Berlin - Tempelhofer Feld

kann dann mal jemand einen Grasbericht abgeben, bei dem Wetter ist doch die Wiese jetzt bestimmt ein Urwald

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

@ Einstein: Gras wächst nicht mehr! Gibt 'nen ziemlich großen Bereich, in dem das Gras ungefähr
    Bigfoot-hoch ist. ;) Und auch ein paar Stellen, wo man den Buggy samt Fahrer kaum noch sieht. :-o

Aber alles in allem - befahrbar!

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Kommt hier demnächst vielleicht jemand bei Flying Funk vorbei?

Er hat nämlich was für mich und ich was für ihn... :)

Zitat von dwt

Kommt hier demnächst vielleicht jemand bei Flying Funk vorbei?

Ich .. wahrscheinlich .. am kommenden WE .. ;)

Gruß
    BBoy

@BadBoy: darf ich dir was mitgeben und bringst Du mir vielleicht was mit? :)

.. und mal wieder gibt's "gute" Nachrichten für Tempelhof:

Berliner Morgenpost, Sonntag, 24. Juni // Stadtplanung: Die Problemfälle der Hauptstadt

Zitat

[...]
    Landesbibliothek

Ein neuer zentraler Standort für die Landesbibliothek ist das Lieblingsprojekt des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit (SPD). Derzeit ist die Bibliothek auf vier Standorte verteilt. 270 Millionen Euro soll der Neubau kosten und nach dem Willen Wowereits auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof entstehen und das Gelände zu einem "Ort des Wissens" machen. Doch innerhalb der SPD ist das Projekt umstritten. Ob in Zeiten knapper Kassen und nach wie vor großer Arbeitslosigkeit eine Bibliothek das richtige Zeichen sei, wird weitgehend bezweifelt. Auch über den Standort besteht keine Einigkeit. Für viele Bürger ist zudem unverständlich, dass es einen Neubau an jenem Ort geben soll, der mit dem ehemaligen Terminal des Flughafens über eines der größten zusammenhängenden Gebäude Europas verfügt, in dem Tausende Quadratmeter Fläche leer stehen. Die Bibliothek wäre das größte Neubauprojekt, das Berlin ausschließlich aus seinem eigenen Haushalt bestreiten will.

Es gilt allerdings als erster Kandidat auf der Streichliste, sollte es beim Flughafen zu erheblichen Mehrkosten kommen.
    [...]

Na dann, good bye "Bauvorhaben Landesbibliothek"!

Gruß
    BBoy 8-)

...selber Artikel:

Verlängerung der U5

(...)Der Nutzen des Projekts ist bis heute umstritten. Seit Wiederinbetriebnahme der Berliner S-Bahn im Westteil der Stadt 1984 sei klar, dass ein Ausbau des U-Bahn-Netzes keinen Sinn ergebe, bemängeln die Kritiker. Es gibt zudem bei den Erdarbeiten viele Unwägbarkeiten. U-Bahn-Bauten in Berlin kamen bislang noch nie ohne Preissteigerungen aus.(...)

Wenn jetzt noch das Geld für die geplante IGA Tempelhof dort für ihre Touristen-U-Bahnstrecke verbuddelt wird, mach ich´n Fass auf :D

Zitat von Bad_Boy_1988

@ Einstein: Gras wächst nicht mehr! Gibt 'nen ziemlich großen Bereich, in dem das Gras ungefähr
    Bigfoot-hoch ist. ;) Und auch ein paar Stellen, wo man den Buggy samt Fahrer kaum noch sieht. :-o

Aber alles in allem - befahrbar!

Gruß
    BBoy