Berlin - Tempelhofer Feld

MEUTEREI :D Der Wind wird gerade wieder besser. Wenn nicht bedienst du den Grill. :D

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Ich sag es nochmal deutlicher: ich bringe nur Fleisch mit, falls jemand ganz sicher einen Grill mitbringt. Und damit ich es heute noch kaufen kann brauche ich die Info noch heute bis spätestens 22:00 Uhr. (Ich werde mich nämlich nicht zwei Stunden in die Schlange am Ostbahnhof an einem Sonntag einreihen.)

PS @ dwt, stinka, Olaf .. sieht man euch morgen?

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Olja könnte nur den Grill mitbringen, er bräuchte auch noch Kohle.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Zitat von einsteinsrache

.. er bräuchte auch noch Kohle.

Ich hätte "Brikets" (oder wie man die schreibt^^) .. sind aber
    ohne Heißluftfön relativ mühsam anzubekommen .. ja / nein ?!

cya

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Olja ist das alles ein bischen zu knapp und er würde das gerne auf nächstes mal verschieben, das er etwas mehr Vorlaufzeit hat. Hat sonst noch jemand einen Grill im Angebot? Ich besitze zur Zeit nicht mal ein Feuerzeug. :D

Jup, bin Sonntag da, allerdings vermutlich nur früh morgens und spät Nachmittags.

Heute war echt super Wetter, leider etwas viel Flaute, aber wenn Wind war gings richtig ab mit den Großen Matten. Und es war ab Nachmittag wieder gerammelt voll, ich werde den Senat nie verstehen warum er das zerstören will. Waren auch recht viele Matten und Knochen am Himmel zu sehen.

Zitat von AndreasL

Also die Windvorhersage war ein Griff ins Klo. Bis Mittag ging fast nichts. Danach drehende Winde, Thermik und von 0-4 alles im Mix alle 5 Minuten. So ab 16Uhr war es dann aber Sahne Wind.

Also Wetteronline lag da besser, bei denen konnte man auch Böen bis 5BFT nachlesen.
    Irgendwie schon komisch, wie sich die Aussagen unterscheiden.

Ab 1. April ist die Mittelwiese gesperrt. Bis wann eigentlich ?

Die Feldlärchen übernehmen den Platz pünktlich zum 1. April und übergeben ihn ungemäht am 31. Juli an uns zurück.

Uff..Naja, irgendwie gings ja letztes Jahr auch. Aber das Gras wird eben sehr hoch. Außer neben der Landebahn, da wir immer ein Streifen gemäht.

Nächsten Samstag ist noch freie Fahrt. Hoffen wir, das der Windgott es gut mit uns meint. Zum Verschnaufen können wir auch nen Runde grillen. 8-) Stimmen wir dann noch ab, wer, wie was....Grill, Kohle, Pappteller, Besteck würde ich mitbringen. Die Getränke eh jeder selbst, aber was kommt rauf ? Oder jeder besorgt sich was, was er raufpackt. Wahrscheinlich doch am einfachsten 8-)

Nee, aber ich glaube die haber erst ende August gemäht.

Mein Grill ist ganz leise und hat nen Deckel. Ansonsten müssen wir nen paar Meter zum Futtern weitergehen, das Grillgebiet ist ja erweitert worden.

Der Bereich zwischen den beiden Start- und Landebahnen ist eine temporäre Schutzzone. Hier ist der Zutritt zwischen 1. April und 31. Juli zum Schutz der bodenbrütenden Feldlerche nicht gestattet. Die Besucher werden gebeten, diese Flächen in der Brutzeit nicht zu betreten.

Das steht hier .
    Aber ich glaube, das ging länger letztes Jahr, oder ? Im Tröt hier müßte was zu finden sein.

Aber im August schon auf die Mittelwiese kommt mir auch komisch vor...

Heute fliegen hier nur noch Vögel

Die weiten Wiesenflächen sind ein wertvoller Lebensraum für Vogelarten. Seltene und gefährdete Arten wie Neuntöter, Feldlerche, Brachpieper oder Steinschmätzer bewohnen die Wiesenlandschaft.

Im südlichen Teil des Areals ist eine Schutzzone permanent umzäunt und darf ganzjährig nicht betreten werden.

Der Bereich zwischen den beiden Start- und Landebahnen ist eine temporäre Schutzzone. Hier ist der Zutritt zwischen 1. April und 31. Juli zum Schutz der bodenbrütenden Feldlerche nicht gestattet. Die Besucher werden gebeten, diese Flächen in der Brutzeit nicht zu betreten.

http://www.tempelhoferfreiheit…aktivitaeten/naturschutz/

PS: Olja war schneller :)