Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
-
Ich komme jetzt hoch zu Euch aufs Feld.
Werde Buggyfahren versuchen, wenn der Wind dazu nicht reicht, fliege ich leichte 2 Leiner Stabdrachen.
Ich werde den Bereich anvisieren, wo die südliche Landebahn auf den äusseren Rundweg trifft. -
Fünf neue Gondelbahnen für Berlin Die FDP-Fraktion will eine Seilbahn über das Tempelhofer Feld bauen
-
Sollen sie schön hoch bauen, dann rennen hoffentlich die ganzen Horste nicht mehr diagonal über die Wiese durch die Leinen.
Im Tiergarten gab es vor Jahrzehnten schonmal eine Seilbahn, da weint auch keiner drum. Mal ehrlich, die FDP redet viel, um irgendwie im Gespräch zu bleiben, aber interessieren tut das keinen.
-
Bei einer Seilbahn gilt im großen Abstand Flugverbot ... Das wäre das Ende von Windsport aller Art auf dem Feld.
-
-
Eine Seilbahn
Das wäre was feines.... den hat doch jemand ins Hirn ge....
Klar, eine Seilbahn das brauchen wir, wer zahlt den Spaß?!
Die wollen doch alle nur Geld waschen, irgendjemand kennt irgendwen der ne Baufirma hat, der andere hat ne Stahlbude.... "Du wenn ich Dir den Auftrag zukommen lasse.."
So lange diese regierenden Spinner finanzielle Interesse hegen, sollten sie nicht regieren!
Meinetwegen sollen sie 0.50€ Eintritt für einen Tag nehmen und damit irgendwas gemeinnütziges tun. -
Ja, man kann nur hoffen, das dieses Hirngespinst keine Beachtung findet. Scheinbar ist die FDP schon im Wahlkampfmodus und sucht Themen. Eine Seilbahn würde, wenn überhaupt, nur Sinn machen wenn man sie diagonal vom Eingang T-Damm (S/U Bahnhof Tempelhofer Damm) über das Feld zum Columbiadamm oder Schillerkiez baut. Damit wäre das Feld für uns komplett zerschnitten. Parallel zum Stadtring macht kein Sinn, da fährt die S-Bahn. Parallel zum T-Damm macht kein Sinn, da fährt die U-Bahn.
/edit: Die Trasse zum Columbiadamm steht jetzt auch im Artikel. Das habe ich übersehen oder wurde nachgepflegt.
-
-
-
Heute wird wieder scharf geschossen, der nächste bitte:
Wofür die Berliner Freifläche nutzen? Amsterdamer Studierende entwerfen Pläne für das Tempelhofer Feld
Unbebaute Flächen locken Stadtplaner wie Martin Aarts - mit seinen Studierenden besucht er das Berliner Streitobjekt. Deren Ideen: Wasser, Wald und Wohnungen. -
-
-
Ist wohl besser wenn ich fern bleibe.
Was spricht denn dagegen?
Solange man sich an die Regeln hält, wird sicher auch nicht eingeschritten.
Und bei den vorhergesagten Temperaturen ist am Osterwochenende vielleicht auch nicht mit ganz so großem Zulauf zu rechnen. -
Die Salami-Taktik geht mit Umfragen weiter. Angeblich ist eine Mehrheit für eine Randbebauung. Nur erfährt man nicht, wie viel Leute überhaupt befragt wurden.
-
-
-
Zitat
Warum kreist ein Hubschrauber über dem Tempelhofer Feld?
Am Freitagnachmittag konnten Anwohner einen Hubschrauber über dem Dreiländereck von Neukölln, Tempelhof und Kreuzberg beobachten. Die Polizei bestätigte dies: Es handele sich um einen Polizeihubschrauber, der über dem Tempelhofer Feld gekreist sei. Es seien viele Menschen unterwegs, und man kontrolliere auch aus der Luft, ob sich alle an die Regeln halten. Anwohner berichteten, das Feld sei zwar voll gewesen am Nachmittag, aber die Menschen hätten sich gut verteilt.Ich glaube ich muss ein paar Drachen an Kevlar Leine steigen lassen ...
-
Und wieder der Tagesspiegel. Langsam habe ich denn Eindruck, die sind von der Baulobby unterwandert. Kein Tag ohne neue Bebauungspläne für das Feld. Man kann ja solange Volksentscheide ausrufen bis man endlich bauen kann...
https://www.tagesspiegel.de/be…bei-der-spd/27059688.html
Mir stellt sich echt die Frage, wen ich demnächst wählen soll um das zu verhindern. SPD, FDP, CDU, alle wollen bauen. Grüne kann ich nicht wählen und Linke geht gar nicht.