Berlin - Tempelhofer Feld

Zitat von AndreasL

:H: Gefällt mir. Onlineshop?
    Vorsicht, schwarze Shirts sind mist. Färben manchmal, werden schnell grau, sind heiß in der Sonne.

Wie gesagt habe ich am Sonntag keine Zeit. Meine Mutter hat Vorrang und ist nicht so gut zu Fuß um auf dem Feld mit mir zusammen was zu machen. Aber Morgen, Sonnabend bin ich da - wenn sich Wind ankündigt. Muss da mal einen anderen Drachen testen.

Apropos Testen: Ich warte noch auf einen tollkühnen Testpiloten für meinen alten Lynn-Buggy + Parawing.

Was soll der denn testen ? Ich erkläre mich bereit, auch wenn ich nicht weiß, auf was ich mich einlasse :D

Oh good, ein Parawing, sowas hab ich bestimmt 20 Jahre nicht mehr in der hand gehabt.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Ich habe meinen Lynn Falt Buggy wieder Flott gemacht. Neue Schläuche in den Reifen. Ich selber bin zu schwer geworden für das Teil. Ich möchte gerne mal ein paar Fotos davon machen. Gefahren wird mit meinem Parawing mit 3-Punkt Lenkstange ohne Geschirr. Braucht ab 3bft, sonst bringts nichts.

Ich habe da eine Anfrage zwecks berichten wie es mal begann und möchte dafür mal Bilder machen damit man sieht was das eigentlich ist :) Ich bin damit Anfang der 90'er Auf Fanö den Strand rauf und runter gefahren, immer unter den Peels durch da ich nur 5m Waage habe :)

Sobald Wind ist sollten wir mal nen Termin und Treffpunkt aus machen.

Für 'nen Faltbuggy bin ich leider auch zu schwer, aber sagt Bescheid, wenn ihr eucht trefft. Vielleicht habe ich dann passenderweise keinen Dienst. Diese Kombination würde ich mir nicht entgehen lassen wollen. Parawing ist schon geil, und wenn ich mich richtig erinnere sind das Fahrradreifen, an dem Buggy, nicht wahr. Äußerst abgefahren. Da bringe ich glatt meine Spiegelreflex mit.

Moin,

werd heute mal meine FS wieder lüften gehen! Bevor es an die Ostsee geht...

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

Zitat

Ist denn bei der GPA was bekannt, ob seitens der GPA dazu irgendwelche Gespräche aufgenommen worden sind ?

An dem Eröffnungsdrachenfest letztes Jahr waren mehrere Vertreter der GPA, unter anderem ich, vor Ort, um sich ein Bild der potentiellen Möglichkeiten zu machen. Nach wie vor besteht auch Kontakt seitens der GPA zur Grün Berlin GmbH.

Leider stellte sich damals recht schnell heraus, dass vor allem die örtlichen Boarder/Kitesurfer an einem konzertierten Auftreten kein Interesse haben bzw. das selber in die Hand nehmen wollten und das Angebot der GPA, sich als größter Kitelobbyverband Deutschlands für ein Fahrgebiet THF stark zu machen, als Vereinnahmung, Breitmachen und Vereinsmeierei abtaten. Viele dieser Kiter sind bei spotspy.net.

Es gibt aber auch einige Locals, unter anderem Alfred Müller von der Buggybande.de, der auch GPA-Regionalbetreuer für Berlin ist.
    Kontakt zum ihm könnt ihr entweder über die
    GPA-SEITE oder über die Seite der BUGGYBANDE aufnehmen.
    Für Belange der KLB´ler ist Florian Giehl als GPA-KLB-INSTRUKTOR ein weiterer Ansprechpartner. Florian ist auch als MItarbeiter bei Flying Colors in die Orga des letztjährigen Drachenfestes auf THF eingebunden gewesen und hat sehr viele Hintergrundinfos.

Deshalb weiß ich auch recht gut, was auf dem Spiel steht.

