Berlin - Tempelhofer Feld

Mit der Redaktion Klartext habe ich aus persönlichen Gründen schon so meine Probleme. Der Bericht (http://www.rbb-online.de/klart…egrative-modellstadt.html) ist offenbar bestellt da extrem einseitig nur für die Bebauung des Feldes getrommelt wird. Wer sich die kurze Simulation des Herrn Streckers in dem Bericht ansieht kann eigentlich nur das kalte Grausen bekommen und weiß, woher der Wind weht. Bauen um jeden Preis, die Architekten wollen endlich Kohle sehen und die Freunde aus der Bauwirtschaft warten auf die Aufträge.

Der Bericht passt so schön in das Schema: Demokratie ja, aber wenn es uns nicht passt ändern wir es halt. Blöder Volksentscheid, da müssen wir einen neuen machen damit das Ergebnis raus kommt, das wir wollen. Irgendwas haben die Damen in der Radaktion nicht so ganz verstanden, aber das wundert mich nicht weiter, wenn man den Haufen dort kennt.

Die Berichterstattung von Klartext ist ja wohl das allerletzte - Objektiv ist anders!

Der Bericht ist eine absolute Frechheit!
    Das ist eine Grünoase inmitten eines Großstadtdschungels und den zu bebauen ist absolut bekloppt.
    Allein der Gedanke daran ist hinfällig!

Dass jetzt auch noch die "Drachenflieher" als Bughmänner hinhalten müssen, geht mal GAR NICHT!

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Der Knaller war der Anfangs-Satz - 100% THF will das weil sie Drachensteigen lassen wollen...ehhh NEIN!
    739.026 Berliner wollten das !

Ich schreib ein Brief an die Redaktion!

Die müssen das klar stellen... das ist ne Frechheit!
    um 4 Minuten rum bei dem Video:
    Ich vergleiche das mal anders und köpft mich dafür...

Die haben vor ein KZ zu bauen... bis zu 100.000 Flüchtlinge

Anderer Punkt: was ist mit Denkmalschutz????? Das ist ein historisch wertvoller Ort in Deutschland!

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Die müssen das klar stellen... das ist ne Frechheit!
    um 4 Minuten rum bei dem Video:
    Ich vergleiche das mal anders und köpft mich dafür...

Die haben vor ein KZ zu bauen... bis zu 100.000 Flüchtlinge

Anderer Punkt: was ist mit Denkmalschutz????? Das ist ein historisch wertvoller Ort in Deutschland!

Was verlangst Du eigentlich noch von unserem GEZ finanzierten Staatsfernsehen?
    Etwa die Wahrheit oder ordentlichen, politisch Neutralen, Journalismus?
    Die Umsetzung des Bildungsauftrages?
    Ihr Träumer!

Denkmalschutz ist ein guter Ansatzpunkt, aber der liegt nur an den Gebäuden vor und nicht auf dem Grundstück.
    Da haben sich schon ganz andere Leute die Rübe verbogen, um auch das auszuhebeln, darauf kannst Du Gift nehmen.

Viel schlimmer ist es ja, das man aus den Fehlern der Integrationspolitik aus den 70iger und 80iger Jahre und die daraus resultierende Parallelgesellschaft nichts gelernt hat und nun auch noch dabei behilflich ist ein Ghetto zu errichten.
    Sieht Integration so aus?

Freue wir uns also auf das Jahr 2019, wenn die Berliner das Tempelhofer Feld wieder zurückbekommen.

Einen schönen start in das Wochenende wünscht Euch allen,
    Karsten

Jibt Dir det Leben mal´n Buff,
    denn weene keene Treene!
    Lach´ Dir´n Ast und setz´ Dir druff
    und baumle mit de Beene!

Freue wir uns also auf das Jahr 2019, wenn die Berliner das Tempelhofer Feld wieder zurückbekommen

Das ist leider eher unwahrscheinlich. Wie mit befristeten Unterkünften und Bauten auf Fremden Gelände umgegangen wird kann man an der Haarlemer Straße sehen. Die dort errichteten Unterkünfte waren auf 2 Jahre angelegt und sollten im November geräumt und abgerissen werden da der Eigentümer des Geländes mal wieder ein Möbelhaus bauen will und nur für Zwischennutzung vermietet hat. Die Häuser stehen noch immer und es ist keine Rede mehr davon, das die überhaupt weg kommen.

Wenn auf dem Tempelhofer Feld erst mal irgendwo gebaut wird ist davon auszugehen, das die Sachen stehen bleiben. Fristen kann man ohne Probleme mit vorgeschobenen Gründen beliebig verlängern. Das auf dem Vorfeld etwas errichtet werden soll kann ich ja noch akzeptieren. Das Gelände, was jetzt hinter dem Zaun liegt, ist mir egal. Was mich massiv stört sind die die Zusätzlichen mehrstöckigen Wohngebäude links und rechts. Besonders die beiden Bauten am T-Damm sind mir ein Dorn im Auge, denn damit ist der dort liegende Zugang zum Feld nicht mehr nutzbar (wenn man den Zeichnungen glauben darf).

Was verlangst Du eigentlich noch von unserem GEZ finanzierten Staatsfernsehen?
    Etwa die Wahrheit oder ordentlichen, politisch Neutralen, Journalismus?

wenn man weiß, dass die Zeitungen in Deutschland nur 4 Familien gehören und die sich den kompletten Markt gefügig machen (auch das Fernsehen!) kann man davon ausgehen, dass unabhängigen Journalisten kaum eine Plattform bleibt um seriös zu berichten.

