Berlin - Tempelhofer Feld

So - Freunde der Freiheit,

es ist mal wieder Zeit für eine kurze Medienschau.. ;)

Heute, Dienstag, den 29. Mai 2012 hat der Tagesspiegel einen tollen Bericht zur "Großen Weltausstellung" (dem Projekt, dem wir die 15 Pavillons zu verdanken haben): HAU-Projekt auf dem Flughafen Tempelhof: Ein Feld für die Welt

Lieblingspassagen:
    "Weder der Ku’damm noch Mitte seien das Zentrum Berlins – für den wahren Knotenpunkt hält Lilienthal in der Saison von April bis September vielmehr den Schlenderboulevard Tempelhof, auf dem sich Zehntausende herumtrieben: „Was bei meinen Eltern der Schaufensterbummel war, ist heute das Kite-Surfen auf der Landebahn.“"

"Foerster-Baldenius will den Kontrast zu den „angeberischen Großevents“, für die Berlin ja anfällig sei. Typisch in seinen Augen: dass die Entwicklung des Tempelhofer Parks mit der Feier einer Internationalen Gartenausstellung 2017 auf dem Gelände verlinkt werden soll. Schnellschuss-Planung, sagt er."

Wen's interessiert.. auch die Umzugswellen der Grillwütigen aus dem Tiergarten und sonstigen Innenstadtbereichen (wo das brutzellige Vergnügen ja nun verboten wurde) in die THF'er Freiheit wird mit kritischen Augen verfolgt [Tagesspiegel - Pfingsten 2012]:
    Grillsaison: Die Luft brennt jetzt woanders

Soweit, sogut..

Viele Gruße
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

In der tat, die Luft brennt. Gott sei dank riecht man das bei uns nur bei ganz wenig Wind aus der falschen Richtung.

Mäh, wieso ist immer morgends und Abends wenn ich Zeit hab der Wind alle?

Hat hier wer seine Suppe nicht aufgegessen?

*Mrr* bis gegen 21:15 Uhr haben einige noch froh und munter mit Pure 4.0 / Toxic 4.0 / Core 5.1
    ihre "Bahnen gezogen".. :O :-O // Ich hatte nach dir geschaut, aber konnte dich nicht finden.. :(

Zur Frage: Ich esse gar keine Suppe. :=(

Gruß 8-)
    BBoy

Ich plane es auch, aber wir müssen mit Wasser von oben rechnen.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Zitat von einsteinsrache

Ich plane es auch, aber wir müssen mit Wasser von oben rechnen.

Daher wäre es vielleicht auch eine Überlegung Wert morgen -Freitag-Nachmittag @ THF aufzuschlagen?!
    Auch haben wir ab morgen Juni - Öffnungszeiten: 6:00 - 22:30 Uhr .. und da der Wind bis morgen Abend
    durchhalten soll, finde ich das mal eine überlegenswerte Alternative zum nassen Samstag.. :( ..oder?

Gruß
    BBoy

Zitat von Bad_Boy_1988

Daher wäre es vielleicht auch eine Überlegung Wert morgen -Freitag-Nachmittag @ THF aufzuschlagen?!
    Auch haben wir ab morgen Juni - Öffnungszeiten: 6:00 - 22:30 Uhr .. und da der Wind bis morgen Abend
    durchhalten soll, finde ich das mal eine überlegenswerte Alternative zum nassen Samstag.. :( ..oder?

Gruß
    BBoy

höhö...Morgen ist aber auch Regen angesagt..die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt noch höher bei 70%...
    Samstag wird es nicht Regen, das zieht immer ums Feld rum :)

Uiii. ..15-22 Knoten ...

Also wenns heute Abend trocken bleibt komme ich auf jeden fall, sonst morgen. :)

Landebahn ist bestimmt trocken. :)

Martin

Zitat von Olja

Morgen ist aber auch Regen angesagt..die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt noch höher bei 70%...

Ich mutmaße mal, dass es ab jetzt trocken bleiben wird :( .. das Regenradar [das ich gesehen hab]
    zeigt keine weiteren Regengebiete Richtung Berlin ziehend.. Kurzentschlossene für heute Nachmittag?

@ Martin .. cya!

Gruß
    BBoy

Morgen ist die Fahrrad Sternfahrt, das heißt viele gesperrte Straßen, ich komme nicht, das will ich mir nicht antun. Ach ja und nächste Woche (10. Juni(So.)) Ist der Velothon und der Führt zum Teil über THF. http://www.skoda-velothon-berl…svb12_flyer_tempelhof.pdf

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Ist bei mir morgen davon abhängig, wann ich rauskomme...falls ich zu spät aufstehe (und der wind nicht wirklich vielversprechend aussieht) dann werde ich wohl nicht kommen.

Zitat von einsteinsrache

Morgen ist die Fahrrad Sternfahrt, das heißt viele gesperrte Straßen, ich komme nicht, das will ich mir nicht antun. Ach ja und nächste Woche (10. Juni(So.)) Ist der Velothon und der Führt zum Teil über THF. http://www.skoda-velothon-berl…svb12_flyer_tempelhof.pdf

Morgen ist aber erst der 2. juni, oder habe ich was übersehen ?

Zitat

Am 3. Juni 2012 findet in Berlin und Brandenburg die 36. Fahrradsternfahrt statt. Die Sternfahrt unter dem Motto »Berlin auf der Radspur!« ist die größte Fahrraddemonstration weltweit!

Wie lang ist das Gras zur Zeit eigentlich?

An einigen Stellen ist das Gras so hoch, das man aus 20 m Entfernung keinen Buggy mehr sieht. Aber in der Nähe der Landebahn kann man recht gut fahren.