Wenn ihr euch nicht bald mit ALLEN Interessengruppen zusammenrauft, um ein vernünftiges Konzept als IG zu vertreten, wird Kiten auf THF mit Sicherheit nur ein temporäres Vergnügen sein. Die GPA kann als Kiter Lobbygruppe mit Sicherheit unterstützend wirken, aber machen müsst ihr vor Ort!

Haut rein!

creeds
    Guntram

Das Teil ist so geil,
    weil es sich so unglaublich klein zusammenlegen lässt. Aber eben nur für kleine und leichte Fahrer geeignet. Schnüff. Als ich mich mal in so einen Faltbuggy reinsetzen durfte, konnte ich nix mehr hören, weil meine Knie die Ohren verdeckten.
    Wenn Olja bereit ist und ihr einen Termin habt, bin ich auf jeden Fall dabei. :)
    Let's rock THF!

Alles klar, danke für die Info.:H:

Laßt uns doch mal alle auf Tempelhof treffen, Alfred hat's ja schon vorgeschlagen. Ohne Lobby werden wir von irgendwelchen Guerilliagärtnern zugepflanzt und wie ich erfahren habe, weiß man eigentlich nicht so richtig, wie man mit dem Thema Kiten auf THF so richtig umgehen soll.

Wir sind eigentlich immer genau in der Mitte unterhalb der südlichen Landebahn zu finden. Set, Stinka, Einstein und meine Wenigkeit waren heute da.
    Weiß nicht, wie es an der Oderstrasse aussieht, aber es sollen ja noch Bilder kommen

Andreas L: :H: Hammer ...das Ding bekommt ein H-Kennzeichen.
    Wenn Wind ist, sag bescheid. Ich möchte die Zeitreise machen :D

Das war heute an der Oderstrasse, irgendwie Volksfestartig, jeder grillt wie er will, keine Rücksicht, und am Abend bleibt der Müll dann liegen, bzw. am Zaun der Hundeauslaufreviere sowie Volgenschutzzonen hängen... :O

Gruss Daniel - der heute etwas Krebsartig rot am Hals und den Armen daherkommt

EDIT, ich stell mich irgendwie zu blöd mit den Bildern an ...

Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

Bildercache ist manchmal sehr eigenartig..mach ich auch nicht mehr.Ich nehm jetzt immer http://www.fotos-hochladen.net/
    und dann als Bild-Url hier den Link von Direktlink-Foto eintragen. ;)

Dann war doch unsere Stelle doch eher ruhig :(

Auch meinereiner ist trotz Schutzfaktor 30 irgendwie einem Krebs in der Farbe ähnlich. ;)

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Also ich meine das geht an der Oderstraße sehr zivil zu. Da bleibt kein Müll liegen, die Leute nehmen alles mit und werfen es in die Container. Da ist ausgewiesenes Grillgebiet. Explizit erlaubt. Ich habe da eigentlich noch nie Dreck rum liegen sehen. Was ich Lustig fand: Die Leute ignorieren die Gärtner und machen sich einfach mittenmang breit :) Sehr gut. Vielleicht sehen die Grünlinge dann ja mal ein, das sie da fehl am Platz sind.

Stinka, das ist jedes Wochenende so voll da und heute war es noch harmlos. Warte mal morgen ab :) Und da wollen sie diese Wiese Opfern, irrsinn.

Das war heute ein nettes Sahne Wetter. Wind ein wenig ruppig aber reichlich vorhanden. Ich habe es geschafft meinen Doppio Essagono mit einem Trition Genki als Stabilisator zu fliegen. Sehr geil. Sah gut aus.

Termin für den Buggy: Nächsten Sonnabend. Aber genaues folgt noch. Ich habe nicht so viel Lust den so weit zu schleppen, müssten uns dann je nach Wind Oderstraße oder Tempelhof treffen. Nächsten Sonntag ist in Marzahn in den Gärten der Welt Drachenfest.

