Berlin - Tempelhofer Feld

Einer fängt an und plötzlich trauen sich auch die anderen nach vorne und stellen ihre Forderungen nach Beton auf dem Feld auf:
    https://www.tagesspiegel.de/be…ld-befragen/23123524.html

So ein Volksentscheid ist aber auch blöde und hinderlich. Der muss weg und solange wiederholt werden bis das Ergebnis stimmt. Kann doch nicht sein, das die Genossen und Freunde noch immer warten müssen um ihr Geld gewinnbringend auf dem Feld investieren zu können.

Heute war ja wohl das Beste Oktober-Wetter seit es Wetteraufzeichnungen gibt. Das musste man natürlich ausnutzen

One Sky One World 2018 auf dem Tempelhofer Feld Berlin

Schade das es mit dem Treffen nicht geklappt hat, ich habe ide Nachricht zu spät gelesen. Das hohlen wir aber nach.
    Ach ja, ich hdas Herz endlich zum fliegen gebracht. Geliftet war es ja nahezu unmöglich. Der Trick an der Sache: Weg mit den 3 oberen Waageschnüren ud das Herz direkt an der mittleren Kammer in die Leine hängen. Dann fliegt es perfekt. In die Leine zum Schwanz unbedingt einen Wirbel einsetzen.

Ich war ja am 14.10 (Sonntag) auf der Tempelhofer Seite der Nord-Landebahn. Schon bei meiner Ankunft habe ich in der Ferne, ca auf Höhe des Columbia Bads, weiter China Importe fliegen gesehen. Ich konnte einen Blauen Giant Jelly Fish und einen Trilobite sehen. Dazu noch irgendwas mit einem endlos langen grünen Schwanz und kleinere Drachen.

China Drachen auf der Neuköllner Seite

Wer war das? Liest derjenige hier mit? Kennt jemand den Flieger? Wenn ja, schreib mal was dazu. Vielleicht kann man sich mal zu einem gemeinsamen fliegen treffen. Ich würde dann über die Oderstraße kommen und nicht wie üblich über den T-Damm. Am Sonntag war mir der Weg etwas zu weit um mit meinem ganzen Geraffel die Landebahn runter zu latschen. Mein Auto stand an der U-Bahn Paradestraße.

Wäre doch super wenn wir mal gemeinsam das Feld richtig in Beschlag nehmen :)

Mal eine Frage ein klein wenig Abseits vom Feld, aber dennoch für viele THF-Besucher interessant:

Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit der Nutzung des Aldi-Parkplatzes in der Hoeppnerstraße gemacht?

Bislang war es so, dass der Parkplatz von Aldi selbst "bewirtschaftet" wurde. Am Wochenende war außerhalb der Geschäftszeiten die Schranke meist oben, so dass man davon ausgehen konnte, dass Aldi das Parken für THF-Besucher außerhalb der Geschäftszeiten zumindest tolerierte. Neuerdings ist die Automatik-Schranke weg, die mechanische Schranke anscheinend generell offen und das Parken ist mit Parkscheibe für 60 Minuten gestattet. Einschränkungen hinsichtlich der Geschäftszeiten gibt es nicht. Der Parkplatz wird privatwirtschaftlich von der Park & Control PAC GmbH bewirtschaftet. Parken ohne Parkscheibe oder Überschreiten der Freiparkzeit kostet laut Infotafel mindestens 30€. Ich habe nun die Befürchtung, dass der private Betreiber weniger das berechtigte Anliegen von Aldi, den Parkplatz für seine Kunden freizuhalten, im Auge hat, sondern auch gerne mal am Sonntag, wenn dort mindestens 50 Autos stehen, vorbeikommt und Tickets verteilt (50*30€ = 1.500€ für 20min Arbeitszeit).

Hat jemand entsprechende Erfahrungen schon gemacht?

Viele Grüße
    Ulli

@Bad_Boy_1988 Gimicx hat wohl schlechte Laune, Thema erledigt

@Ulli-Bln Du kannst davon ausgehen das dieser Parkplatzbewirtschafter auch Sonntags kontrolliert um seinen Reibach zu machen. Der Penny Parkplatz bei Burgerking ist auch bewirtschaftet. Auf einem anderen Parkplatz hockt der Typ im Wohnmobil und macht Jagd auf jeden Nutzer. Ich würde den Aldi Parkplatz erst mal meiden, das kann teuer werden. Oder einfach mal bei der Geschäftsleitung anfragen wie sich das mit Sonntags verhält.

@Scanner kannst ja in den Papierkorb gucken was ich geschrieben habe, müsste ja für dich sichtbar sein.

Mal eine Frage ein klein wenig Abseits vom Feld, aber dennoch für viele THF-Besucher interessant:

Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit der Nutzung des Aldi-Parkplatzes in der Hoeppnerstraße gemacht?

