Berlin - Tempelhofer Feld

  • Das wird teuer für uns Kraftfahrer, wenn wir ein paar Stunden auf dem Tempelhofer Feld zubringen wollen:


    https://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/parkautomaten


    Dazu kommt dann demnächst die Baustelle für 10 Jahre, die uns den Zugang zum Feld von der Tempelhofer Seite verwehrt. Was bleibt ist der Zugang Columbiadamm, aber da ist auch Parkzone und man muss sehr weit laufen sowie die Neuköllner Seite wo jetzt alles Radfahrstraße ist und kaum ein Parkplatz zu finden ist. Ich finde das nicht Lustig für einen 5h Besuch 10-15€ zahlen zu müssen. Unter 2€/h wirds wohl nicht gehen.

  • da ist eine Ubahn drunter, aber unter dem Seitenstreifen Richtung Tempelhofer Feld. Deswegen ist da so ein breiter Grünstreifen vor dem Zaun. Die BVG will die Tunneldecke auch abdichten.

    Aber recht hast Du, 10 Jahre werden nicht reichen, werden eher 15 Jahre. Wir ins schließlich in Berlin.

    Das ist auch meine Strecke in die Stadt, da muss ich öfters lang. Das wird wenig Lustig. Da ist jetzt schon immer Stau wegen der Ampel Parade am S-Bahn Ring (4 Stück auf 200m). Das wird Chaos mit Ansage aber das interessiert die Grünen nicht.


    Wenns nach mir Geht: Komplettsperrung für 6-9 Monate, 100 Mann, 24/7 und durchziehen. Aber das geht natürlich nicht bei uns. Nach der Sanierung gibts auch noch weniger Parkplätze wie man auf den Plänen sehen kann. Die einzige Hoffnung, die ich habe: Parkgebühren nur Wochentags. Aber das werde ich ja bald sehen. Ich befürchte das es ein Traum bleiben wird. Auch die fehlenden 14 Parkplätze sind übel. Da was zu finden ist immer eine Lotterie.

  • 10 Jahre ich sag nur BER 🤭 ^^

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

  • Wenn es um Überziehen geht frag mal die Franzosen... sind es da jetzt 16 oder 17 Jahre die sie bei ihrem neuen AKW hinter der Planung sind?


    Ich fahre seid Jahren eigentlich nur noch mit der Ringbahn zum Feld, geht viel einfacher und schneller, denn nachmittags kannst du dich eh nur auf den Stadtring der Autobahn stellen, fahren kann man das nicht nennen, mit der S-Bahn bin ich in der halben Zeit zu Hause. Aber daß der Zugang vom T-Damm so lange zu sein soll? Mist



    A Propos... kommt heute oder morgen jemand raus aufs Feld?

  • Deswegen passe ich meine Gestängedrachen immer mehr an, neuerdings lege ich auf Packmaße unter 100cm aus... und mit dem Auto da hin? Am Wochenende findest du keinen Parkplatz und unter der Woche ist der Verkehr tödlich...neeeee

  • Naja, 17 Jahre für ein Atomkraftwerk ist schnell im Vergleich zu 10 Jahre eine Straße neu verlegen…

    Ich bin viel mit Drachen in Öffis unterwegs. Mit diesen Rucksacktaschen und Beschränkung auf 165cm geht das sehr gut. Immer alles mitnehmen geht sowieso nicht.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

  • Nein nein...17 Jahre länger als geplant und inzwischen über 300% Budgetüberschreitung


    Genau das meine ich ja, inzwischen macht es mir richtig Spass vernünftig kleine Packmaße zu realisieren - Flare 3x2m und im Packmaß gerade 100cm zb.

    Wenn du hier in Berlin mit dem Auto quer durch die Stadt willst brauchst du tagsüber sehr sehr viel Zeit, zum Tempelhofer Feld brauche ich mit den Öffis unter 30 Minuten, mit dem Auto werden das tagsüber sehr schnell 60 Minuten und mehr.

  • Die Finnen sind mit ihrem Reaktor tatsächlich fertig geworden, ähnliche Geschichte wie in Frankreich…


    Eine Drachenwiese von dieser Größe mit U-Bahnanschluss, außer Stockholm kenne ich sonst keine weitere Hauptstadt oder Metropole auf der Welt, die das hat.

    Wer unbedingt mit dem Auto zur Wiese fahren will muss dann eben in der Pampa fliegen 🤷

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

  • Ich bin nur einmal im Jahr auf dem THF, zum Festival der Riesendrachen, aber ich kann gut die Berliner Drachenflieger verstehen. Immer weniger Parkmöglichkeiten in der Umgebung bringt Ärger. Trotzdem bleibt Ihr Eurem Hobby treu und hört nicht auf.

    mfG Zbigniew