Nen Buggy muß man ja nicht schleppen, den baut man auf und benutzt ihn als Trolli für den ganzen Krempel. ;) Wenn der Wind passt, bin ich da ;-). Die Eingangsbereiche meiden wir, weil es da einfach zu voll wird. Alles nicht so einfach, auf dem großen Feld . Aber sag einfach bescheid, bekommen wir schon hin.

Ist eigentlich bekannt warum die nicht vogelgeschützten Flächen nicht gemäht werden? Was ist die Ausrede? Kosten, Vögel oder was? Es ist ja zu beobachten, das immer weniger des Areals dadurch genutzt werden kann und ich meine da nicht nur uns damit.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Denke, erst wenn die Vögel fertig sind (die Lerchen sind überall). Vorne am Tempelhofer Damm ist das Gras doch kurz. Kann mir kaum vorstellen, das der Trecker da in der Brutzeit durchflügt. Wenn ja, würde ich gar nichts mehr verstehen. :-o
    Achso..wieder ein Artikel
    http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,761167,00.html

und http://www.morgenpost.de/print…lle-lieben-Tempelhof.html

Mit 50 000 Besuchern bei schönem Wetter an einem Sonntag erreichten wir unseren bisherigen Spitzenwert.

:-o

Denke, erst wenn die Vögel fertig sind (die Lerchen sind überall). Vorne am Tempelhofer Damm ist das Gras doch kurz. Kann mir kaum vorstellen, das der Trecker an den anderen Stellen da in der Brutzeit durchflügt. Wenn ja, würde ich gar nichts mehr verstehen. :-o
    Achso..wieder ein Artikel
    http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,761167,00.html

und http://www.morgenpost.de/print…lle-lieben-Tempelhof.html

Mit 50 000 Besuchern bei schönem Wetter an einem Sonntag erreichten wir unseren bisherigen Spitzenwert.

:-o

Wo bleiben die Tempolimit Schilder in Tempelhof? Böse Raser !

„Das brauchen wir alles nicht, lasst das Feld wie es ist, bewahrt uns die Weite“, poltert Jörg Steinle aus Lichtenberg. Der 18-Jährige „Kiter“ rast nach Feierabend von Drachen gezogen über die Rollbahn. Doch er bekam Widerspruch. „Das Tempelhofer Feld ist bislang vor allem für Leute mittleren Alters gut, die sich hier sportlich austoben“, kontert Jurist Birger Claasen aus Friedrichshain. Für ältere Menschen gebe es dagegen kaum Schatten. „Die freuen sich über neugepflanzte Birken.“ Und auch Eltern mit Kleinkindern kämen viel zu wenig, weil es kaum Spielplätze gebe. Aus Claasens Sicht schafft der Siegerentwurf Abhilfe, „ohne den weiten Raum merklich einzuschränken.“

gesamter Artikel

Ohne Worte... wir werden alle mal alt, aber meiner Meinung gibt es genügend Alternativen.

Zitat

Und auch Eltern mit Kleinkindern kämen viel zu wenig, weil es kaum Spielplätze gebe

...lächerlich, wie wär's mit der Hasenheide ?
    Aber da traut sich wohl keiner hin und die Probleme sind wohl auch zu kompliziert. Einfacher ist es, 60 Mio erstmal zu verbraten anstatt das Geld mal sinnvoll einzusetzten.

Ich war dort mit meinen Großeltern früher....genau so wie am Kreuzberg.

Vollschwachmaten alle, ganz ehrlich. Gerade die Jugend sollte man mal abholen und ihnen ein sinnvolles Freizeitangebot bieten. Man braucht einfach nur Platz. Kräuterpflanzen, Tulpenschnüffeln, auf der Parkbank rumhängen...man man man...

Die vertun eine Riesenchanche, etwas Einmaliges, was keiner Bebauung bedarf..50.000 am einem Sonntag...warum kommen die ?