran gewöhnen dort bald nichts mehr machen zu dürfen.

Und bis es soweit ist, sind wir früh am Morgen die Ersten und abends die Letzten, die das Feld "beackern" und dort gemeinsam unseren Spass haben. Solange es noch geht.

@ Novita: Anliegend habe ich mal kurz eine google-maps-Karte aufbereitet.

@ all: Die Karte ist zur Editierung freigegeben, darf gern ergänzt bzw. korrigiert werden.

Gruß
    BBoy

die restlichen Wiesen werden evtl. noch in Grillplätze umgewandelt, dann gibts nicht so ein Gedränge. Garantiert Lerchenfreundlich.

Zitat

Darüber klagt auch Christoph Schmidt, Geschäftsführer der Grün Berlin GmbH, die für das Tempelhofer Feld verantwortlich ist. „Seit der Tiergarten grillfrei ist, haben wir einen Zulauf von 50 Prozent.“ Also auch 50 Prozent mehr Abfälle und 50 Prozent mehr Kosten. Auch er schimpft über die Einweggrills – und fragt sich, was das Gedränge auf den Grillflächen eigentlich noch mit Freizeitspaß zu tun hat.

http://www.tagesspiegel.de/ber…-grillplatz-/8165084.html

Wir sollten uns langsam mal nach Alternativen im Umland umschauen.

Jo, auf den ausgewiesenen Grillwiesen. Da Tiergarten gesperrt wurde, wird eben nach Tempelhof ausgewichen. Der größte Ansturm dürfte aber dieses Jahr noch kommen und das Feld einnebeln.

Der Winter war extrem lange, sonst konnte man immer schön im März und April Buggy fahren, dann wieder nach dem Mähen im August- ...

Die Monate Mai-August kann man jetzt eigentlich komplett in die Tonne hauen. Maximal könnte man in der Woche abends.

Ich werde nur noch in Fanö fahren, THF macht einfach keinen Spass mehr. :-/

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Ich habe Euch immer um den Spot beneidet, aber wenn ich das lese, wird mir speiuebel.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von Flyingfunk

bei mir ist Platz und keine Griller!

Bei mir auch!
    Außer wir schmeißen selber den Grill an. :D

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

@ BBoy: vielen Dank!! Genau sowas habe ich mir vorgestellt! :H:

Aber ist ja echt schade, dass solch eine riesen Fläche jetzt wohl doch nicht mehr für alle reicht :(

Lg Matze

Das Gelände ist Milliarden wert, da wird so lange Stücke abgezweigt bis sie groß genug zum bebauen sind. Wir habe zumindest die kurze Zeit der totalen Freiheit genossen.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Da wirst du es bis Chris am besten haben,
    zu uns hier sind es über 300 km.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Zitat von Flyingfunk

... so sieht das an guten Tagen aus?

Zitat von Olja

Jo, auf den ausgewiesenen Grillwiesen.

Und zwar nur dort! Was in diesem Zuge auch mal erwähnt werden darf: Die Grün Berlin ist immer sichtlich bemüht, die Bereiche inner- und außerhalb der Grillwiesen sauber (und für uns: befahrbar) zu halten. Gerade nach "Großevents" - Wochenenden mit super Grill-Wetter, Männertag (steht ja nun kurz bevor) und sonstigen freien Tagen .. Klappt aber halt - siehe oben - auch nicht immer (Grillwiesen sind für Kiter aber ehh tabu).

Zitat von Olja

Die Monate Mai-August kann man jetzt eigentlich komplett in die Tonne hauen. Maximal könnte man in der Woche abends.

In der Woche abends - das haben wir gestern auch besprochen .. und diese Zeit werden wir künftig wohl auch öfters anvisieren. Und ansonsten gilt: Am Wochenende früh am Morgen da sein und das vorhandene Fahrbegiet vor sich "nähernden und rumlungernden Fußgängern und Wiesenbelagerern (ACHTUNG: Übertreibung!) verteidigen" .. oder eben so lange zu benutzen, bis es dann eben zu voll wird.

Btw.: Donnerstagmorgen scheint - sollte man den aktuellen Vorhersagen Glauben schenken dürfen - für unser "neues" Fahrgebiet doch recht interessant zu sein. Nordlandebahn - hoch und runter. Ich werde jedenfalls schon frühs da sein!

Gruß
    BBoy