Berlin - Tempelhofer Feld

Zitat von Bad_Boy_1988

[/center]

Die aktuellen Windvorhersagen für nächsten Sonntag sind ja auch'n Traum!
    Bleibt abzuwarten, was im Laufe der Woche noch daraus wird.

Gruß
    BBoy

Bin da, blöde Erkältung ist jetzt fast weg. Richtig schick wird's wahrscheinlich erst am späten Nachmittag, also Zeit einplanen. Die Richung stimmt 20-28°, NNO ..passt :D Und der Schirm steht dann auch Richtung Wiese, so das man notfalls auch am Rand die Landebahn fahren kann.

Wer kommt noch ?

ich habe da wieder nen schöne Video vom Feld gefunden. Ich glaube, das war noch nicht hier im Board, oder?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

du schreibst das so, als würdest du es einfach akzepieren. aber das geht gar nicht!!! ich mein 2000 bäume!? wtf? wie soll da irgend ein kite fliegen? der wind wird ein einzies chaos aus verwirbelungen sein. ganz zu schweigen vom platz...

deswegen hier nochmal für alle:

THF100.de
    facebook.com/thf100

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

ja, dass der wind dann einfach unbrauchbar wird ist auch meine größte sorge... :(

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Zitat von AndreasL

ich bin echt am Überlegen mit einen 10m bis 15m Schleppschlauch aus billigen weißen Spinnacker zu machen mit Aufdruck. Aber vermutlich schmeißt mich der Wachschutz dann raus.

Keine Bebauung des Felds
    Stoppt die IGA und ZLB

oder ähnliches.
    Wie beschriftet man Spinnacker am besten? gibts Selbstklebende Buchstaben die darauf haften?

das ist ne super idee! habe auch schon an eine fliegende werbung gedacht... aber ja, wie macht man die am besten? vielleicht mal bei den einleiner spezialisten fragen...
    es sollte auf jeden fall der link zu thf100 drauf sein. wenn das dann öfter über den leute die sich dort sonnen schwebt, könnte es eine große wirkung erzielen!

Ja gestern war es irgendwie nervig, wegen der ganzen Boarder. Überall lagen Strandmuscheln rum :L Muß am Nordwind gelegen haben, da hat wohl das Gebäude ihre Wiese abgeschirmt. Naja, Richtung Süden und Landebahn gings ja noch ganz gut.

Aber ich war dann auch langsam angesäuert, weil offensichtlich jeder Zusammenhang zwischen Base aufbauen und imaginären Fahrgebiet fehlt. Einfach aufbauen, irgendwo. Am besten in der Mitte. Oder direkt den Schirm vor und neben dem Buggy, das du gar nicht mehr loskommst. Das ist so, als wenn ich in Fanö 50-100 Meter von der Wasserkante mich breitmache und ein paar Schirme auslege. Freunde macht man sich damit nicht.

Wann und wie lange warst du denn da, dachte man sieht sich :(

Im Prinzip ganz einfach. Ich nehm 10m weißes Spinnacker, 1,5m breit. Das in 10 Teile a 1m zerscheiden und hintereinander nähen. Ergibt 15m mit 1m Breite. Dann über die 15m zu einem Schlauch nähen gibt einen 15m Schlauch mit ca 31,4 cm Durchmesser. Das müsste mein Lifter heben können. Soweit alles easy.

Nur frage ich mich, wie man die Beschriftung macht. Ich glaub ich mach mal nen Abstecher in die Eisenacher Straße.... dashttp://www.thf100.de würde ich mit drauf machen wenn ich die Genehmigung dazu kriege. Evt mit Acrylfarbe aufpinseln, muss aber sauber aussehen. Vorschläge für den Text sind willkommen. Gehen auch 2 Texte auf dem Schlauch, gegenüberliegend.

