Berlin - Tempelhofer Feld

Morgen ab 16 Uhr soll, laut windy-App, gute Verhältnisse sein! Vielleicht sieht man sich ja.

...bis dahin

Für Sonntag ist ja schönes Wetter und viel Wind angekündigt. Nun ja, 2 Dinge verhindern aber nachhaltig den Besuch des Feldes:

1) Muttertag. Da hat man andere Verpflichtungen
    2) Velothon. Der geht übers Feld und man kommt mit dem Auto nicht in die Nähe da alle Straßen rund rum dicht sind. Über Neukölln könnte es gehen aber da die auch übers Feld fahren könnte es Probleme geben.

Es ist wegen der Pharma-Tester eh kein durchkommen in der Stadt, alles dicht:
    http://files.hamburg.ironman.com/velothon/maps/sperr.php

Ich wünsche Gegenwind mit 8bft.

Die ist doch eigentlich nur am Sa... ich hoffe, das man So fliegen darf?! Ich wollte eigentlich mein neues Board ausprobieren.
    Ich hab auf der Tempelhofer Seite keine Infos gesehen, hat jemand nen Link mit Infos?

klar darfst du. Die Frage ist nur von wo du kommst. Die Tempelhofer Seite solltest du meiden. Die Formel E ist auf dem Vorfeld hinter dem Zaun, also kein Problem. Nur mit Parkplätzen auf der Tempelhofer Seite wirds eng. Außerdem sind Gewitter angekündigt. Wie immer mieses Wetter an Feiertagen wenn man mal Zeit hat. Dazu soll der Wind schwach auch Nord bist Ost kommen. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Vergiss auch nicht, das die Kreuzberger Seite zusätzlich wegen des Karneval der Kulturen dicht ist. Der Zug Blücher/Gneisenau/Hasenheide ist gesperrt. Und dann ist auch noch DFB Finale im Olympia Stadion. Verkehrstechnisch ist morgen Chaos in der Stadt.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Ulli und Micha bedanken. Mein erstes Mal mit gleichgesinnten. Auch wenn das Gras sehr hoch war, war es schön mal nicht allein unterwegs zu sein!
    War schön...Danke

Franky

Der Buggy ist wohl abgetaucht?

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Der Buggy ist wohl abgetaucht?

So war’s. Es gab Teile der Wiese, da stand das Gras bis über den Helm. Für mich war dann nach 15min Schluß mit fahren, da ich mir eine Überdosis Gräserpollen geholt habe.
    War trotzdem nett, immerhin waren wir 5 Buggyfahrer/innen vor Ort und ein bisschen Spaß gemacht hat’s jatrotzdem.

Anni zum zweiten Mal im Buggy.

Bis zu Maht im August war’s das dann wohl mit Buggyfahren @THF.
    Gruß,
    Ulli

2 Mal editiert, zuletzt von Ulli-Bln ()

Auf unserer Messewiese steht zwar das Gras hoch, aber noch nicht so hoch, wie bei Euch, aber wir haben darauf unbefestigte Quer und Längswege, auf den man dann trotzdem fahren kann.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Hallo zusammen,
    hoffe das ist die richtige Rubrik. Hat hier zufällig jemand eine Libre Spirit. Gerne ne kleinere Größe und ist zufällig am Samstag früh auf dem Flugfeld. Und noch cooler wäre es wenn ich sie dann einmal Probefliegen könnte.

Gruß Stephan.

Was möchtest Du denn mit der Spirit? Ein paar Freunde nutzen die im Buggy. Ist nicht ganz einfach zu fliegen. Will ordentlich kontrolliert und sauber geflogen werden. Ich würde fast so weit gehen dass die im Binnenland mit Bockwind kein Spaß machen wird. Aber vielleicht kommen ja noch andere Meinungen dazu.

Windige Grüße

Daniel

Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

Das ging ja schnell.
    Fliege seit letztem Jahr auch 4 Leiner Matten und würde gerne mit dem Buggyfahren anfangen. Jetzt würde ich gerne mal ein paar Probefliegen was sich am besten anfühlt. Und hier im Forum verkauft ja einer seine Spirits. Nur zum Testen ist mir Bisschen weit weg.

Da nimm lieber die hier:
    Ozone Method
    Im Binnenland ist was gutmütiges besser.

Danke für den Tip.
    Eignet sich denn die Ozone auch für Strand? Weil den Buggy würde ich überwiegend dort bewegen (Fanö, Römö usw.). Da meine Eltern in Schleswig Holstein wohnen werde ich den wahrscheinlich dort parken. Hier in Berlin wollte ich überwiegend KLB fahren und dafür hab ich eine Apex V.
    Wahrscheinlich sollte ich dann die Spirit lieber mal auch am Strand testen oder?

Gruß Stephan

Hi Stephan,
    ich komme aus Berlin und habe eine Spirit 7.7, bin derzeit aber im Urlaub.
    Als Buggyeinsteiger würde ich die Spirit nicht empfehlen. Daniels Aussagen kann ich voll unterstützen.
    Mit einem Intermediate wirst du deutlich mehr Freude haben, gerade wenn du nach kleinen Größen suchst. Bei Größen ab 9m2 kann man auch schon als talentierter Einsteiger mit einem gutmütigen Hochleister (z.B. Vapor I) fahren, bei Größen <5m2 würde ich das nicht machen.
    Viele Grüße
    Ulli