Nicht viele, geht aber
Meiner Tochter habe ich das Drachenfliegen mit Bar nähergebracht, damit sie die Arme nicht über den Kopf oder weit auseinander hält.
Angefangen haben wir mit Matten (HQ4 Fluxx), im letzten Urlaub ist dann tatsächlich ein Stabdrachen (HQ Bebop) dazugekommen.
Dank einer Leihgabe konnte sie sogar ein Bebop Zweiergespann mit Bar fliegen.
Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
Meine Methode, Stabdrachen mit Bar zu fliegen ist leider nicht wirklich anfängertauglich
-
-
-
Hey
@Ulli-Bln vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Denk ich auch, dass eigentlich beim kiten auch viel über das Gefühl gehen müsste.Würde mich jedenfalls freuen, wenn sich wer meldet
-
-
Hallo,
ich wende mich hier mal an die Berliner, vlt kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vor ziemlich genau drei Jahren, habe ich jemand aus Berlin in Cuxhaven beim Kiten kennengelernt. Zu der Zeit war ich noch Anfänger mit nur einem Kite und hatte mit Trickflug noch absolut nichts am Hut.
Derjenige hatte außer einem 5er Stack von Prisim noch LO Kites dabei. Es hatte mir richtig Spaß gemacht mich mit ihm zu unterhalten und ihm beim Fliegen zu zusehen. Es war außer das ein oder andere Video bei YouTube, mein erster Eindruck vom Trickkiten.Leider, kann ich mich an seinen Namen nicht mehr erinnern. Er und seine Frau, waren wirklich sehr Sympatrisch und ich würde mich sehr freuen, mal wieder von ihm zu hören. Falls jemand weiß um wenn es sich handelt, oder die betreffende Person es vlt selbst liest, kann mich gerne per PN anschreiben.
VG
-
-
Ich schätze er war da zwischen 48 und 55 Jahre, dunkle Haare und ca. 172cm groß. Hund war glaube ich keiner mit.
Könnte ein schwarzer LO Reloaded am Start gewesen sein. Den 5er Stack Prism habe ich kurz geflogen. Aber auch da, weiß ich nicht welche Kites es genau waren. Kannte mich zu der Zeit mit Kites noch nicht aus. -
-
Ich schätze er war da zwischen 48 und 55 Jahre, dunkle Haare und ca. 172cm groß. Hund war glaube ich keiner mit.
……dann ist mein Erstverdacht @Drachenopa wohl raus.
Evtl. Eiko und Frau?
(Weiß grad nicht , ob und unter welchem nick er im Forum ist) -
dann ist mein Erstverdacht @Drachenopa wohl raus.
Evtl. Eiko und Frau?
(Weiß grad nicht , ob und unter welchem nick er im Forum ist)Drachenopa ist über 70, 178 cm, war noch nie in Cuxhaven, freundlich stimmt, derzeit noch auf Fanö mit Hund
-
Schon mal danke für die Hilfe Vlt findent sich derjenige ja nocht. Berlin ist halt groß und mit so wenigen Anhaltspunkte ist das doch recht schwierig.
@Drachenopa
Wünsche dir noch viel Spaß auf Fanö -
-
-
Noch gibt es keine Parkzone rund um das Tempelhofer Feld. Noch gibt es Parkplätze. Demnächst ändert sich das auf der Tempelhofer Seite drastisch. Dort buddeln die Wasserwerke und die Ubahn wird abgedichtet. Dadurch entfallen für ein paar Jahre alle (!) Parkplätze auf dem T-Damm vor dem Feld. Die Fahrbahnen werden temporär verlegt. Dann folgen in paar Jahren vermutlich Radspuren und die Parkplätze entfallen permanent. Parken im Fliegerviertel geht dann nur noch für Anwohner. Aber wie gesagt, das kommt erst.
Damit kommt man mit dem Auto nur noch über den Columbiadamm (lange Laufwege, wenig Parkplätze) und über das Neuköllner Schillerkiez auf das Feld wenn man mit dem Auto kommt. Hier parkt man auf der Oderstraße direkt am Feld. Achtung, die mittleren Zugänge gehen über Treppen, nur der nördliche und Südliche Zugang ist für rollendes Equipment geeignet.
Viel Spaß auf dem Feld.
-
-
Ich habe die letzten beiden Male ( 2.11.19, 28.2.21) im Schillerkietz geparkt. Beim letzten Besuch habe ich mich da auch von der Windrichtung beeinflussen lassen, in der Ecke des Feldes war da auch der Wind am Besten. Wenn ich da am Tempelhofer Damm geparkt hätte, hätte ich es ziemlich weit gehabt, um aus dem Windschatten der Häuser und Flughafengebäude zu kommen.
-
Du bist ja in Sachen Traktion-Kite unterwegs und da bietet sich die Neuköllner Seite an der Oderstraße, südlicher Eingang, an. Da kommt man schnell zur Ostseite der südlichen Landebahn wo sich die Kiter tummeln. Hab ich es jetzt mit den Himmelsrichtungen übertrieben?
Einleier Piloten findet man oft am nördlichen Eingang der Oderstraße hinter dem Schwimmbad und hinter dem Hundeauslauf. Da kann man aber auch Zweileiner fliegen. Ein Anderer Spot dafür ist dann am Eingang vom T-Damm, nördlich der nördlichen Landebahn. Ist auf den Übersichtstafeln an den Eingängen zum Park eingezeichnet (Plätze für Windsportarten).
-