Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
ja, fand ich auch. Tipp: du kannst die Bilder direkt hier hoch laden, einfach auf Dateianhänge unten im Editor klicken.
Ich was noch bis 19Uhr da. Der Wind war dann plötzlich weg und ich habe zusammen geräumt.
Nächstes Wochenende bin ich woanders unterwegs. Dann steht auch bald wieder das Otto-Fest in Stölln an.Wir sehen uns ...
-
-
nur nicht aufgeben, steter Tropfen höhlt den Stein:
https://www.tagesspiegel.de/be…ofer-feldes/24691892.html
Wer kann schon gegen Neubauten sein? Die ganzen zugezogenen brauchen doch neue Wohnungen.
-
Weiter gehts mit der Salamitaktik der SPD. Nur nicht aufgeben, liege Genossen, das Ziel 5% sollte man nicht aus den Augen verlieren. Wieder eine Politikerin, die man nicht mehr wählen kann:
Bezirksbürgermeisterin rechnet mit Rand-Bebauung
Ein Mix aus Wohnen und Gewerbe am Rand, außerdem ein Sportplatz. So stellt sich Bürgermeisterin Schöttler die Zukunft des Tempelhofer Feldes vor. -
solange unbegrenztes wachstum die devise ist wird sich wenig an solchen plänen verändern. mach dir doch ein banner oder nen großen drachen und schreib da irgend nen catchy slogan drauf. im sinne von da ansetzen wo es hakt. war nur ein spontaner gedanke, ich habe keine ahnung was da schon an aktionen laufen. war im übrigen nicht ironisch gemeint auch wenn es so klingen könnte.
-
-
Wird eigentlich dieses Jahr gemäht? Die Wiese ist ja ne Katastrophe, und die Flatterbänder sind auch noch dran. Hab gelesen, dass die 25 Schafe aufs Feld setzen wollen, die dann das Gestrüpp wegfressen sollen. Falls das alles sein soll können wir Kiter uns ja schon auf die Köttel überall freuen... Davon abgesehen, dass es sicherlich ne Ewigkeit dauert, bis da ne nennenswerte Fläche freigefressen ist.
-
-
-
Echt, die waren letztes Jahr auch da? Ist mir nicht aufgefallen... dann ist ja alles wie gehabt.
Die Schafe waren, wenn ich mich recht erinnere, hauptsächlich auf der Wiese an der Neuköllner Seite (Oderstraße) unterwegs.
War ganz nett mit anzusehen, wie einige Stadtkinder offenbar zum ersten Mal lebende Schafe sahen.
Also .. alles halb so wild.
-
Letztes Jahr waren die Schafe nur ein paar Tage da. Das soll jetzt länger gehen:
https://www.tagesspiegel.de/be…lhofer-feld/24896360.html
https://leute.tagesspiegel.de/tempelhof-schoeneberg/macher/2019/08/13/88409/schafe-als-rasenmaeher-auf-dem-tempelhofer-feld/Mir ist angesichts des Artikels unklar, ob überhaupt noch gemäht werden soll. Von welchem festen Maschendrahtzaun ist da die Rede? Das Vogelschutzgebiet war doch nur abgeflattert?
-
Die Mähdrescher standen bereits vor Wochen auf dem Gelände vor dem Gebäude.
-
Der eingegrenzte Vogelschutzbereich ist die Wiese im Süd-Osten. Die ist seit Ewigkeiten eingezäunt und nicht betretbar und soll dann Segmentweise von den Schafen abgegrast werden. Mit den Flatterbändern zwischen den Landebahnen - die inzwischen entfernt worden sind(!) - hat das nichts zu tun. Alles im grünen Bereich.
-
-
-
-
-
-