Zitat von Olja

Ja gestern war es irgendwie nervig, wegen der ganzen Boarder. Überall lagen Strandmuscheln rum :L Muß am Nordwind gelegen haben, da hat wohl das Gebäude ihre Wiese abgeschirmt.

Genau das dachte ich mir dann auch .. wenn das öfter so stattfindet (wind aus Nord und Völkerwanderung der Bretterfahrer Richtung Süden), finde ich, sollte man das dann aber auch mal offensiv ansprechen (dürfen)..

Zitat von Olja

Aber ich war dann auch langsam angesäuert, weil offensichtlich jeder Zusammenhang zwischen Base aufbauen und imaginären Fahrgebiet fehlt. Einfach aufbauen, irgendwo. Am besten in der Mitte. Oder direkt den Schirm vor und neben dem Buggy, das du gar nicht mehr loskommst. Das ist so, als wenn ich in Fanö 50-100 Meter von der Wasserkante mich breitmache und ein paar Schirme auslege. Freunde macht man sich damit nicht.

Ich will den FlameThread "Buggyfahrer und Boarder hassen sich" ja nun hier nicht unnötig weiter anheizen .. Hass ist ja aus meiner Sicht auch fehl am Platze .. aber wie gesagt: Im Zweifel müssten wir da dann wohl das Gespräch suchen. Wir haben doch alle das gleiche Interesse. WIND! ;)

Zitat von Olja

Wann und wie lange warst du denn da, dachte man sieht sich :(

Hab's leider erst zu 16.oo Uhr geschafft gehabt .. und da ich dich von der Autobahn aus auch nicht mehr gesehen habe -die ganzen Tubes aber schon- habe ich meinen Haufen auch nicht mehr ausgepackt und nur so 'ne Stunde geglotzt und das Wetter genossen ;) .. sehen uns dann in Fanö wieder! Biste denn zufrieden mit deinem neuen Navü?

Zitat von AndreasL

Vorschläge für den Text sind willkommen. Gehen auch 2 Texte auf dem Schlauch, gegenüberliegend.

Das finde ich toll. Dein erster Vorschlag "Keine Bebauung des Felds // Stoppt die IGA und ZLB" fand ich ja durchaus zutreffend, ist allerdings rein negativ formuliert. Ich würde eher weniger drauf texten, wofür "THF 100" oder "du" oder "wir" nicht stehen, sondern das "wofür" wir stehen.

Und so fiele mir beispielsweise -spontan- der Slogan "Tempelhofer FREIHEIT erhalten!" ein.

So, nun aber erstmal genug..
    .. viele Grüße
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Wenn der Park so wird, wie geplant ist das nicht so schlimm. Die Wiesen sind noch da und die Asphaltbahnen.
    Guck mal unsere Stelle, weit und breit nichts. Nur Richtung Neukölln muß man bald auf Berge achten.
    Auch werden immer wieder Surfer, Drachenflieger und Tractionkiter mit abgebildet. Das Bild hat den Park geprägt und soll auch weiter so sein. Aber was ist mit der ganzen Bebauung dann ringsrum. Windtechnisch ne Katastrophe, denn die basteln aufs THF dann einen Kessel. Auch ist in den Plänen keine ZBL zu sehen. Also bis 2017 ist noch ein bischen, nächstes Jahr werden schonmal ein paar Bäume gepflanzt am Rand. Und wer weiß, ob nicht Tegel nicht auch zur Zwischennutzung freigegeben wird :D:D

Es gibt auch Pläne, auch im Zusammenhang mit der Buga, da wäre die halbe nördliche Landebahn weg und auch die Wiesen sind da weg. Das Bild stimmt nicht mit dem Plan überein. Da soll dann ein riesiger Teich hin und von den auf dem Bild erkennbaren Bäumen, bis ca. zum Eingang Tempelhofer Damm ist es dann aus mit Wiese.

Innerhalb der Ringförmigen Struktur kommt die Landebahn weg und dann sammel sich alle Matten bei uns.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL