Berlin - Tempelhofer Feld

Ein Hallo an die T-Damm kenner,
    Bin nächstes Wochenende in Berlin, gelten da nun keine Einschränkungen über das Gebiet wo man fahren darf (Buggy). Kenn mich ja auf dem Platz nicht aus.

Ich habe an der Oder Strasse / Kienitzer Straße geparkt, und bin schön bei MITTLEREM Wind auf der Landebahn gerollert.

https://kitetrax.drachenforum.net/track/1457

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Mit Buggy, hat Spass gemacht!
    :D

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Reudnitzer: Schade, dass wir uns verpasst haben, ursprünglich wollten wir ja beide zum KBBC, der wetterbedingt ja verschoben wurde. Ich bin jedoch trotzdem runtergefahren und habe meine Tochter besucht und mich auch kurz mit Guntram auf einen Plausch getroffen. Vielleicht ein anderes Mal, in Berlin, Leipzig oder irgendwo anders.

Vielleicht klappt es ja nächstes WE mit Buggyfahren @THF, wenn @Benz uns besuchen möchte.

Gruß an alle THF-Kiter jeder Art und auch an alle anderen
    Ulli

Im Moment schaut es so aus das es sich nicht lohnt ( zu wenig Wind ) mal sehen was die Woche noch so bring.
    Würde da schön gern ,so fahren :)

Da ich nach dem Wahnsinns Konzert im Auto übernachtet habe, hatte ich ja für heute noch eine Option auf THF, allerdings sah die Prognose für den Vormittag nicht gut aus, und als ich 9.40 erwachte regnete es noch. Schnell die neuen Prognosen angesehen, und da war Regen mindestens 13.00 am Start, mit abnehmendem Wind. Da habe ich meinen Besuch gestrichen, und bin über Wittenberg verbunden mit einem Besuch meines Freundes Torsten, hier @käfer ( der hier aber seit der Foren Umstellung nicht mehr aktiv war), nach Hause gefahren.
    Vielleicht komme ich ja mal wieder. Das es in der kalten Jahreszeit keine Beschränkung gibt, hört sich ja gut an. Und das Neu Helgoland hat einen genialen Saal, und einen gut gefüllten Spielplan mit interessanten Muggen.

Sehr gut, dass der Vorschlag von der FDP kommt. Dann wird nämlich garantiert das Gegenteil umgesetzt... ;)

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

Aus dem Tagesspiegel:

Überhaupt führten die ersten warmen Tage in Berlin offenbar zu mehr Übertritten der Verbote. Polizei und Innensenator appellierten seit Donnerstag, auch bei Sonnenschein nicht die Parks zu stürmen. „Bitte meiden Sie bei Ihren kurzen Spaziergängen oder sportlichen Aktivitäten bereits gefüllte Parks und Grünflächen“, twitterte die Polizei am Nachmittag. „Aktuell ist es keine gute Idee noch zum #tempelhoferfeld zu kommen!“

Also ich war gestern dort, es waren sehr viele Leute da (10000? Geschätzt)!
    Aber: da ist Platz für viel, viel mehr Menschen, es waren keine Gruppen zu sehen, die Abstände waren wirklich sehr sehr groß.

Ich fand das angenehm und nicht gefährlich...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hallo ihr alle,

Heute habe ich mich mal zum Tempelhofer Feld aufgemacht, um auf weitere drachenleute zu treffen.. Jetzt stehe ich hier, auf der Wiese bei dem kitern, entdecke allerdings niemanden, der mit nem stabdrachen unterwegs ist. Hatte die Vorstellung heute mir ein paar Sachen zeigen zu lassen, weil ich so langsam in Richtung trickfliegen möchte..

Wo treffen sich denn diejenigen auf dem Feld?

Grüße, Schmeili!

Ich denke mal das du dort momentan eher wenige bis keine Leute antreffen wirst, was Corona zu verdanken ist. Hier bei mir in SPO ist auch keiner am fliegen, wass hier tatsächlich eine seltenheit ist :(

Moin,

die Trickflieger auf dem Tempelhofer Feld waren heute und sind sonst auch immer an der Nordbahn ( nah am Flughafen ) und dort meist ab spätem Nachmittag aktiv. Heute war perfektes Wetter und wirklich guter UL-Wind.

Ok, dann war ich vermutlich am anderen Ende, nähe Autobahn..

Schaue bestimmt die nächsten Tage mal vorbei..

Ich werde es mal riskieren und morgen am Sonntag aufs Feld gehen. Wind aus Nord ist aber schlecht :( Da kann ich nichts am Schild anbinden weil dann alles über die Landebahn steht. Also muss ich weiter rein in die Wiese und meinen Anker eindrehen. Ich hoffe der Wachschutz hat keine Lust auf Fußmärsche über die Wiese. Soll ja recht knackigen Wind geben. Bin in der Nähe 0/1 Nordlandebahn Tempelhofer Seite zu finden.