Berlin - Tempelhofer Feld

für die Stadt wäre es einfacher den Bereich aus sicherheitstechn. Gründen zu sperren.
    Wenn dein Brief mal kein Schuß nach hinten wird...

Wie Du siehst kam - statt rumzueiern und Zweifel zu streuen - aus der Email-Anfrage was konkretes und positives heraus: Die Süd-Bahn wird die Woche vom Streugut befreit.

OpenCell: HQ Beamer II 2.5 | HQ Beamer III 3/4/5 | HQ Toxic 2/3/4/5/6.5 | HQ Prodigy I 6.7 | Airea Raptor II 3.5/4.5
    ClosedCell: HQ Matrixx 9.0 / 12.0 / 15.0
    Buggy: Radsails Eolo & Libre Vmax II
    Orte: THF & Carboneras

Berlin Tempelhofer Feld

Ich kenne es von Spielplätzen, Bolzplätzen etc auch anders. Sperren ist günstiger als Mängel zu beseitigen. Wenn es bei euch anders läuft ist es erfreulich

Mal ein Hallo an die Tempelhofpiloten.

wir sind in der Woche vor Ostern in Berlin ok 2 Tage Kultur aber dann aufs Feld wo sind denn Lenkdrachen als 2 und 4 Leinerstabdrachen gut aufgehoben

oder ist jemand aus dem Forum da wäre ja mal interess. die Leute aus dem Forum kennen zu lernen -

Vielleicht gibt es ja noch einen Tip für ein Getränk am Abend.

Gruss aus Essen die Steelenser

Schließe mich der Frage an, da ich auch für ein Tage zu Gast in Berlin bin:
    - an welchem Ende des Geländes sind Drachenflieger normalerweise zu finden?
    - wo parkt man am besten?
    Danke Euch!

Also ich würde am Tempelhofer Damm parken (hab da schon ein paar Mal geparkt, aber ich bevorzuge die Öffis). Es ist am Tempelhofer Damm nicht zu empfehlen die Parkplätze der Supermärkte zu nutzen, da dort regelmäßig Tickets verteilt werden.
    Und hier mal ein Bild mit den beiden Eingängen im westlichen Teil des Feldes und dem Areal in dem die Stabdrachenflieger sich meistens aufhalten (zumindest ist das mein empfinden):

ModerationshinweisBild wegen ggf. Urheberrechtlichen Problemen gelöscht

2 Mal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

Wenn ich das richtig sehe (http://www.magicwindows.de/kameras/ols/) ist der Vogelschutz aktiv und alles abgeflattert. Außerdem glänzt das schöne wetter heute mit nahezu windstille. Ich kann jedenfalls auf dem Feld keine Kiter sehen :) Die Cam ist echt praktisch.

Mal sehen, was morgen ist ...

PS: Seit wann sind denn die Wiesen am Columbiadamm auch gesperrt? Ich sehe da über die Webcam das alles mit Flatterband eingezäunt ist. Was darf man denn außer dem kleinen Teil vor dem Hanger überhaupt noch betreten?

Wenn ich das richtig sehe [...] ist der Vogelschutz aktiv und alles abgeflattert.

... bin gerade mit der Bahn am Feld vorbei und wollte jetzt auch hier informieren. Innenfläche ist komplett zu.

Am Columbiadamm entsteht doch eine Flüchtlingsunterkunft.

Es wird 'enger' auf THF.

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

bisschen Später, aber falls doch noch einer raus will:

Am 23. April 2017 findet auf dem Tempelhofer Feld der 24. TÜV Rheinland Airfield Run, eine Veranstaltung der SCC EVENTS GmbH statt. Das Ausüben von Windsportarten ist aufgrund der Streckenführung der Laufveranstaltung an diesem Tag auf der befestigten Flächen im Windsportbereich auf der südlichen Landebahn nicht möglich.Wir bitten Sie um Verständnis, dass aus diesem Grund an dem genannten Tag kein Windsport auf der befestigten Fläche auf der südlichen Landebahn

Auf der Webcam sieht man schön wie sie da traben und nass werden.

Vermutlich in einer Woche am 30.4 das ganze Spielchen noch mal, da ist wieder einer Lauf auf dem Feld: https://gruen-berlin.de/veranstaltung/malarathon-2017

wollte ich auch gerade posten :) ist aber nur 7 Tage abrufbar. Wer so was runter laden will: MediathekView per Google suchen. Wie man sieht, Damen vor dem Mikro sind immer willkommen :)

Der Wind war heute aber recht heftig. Das waren durchgehende 5bft mit Spitzen bis 7,5 ... War aber nen guter Test für die Quetchua Strandmuschel. Sie hat es dank dreier Steckies tapfer ausgehalten. Wenn jetzt noch die Sonne und die Temperaturen ......

Gruß Andreas

Die Parkplätze auf der Tempelhofer Seite dürften am Wochenende sehr knapp sein. Grund ist das Formel-E Rennen auf dem Vorfeld. Die Vorbereitungen laufen, Alles ist zugehängt damit mögliche Zaungäste auf keinen Fall etwas mitbekommen. Was mich wunder: die 'Blumenhalle' steht bis jetzt noch immer da, auch wenn sie auf einer Seite offen ist. Wird die als Box benutzt?

Ich hätte nicht schlecht Lust einen Video-Kap Drachen fliegen zu lassen um das Affentheather mit dem aussperren der Zaungäste ein wenig zu konterkarieren. Was wohl passiert wenn ich mir ne Leiter mitbringe um über den Zaun zu sehen? Bin ich dann böser Raub-Zugucker?

Aber das hat ja nächstes Jahr ein Ende, dann gehts nach München.

Die Flatterbänder sind wieder weg, hoffentlich wird bald gemäht. Der Zustand der Wiese ist fürs Kiten dcht beschissen im Moment...

In der Regel fangen die so Mitte August an zu mähen, allerdings segmentweise. "Unsere" Wiese war bisher
    immer zum Schluss dran, so gegen Ende August.

Gruß aus Berlin, Carsten