Berlin - Tempelhofer Feld

• Offizieller Beitrag

Ich hab da auch einen anderen Piloten getroffen mit einer „Buggy-Eigenkonstruktion“ aus nem ATB Bord ner breiten Achse, Sitz + lenkbares Vorderrad.... verrückt... bei 6.5 Knoten konnte der mit einem 4m² Schirm fahren. Er musste zwar kämpfen aber es ging!

Öhm, wiewas? ?(:D
    Hast du davon vielleicht ein Foto? Klingt echt verrückt.

*mimimi*
    Also für Sonntag sind -1° angesagt und nicht -10° und heut wars nu echt nicht kalt.

@Scanner
    Ja hab ich aber leider nur von weit weg also leider uninteressant

Edit: er meinte aber das er fast immer da ist wenn wind ist

Einmal editiert, zuletzt von Franky () aus folgendem Grund: hab was übersehen

ist das zufällig der Typ hier im Video von 0:20-1:10 ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Moin,
    ich denke das er das ist!

Grüße

Edit: Er hatte zwei andere Kites dabei (kein NasaStar) aber das heißt ja nix!

Ich bin damals auch mal eine kurze Runde auf der Karre gefahren, kaum Seitenhalt, man sitzt drauf wie der Affe auf dem Schleifstein. Der Besitzer war glaube ein Pole oder Rumäne so um die 50.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Der Kollege ist in der Tat häufiger auf dem Feld und hat durchaus seinen Spaß.

Hier noch ein Bild vom Dezember 2015.

Selbstbaubuggy @THF

Gruß, Ulli

genau mit diesen Kite habe ich ihn angetroffen... er transportiert sein Material mit dem Fahrrad, ausserdem kommt er damit angeblich besser wieder vom Thf runter falls er mal die Schließzeit verpasst (O-Ton). :thumbsup:

Mir ist es nicht zu kalt, aber THF für einen Nachmittagsausflug zu weit.
    Ich war gestern Nachmittag auf unserer Messewiese Buggy fahren.

Welche Messewiese meinst du?

Mal zwei Fragen am Rand: habt ihr ne GPA-Lizenz? was für Helme habt ihr / eignen sich zum Buggy fahren (Kinnschutz sinvoll?)

Welche Messewiese meinst du?

Messewiese LEIPZIG.

habt ihr ne GPA-Lizenz?

Teils, teils. Für die meisten deutschen und dänischen Fahrgebiete ist keine Lizenz erforderlich. Dennoch ist es sehr sinnvoll, das du dich mit den Regeln des Buggysports auseinandersetzt. Das GPA-Workbook ist auch für Nichtmitglieder verfügbar und bereitet dich gut auf die Theorie vor. Bei der Praxis empfiehlt es sich auf die Expertise von erfahrenen Buggyfahrern zurückzugreifen. Ob du hierzu einen durchaus zu empfehlenden Kurs bei einer der bekannten Buggyfahrschulen zurückgreifst oder du dich im privaten Umfeld unterstützen lässt, bleibt dir überlassen. Mit einer GPA-Lizenz zeigst du zumindest, dass du die nötigen theoretischen und praktischen Grundkenntnisse beherrscht. Zwingend ist jedoch, dass du eine Haftpflichtversicherung hast, die das Buggyfahren beinhaltet. Bei der GPA-Mitgliedschaft ist eine Basisabsicherung dabei, die allerdings nicht besonders weitreichend ist.

was für Helme habt ihr / eignen sich zum Buggy fahren (Kinnschutz sinvoll?)

Kinnschutz ist zum Buggyfahren sehr sinnvoll und bei Rennen sogar vorgeschrieben. Je nach Budget empfiehlt sich ein Mountainbike Downhill-Helm (günstig, aber etwas schwerer) oder ein Gleitschirm-Helm (teurer, aber meist leichter). Motorrad-Helme sind weniger geeignet (schwer und man hört schlecht). Hier gibt einen ausgiebigen Thread zu diesem Thema.

Danke für deine ausführliche Antwort!
    Das Workbook hatte ich schon gelesen und den Austausch mit anderen Fahrern suche ich ja ;-), unter anderem hier :D !
    Ich bin vor 18Jahren das erste mal Kitebuggy gefahren und bilde mir zumindestens ein das ich keinen Kurs brauche.
    Ich guck mal wo der Helm-Thread ist...ich sollte mir wirklich mal einen zulegen!

Gute Nacht!

Hi Daniel,

dieser Link ist natürlich viel informativer und aktueller als der, auf den ich nach offenbar zu kurzer Smartphone-Recherche verwiesen habe.
    Ich habe darin übrigens für einen Charly Insider geworben (siehe auch letzter Beitrag im Thread von usagi, die sich den Charly Insider gekauft hat, nachdem sie ein paar Tage einen von uns probiert hatte).

Viel Spaß auf dem Rangsdorfer See, wenn es was mit der Eisdecke wird!

Gruß, Ulli

Ja, mein Heimatsee hat schon 5-7 cm. Alfred war heute etwas nördlicher unterwegs und hat auf einem See schon Eissegler entdeckt. Freitag wollen wir auch los. Bis dahin kommen noch ein paar cm dazu. Aktuell -8°C in Strausberg.

Gruss Daniel

Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

Das Eis auf dem Rangsdorfer See trägt noch nicht! Gestern durfte die FFW-Rangsdorf drei Mal ausrücken, um Leute aus dem See zu ziehen.
    Also Vorsicht, wenn ihr auf den Rangsdorfer See wollt.

Jibt Dir det Leben mal´n Buff,
    denn weene keene Treene!
    Lach´ Dir´n Ast und setz´ Dir druff
    und baumle mit de Beene!