Bekannte von mir standen letzten Sonntag von ca. 13 Uhr bis ca. 18.30 Uhr auf besagtem Parkplatz .. vorerst ohne Knöllchen.

Falls da doch noch was per Post kommen sollte, wovon ich nicht ausgehe, werde ich es sicher erfahren und hier berichten.

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Was hab ich denn hier wieder verpasst? ?(

So richtig verstanden habe auch ich das Problem auch nicht.
    Aber so einen respektlosen Umgang, wo wir doch eine freundliche Community sein wollen, und hinterher das Schweigen im Wald, bekommt von mir den Daumen runter, wenn ich könnte mit!!!!!!!!!!

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

... Gimicx hat wohl schlechte Laune ...

Scheint gerade Programm bei ihm zu sein :thumbdown: wie ich aus eigener Erfahrung per PN mit ihm erleben durfte :huh: und ich muss Uli @Reudnitzer seinem vorstehenden Beitrag voll zustimmen, was den respektvollen Umgang betrifft, wenn man die drei Worte von ihm nur sieht

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

Ich finde auch das spätestens nach einmal drüber Schlafen eine Entschuldigung oder wenigstens eine Erklärung angebracht wäre. ?(

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zurück zum letzten Feld-bezogenen Thema .. dem Aldi-Parkplatz am S-& U-Bhf Tempelhof (Tempelhofer Damm / Hoeppnerstraße):

Hier gibt's die FAQs der Fa. PAC.
    Hier gibt's die AGBs der Fa. PAC.

Und hier findet Ihr eine kleine Auswahl an "Berichten" über den genannten Betreiber:

Widerspruch bei Parkplatz-Vertragsstrafe – fair parken, park & control, Eastrella & Co
    Park & Control: Bußgeld Abzocke wird noch dreister
    Parkplatz-Ärger: Wann Sie Knöllchen von Lidl, Rewe oder Aldi nicht bezahlen müssen

Das kann ja heiter werden.

Gruß
    BBoy

Einer fängt an und plötzlich trauen sich auch die anderen nach vorne und stellen ihre Forderungen nach Beton auf dem Feld auf [...]

Nunja, zum Glück nicht alle! In einem der gestrigen Beiträge von PLUSMINUS zum Thema: Steigende Grundstückspreise verhindern Wohnungsneubau wurde auch die aktuelle Mieten- und Grundstückssituation in Berlin etwas eingehender beleuchtet.

Demnach gibt es in Berlin einen sog. "Bauüberhang" von ca. 60.000 Wohnungen. Wohnungen also, die zwar von den zuständigen Behörden genehmigt, aber noch nicht fertiggestellt wurden. Bei einem "relevanten Anteil" dieser erteilten Baugenehmigungen sei noch nicht einmal mit dem Bau begonnen worden .. will heißen: Flächen und Genehmigungen sind da. Aber die Anreize, auf steigende Grundstückspreise zu warten und Gewinne ohne weitere Investitionen einzufahren, sind größer, als tatsächlich zu bauen und daraus eine (wahrscheinlich nur) mittelmäßige Rendite zu erwirtschaften.

Darum und um eine Anpassung (Erweiterung) der Ermächtigungsgrundlagen für die Bauverwaltung darf sich der Regierende gern mal kümmern!

Gut für uns: Wenn die das Feld doch irgendwann unter den Hammer bringen, bleibt's am Ende wahrscheinlich trotzdem frei. Ist ja ertragreicher als wirklich zu bauen. :whistling:

Gruß
    BBoy

Hallo,
    mir ist am 15.10. meine Drachentasche mit Inhalt abhanden gekommen, vermutlich habe ich die Tasche in Supermarkt angelehnt und dann vergessen. Im SM wurde sie jedoch nicht gefunden. Leider habe ich es erst heute bemerkt, als ich zum Fliegen gehen wollte.

Die Tasche ging in Berlin Reinickendorf/Franz Neumann Platz verloren. Es ist eine blaud Prism Speedbag, drin waren Odyssia-Straps, Leinensets, ein Hugo, ein Fury, Slash Aero und Slash Lite.

Wenn jemand was sieht, bitte melden! Finderlohn versteht sich von selbst.

Falls jemand die Kites fliegen sieht, wäre es super, wenn ihr den Piloten ansprecht und ihm sagt, dass ich die Kites vermisse und gern Kontakt aufnehmen würde. Am besten wäre natürlich, wenn ihr mir die Telefonnummer ergattern könntet, damit ich das klären kann.

Ein Kiosbesitzer hat vor ein paar Tagen jemanden mit einer Tasche in der Form gesehen, deshalb bitte ich vor allem alle, die am Wochenende in Berlin fliegen, die Augen offen zu halten und gegebenenfalls die Telefonnummer zu erfragen.