Berlin - Tempelhofer Feld

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ist der Platz eigentlich das ganze Jahr über frei zum Kiten? Gibt es da Ausnahmen?

ja, ist das ganze Jahr offen. Nachts werden allerdings die Eingänge verschlossen und ab April bis September (so ungefähr) gehört die große Wiese in der Mitte den Vögeln als Brutplatz.

hi also das ist wohl doch zu heftig draussen
    werde dann nicht erscheinen verschieben wir das ganze besser..
    gruß Andy

Hi Andy
    Ja ich glaube auch aus Gesundheitlicher Verantwortung gegenüber uns und unseren Drachen ist das eine Weise Entscheidung.Lass uns so schnell wie möglich einen neuen Termin ausmachen.

Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

Man kann nicht immer gewinnen.
    Wir werden einen neuen Termin finden, heute wird es nischt :(

Gruß Axel und man sieht sich

Wär das für Speedkites nicht genau das richtige Wetter gewessen?
    Hatte mich schon auf Bilder gefreut :(

Lg Matze

yeah Elch wahre Worte, der Frühling wird uns bestimmt entschädigen mit tollem Flugwetter...
    bis die Tage

Wie sagte mein Freund Uwe heute doch so treffend....allet Warmduscher! Wir waren gerad mal 5 Mann auf dem Feld und keiner von euch hast sich getraut. :-/
    Tja wir hatten unseren Spass :D

Gruß Jan

Bei schönsten Sonnenschein heut Nachmittag, mieser Hackwind, natürlich Sonne im Rücken, die Flieger aufm letzten Knoten, ach, gehört wohl eher unter: "Schön wars!". Und so langsam stolper ich auf der Wiese durch die Furchen, die bei dem Wind von den Boardern gezogen werden, 8-)
    Freut sich auf morgen Nachmittag, vlt bissle mehr Zeit, :L
    ron

Heute war es auch nochmal zusätzlich ausgeschildert am Eingang. Die Wiese von April bis Juli nicht betreten.
    Eigentlich unmissverständlich, nicht zu übersehen. Ebenfalls hat uns der Sicherheitsdienst drauf extra nochmal hingewiesen, obwohl wir eh schon auf der anderen Wiese waren. Aber nachdem wir dann abgerückt sind, konnte man folgendes feststellen:Gleitschirmübungen, Mattenflieger und unzählige Picknickdecken, die sich nen Scheiß darum gekümmert haben. Sonntags kann man Tempelhof jedenfalls vergessen, wenn man nen ganzen Tag da verbringen will. Auf der Bahn fahren war wie auf dem Ku-Damm. :-/

Zitat von Olja

Heute war es auch nochmal zusätzlich ausgeschildert am Eingang. Die Wiese von April bis Juli nicht betreten.
    Eigentlich unmissverständlich, nicht zu übersehen. Ebenfalls hat uns der Sicherheitsdienst drauf extra nochmal hingewiesen, obwohl wir eh schon auf der anderen Wiese waren. Aber nachdem wir dann abgerückt sind, konnte man folgendes feststellen:Gleitschirmübungen, Mattenflieger und unzählige Picknickdecken, die sich nen Scheiß darum gekümmert haben. Sonntags kann man Tempelhof jedenfalls vergessen, wenn man nen ganzen Tag da verbringen will. Auf der Bahn fahren war wie auf dem Ku-Damm. :-/

Nur das manche Menschen die Vorfahrtsregeln nicht kennen (ich meine die ganz einfachen) und das ergibt Leinensalat. Ich meine damit nicht unseren kleine Crash Olja, nein den anderen.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Zitat von einsteinsrache

Nur das manche Menschen die Vorfahrtsregeln nicht kennen (ich meine die ganz einfachen) und das ergibt Leinensalat. Ich meine damit nicht unseren kleine Crash Olja, nein den anderen.

Wir sollten mal die Leinen checken, das Sägegeräusch war unheimlich :-/ :=(

Ja ist schon geil , was man so erlebt. Nen Tube aufgepumpt, den Sohnemann damit über die Wiese schleifen lassen, bis der dann kurz vor uns aufschlägt. Danach nochmal nen bissel Asphalt zwischen den Menschenmassen durch...ist ja nur nen Drachen, was soll schon passiern.

Darf man mal so Fragen wer heute (So.) morgen auf der nördlichen Bahn unterwegs war? Ich habe eine blau-weiß-graue Jak gesehen, 2 Vapor und noch einen orangenen Schirm.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL