wenn das Wetter so wird, wie die Vorschau vom Windfinder verspricht, werde ich wohl ein paar Stunden auf dem Feld zubringen. Noch ein letztes mal dieses Jahr die Chinesen auslüften.
Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
wenn das Wetter so wird, wie die Vorschau vom Windfinder verspricht, werde ich wohl ein paar Stunden auf dem Feld zubringen. Noch ein letztes mal dieses Jahr die Chinesen auslüften.
... wann jetzt genau (Samstag, Sonntag)? -
ich denke an Sonntag. Für Sonnabend ist ja kaum Wind angesagt
-
Die SPD prescht mal wieder vor, auf zur nächsten Runde:
Eine deutliche Mehrheit der Genossen sprach sich auf dem Landesparteitag für eine "sozialverträgliche Randbebauung" aus
https://www.tagesspiegel.de/be…lhofer-feld/23649592.html -
Ich finde es irgendwie krass, da gibt es einen Volksentscheid, Volkes Wille, und der wird einfach nicht beachtet? Ist doch nicht so dass es vor 20 Jahren war ... das führt doch nur zu mehr Politikverdruss.
Warum wird der Tiergarten denn nicht bebaut? Oder vor dem Reichstag ist doch auch noch Platz ... -
Der Nächste Versuch. Müller schickt seine Leute aus um sich selbst nicht die Finger zu verbrennen:
Die SPD-Politikerin Iris Spranger spricht sich für eine Bebauung des Tempelhofer Feldes aus - und bekommt Zuspruch aus Senat und Wirtschaft.
https://www.tagesspiegel.de/be…h-broeckelt/24052918.html -
am 12.Mai ist auf dem Vor-Feld ein Fest zur Luftbrücke:
https://www.tagesspiegel.de/be…ld-erwartet/24133656.htmlWenn das Wetter passt werde ich an meinem üblichen Platz, Startbahn Nord, West-Seite, mal wieder Stoff in den Himmel hängen.
-
-
In Tempelhof dürfen die nicht landen.
ZitatZwar werden am 15. Juni auf dem Fliegerhorst im niedersächsischen Faßberg nach bisheriger Planung drei Dutzend historische Maschinen des Typs DC-3 aufsteigen und in geschlossener Kette wie seinerzeit während der Luftbrücke Berlin ansteuern. Aber sie werden nicht hier, sondern auf dem Flugplatz Schönhagen südlich von Berlin landen.
Das ist außerdem ein anderer Tag
-
Der Vogelschutz auf dem Feld ist eingerichtet. Leider scheint das aber nicht alle zu interessieren. Gestern am 30.3 waren da einige Lenkdrachen-Piloten in den gesperrten Bereichen unterwegs. Das muss doch nicht sein.
Sonst war es ein erster schöner Tag in Berlin. Der Wind war zwar etwas seltsam aber es reicht um mal meine Neuerwerbung auszulüften. Ist ja bald Ostern
-
Sind n paar Trickser die nächsten Tage auf dem Feld? Bin gerade in Berlin und dachte mir ich schau ggf ein paar Profis beim Fliegen zu. Weiß nicht inwiefern der Vogelschutz das verhindert.
-
Immer schön aufpassen, wo und wen ihr wählt ...
"Wenn wir wollen, dass die Leute weiter hierher kommen – und ich will es – müssen wir bauen", sagte der SPD-Politiker. "Und sie werden Schmerzen auslösen, diese ganzen Baumaßnahmen". Denn die Stadt werde verdichtet, es würden Dachgeschosse ausgebaut werden, Brachen verschwinden, auch einzelne Kleingärten – und in der kommenden Legislaturperiode werde auch die Randbebauung des Tempelhofer Feldes wieder "eine Rolle spielen", sagte er voraus.
Ein Artikel im Tagesspiegel -
Das war ja heute nen Tag ... Wind von 0-6Bft, eine fette Boe weit jenseits davon hat mit ne 170kg Black Line zerlegt Sonne satt aber richtig kalt. Blöder Nord-Wind. Dadurch das man von Voll-Wind auf 0-Wind in 60 Sekunden geschaltet wurde hatte man immer gut zu tun. Wurde auf die Dauer etwas nervig.
Wer war denn der Trickser an der Nordlandebahn mit dem Hut und dem schwarz/Weiß/blauen Lenkdrachen? Grischa, warst du das? War mir zu weit um um mal vorbei zu gucken. Sah aber bei dem Wind immer noch gut aus. Da kriegt man ja Angst ums Material.
Als ich schon fast alles eingepackt habe furzt mich noch der Wachschutz an. Die sind extra über die Wiese gekommen nur um nachzusehen wie ich den Drachen angebunden habe. "Sie dürfen hier aber nichts in den Boden Stecken ... bla bla bla" ... Ja, weiss ich, danke, Tschüss. Grummel, so was von Unnötig. Hab doch extra nen Mauseloch benutzt
Gegen 19hr wurde der Flughafen noch mal zum Flughafen als der VIP Hubschrauber vom Fest-Gelände abgehoben hat. Irre, was die dafür einen Aufwand getrieben haben. Sogar ein Flughafen Feuerlöschzug war vor Ort (Dieses Riesenteil mit Monitor etc). Der hat Glück gehabt das ich schon eingepackt hatte, denn beim Start drehte er erst mal ne Platzrunde direkt über meinen Standort....
Jetzt habe ich mein Abendessen hinter mich gebracht, bin wieder aufgetaut und stöber im Drachenforum und auf Instagram weil meine Drachen schon wieder zig-fach dort gelandet sind
Gruß Andreas
-
Wer war denn der Trickser an der Nordlandebahn mit dem Hut und dem schwarz/Weiß/blauen Lenkdrachen? Grischa, warst du das? War mir zu weit um um mal vorbei zu gucken. Sah aber bei dem Wind immer noch gut aus. Da kriegt man ja Angst ums Material.
Hi, das war dann wohl ich mit dem Vektor :
Dirk war auch noch da, ist aber etwas früher gegangen. War schon recht kalt und ruppig, aber trotzdem ganz nett
-
-
-
-
Die SPD arbeitet hart am Ziel 5%
Einer Forsa Umfrage nach zur EU Wahl bekommt die SPD in Berlin noch 13%, die Grünen 20% und die AfD 10%. Der Rest geht an Linke, CDU und sonstige.Die SPD ist weg vom Fenster und versucht mit allen Mitteln Nischen zu finden wo sie punkten kann. da ist jedes Thema recht. Während der Veranstaltung am Sonntag habe ich auch eine Rede (leider nicht verstanden für wen die junge Frau gesprochen hat) die hart mit der SPD und ihren Ideen ins Gericht gegangen ist. Der SPD passt es einfach nicht das sie verloren haben und versuchen es mit der Salami-Taktik. Wer kann schon gegen Neubau sein bei der Wohnungsnot, also wirklich...
Das ist so was von Scheinheilig von den Genossen. Damit ist für die der Zug in weiten Teilen der Bevölkerung abgefahren. Das Feld bleibt wie es ist, Punkt. Sollte die SPD das nicht einsehen werden sie merken wie es schmerzt wenn man sich die Finger verbrennt.
-
Mir kommt es so vor, dass mit den ständigen Diskussionen die Bevölkerung weich geklopft werden soll. Bzw. Ein Gedanke eingepflanzt wird. Wenn dieser immer gepflegt wird, soll er gedeihen.
Und es wird peu a peu Akzeptanz geschaffen.
Ich würde mir wünschen, dass es so bleibt wie es ist.
Ob sich die Bevölkerung für einen längeren Zeitraum irgendwelchen internationalen Finanzinvestoren wehren kann? Wenn ich die Stadt sehe bin ich mir nicht so sicher. -
ich denke, in Berlin gibt noch mehr als genug Flächen, die vor dem Tempelhofer Feld mit "tollen Investorenprojekten" zu gepflastert werden können, da braucht es das Tempelhofer Feld derzeit wirklich nicht… Und wenn man da unbedingt was bauen will, dann wäre die Aus- und Umgestaltung der vorhandenen Flughafenhalle genau das richtige Projekt für einen willigen Investor, sprich, damit bekäme man beides unter einen Hut...