Seriöser Journalismus bedeutet über Fakten zu berichten. Es bedeutet nicht seine Stellung und Macht auszunutzen um in politische Entscheidungen einzugreifen oder Forderungen aufzustellen, so wie es die Klartext Redaktion gemacht hat. Wie bereits gesagt sitzen dort bestimmte Personen die ihren eigentlichen Journalistischen Auftrag etwas aus den Augen verloren haben und versuchen Politik zu machen. Das bezieht sich nicht nur auf das Tempelhofer Feld. Ich habe eine ganz eigene Meinung von Klartext und die ist nicht die Beste. Ins Detail kann ich hier aber nicht gehen denn das ist OT und könnte Schaden verursachen.

Der Knaller war der Anfangs-Satz - 100% THF will das weil sie Drachensteigen lassen wollen...ehhh NEIN!739.026 Berliner wollten das !

Ich bin gespannt ob du eine Antwort bekommst und wenn ja welcher Briefkopf verwendet wird. Ich befürchte aber, das die Damen dort einen auf Grimmig machen und dich einfach ignorieren.

Das ist leider eher unwahrscheinlich. Wie mit befristeten Unterkünften und Bauten auf Fremden Gelände umgegangen wird kann man an der Haarlemer Straße sehen. Die dort errichteten Unterkünfte waren auf 2 Jahre angelegt und sollten im November geräumt und abgerissen werden da der Eigentümer des Geländes mal wieder ein Möbelhaus bauen will und nur für Zwischennutzung vermietet hat. Die Häuser stehen noch immer und es ist keine Rede mehr davon, das die überhaupt weg kommen.
    Wenn auf dem Tempelhofer Feld erst mal irgendwo gebaut wird ist davon auszugehen, das die Sachen stehen bleiben. Fristen kann man ohne Probleme mit vorgeschobenen Gründen beliebig verlängern. Das auf dem Vorfeld etwas errichtet werden soll kann ich ja noch akzeptieren. Das Gelände, was jetzt hinter dem Zaun liegt, ist mir egal. Was mich massiv stört sind die die Zusätzlichen mehrstöckigen Wohngebäude links und rechts. Besonders die beiden Bauten am T-Damm sind mir ein Dorn im Auge, denn damit ist der dort liegende Zugang zum Feld nicht mehr nutzbar (wenn man den Zeichnungen glauben darf).

Sorry, @AndreasL, ich dachte nicht, das ich diesen Satz noch extra als Ironie markieren müsste, mein Fehler!

Eins hat die Sendung Klartext ja wenigstens nach Außen gezeigt, das Tempelhofer Feld ist in der Planung bereits aufgeteilt und die Flüchtlinge müssen dafür herhalten.
    Wie Widerlich!

@Grischa!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Beschwerde, meine Erfahrungen mit dem RBB dürften in etwa dieselben sein wie die von AndreasL.

denn weene keene Treene!
    und baumle mit de Beene!

Was für ein Erfolg... ich will eigtl. nur Stellung beziehen und gegen den Strom pinkeln!
    Das sowas eiglt. Energieverschwendung ist..... egal, so bin ich halt!

Mehr kann man wohl nicht erwarten

Mehr kann man wohl nicht erwarten

Immerhin hast Du eine Antwort bekommen, das ist ja schon mal was und vielleicht folgt auch noch eine Antwort von der Redaktion.

Gruß Karsten

denn weene keene Treene!
    und baumle mit de Beene!

- - Einladung - -

zu einer weiteren Besprechung aller Windsportler des Tempelhofer Feldes

am kommenden Donnerstag, den 10. März 2016, um 18:00 Uhr
    in der Alten Zollgarage (Columbiadamm 2-6, 10965 Berlin).

Seit unserem letzten Treffen in der Zollgarage im Dezember des letzten Jahres haben zwischenzeitlich zahlreiche Treffen zwischen
    Windsportlern (u.a. KiteLandBoarder, KiteBuggyFahrer, StreetSurfer, StreetKiteLongboarder und Groundhandling-Piloten)
    und der Grün Berlin GmbH, der Senatsverwaltung für Sport [...] und weiteren Beteiligten stattgefunden.

Zuletzt haben im Rahmen dieser Gespräche sogenannte "Gefährdungsbeurteilung" stattgefunden, auf derer Grundlage
    nunmehr konkrete Maßnahmen zur Beseitigung der (noch) bestehenden Risiken zu entwickeln und abzustimmen sind.

Es wird also konkret darum gehen, Maßnahmen mit euch gemeinsam zu entwickeln,
    zu erörtern und über - von den Beteiligten - bereits entwickelte Maßnahmen abzustimmen.

Jeder ist wichtig! Jeder soll sich einbringen (können)!

Kommt vorbei, seid dabei.

Noch Fragen?

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Nachdem Müller & Co. den Anfang gemacht haben und das Gesetz ausgehebelt haben kriegen sie ihr Fett weg wegen der nun illegal errichteten 'Blumenhalle'. Die darf nicht genutzt werden weil es keine Baugenehmigung gibt. Auch wird jetzt erst mal geklärt wie es zu dem Auftrag kam, denn da sind Verwandschaften mit im Spiel.

Der Nächste Schritt lauert aber schon:
    http://www.tagesspiegel.de/pol…lhofer-feld/13336904.html

Jetzt will die Bundesbauministerin das Feld zubauen. Wieder SPD. Man muss doch seine lokalen Lakaien unterstützen.
    Hört das denn nie auf?

Zitat von Art 38, Grundgesetz

(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden (...) gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes...

Finde den Fehler.

Finde den Fehler.

Wer nicht mal den Unterschied zwischen Deutschem Bundestag und Berliner Senat (er)kennt, sollte sich mit solch spitzen Bemerkungen lieber zurückhalten ...

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

den unterschied kenne ich sehr wohl.

ich erklär's dir kurz: da es a) auf bundesebene auch nicht besser läuft als auf landesebene und b) der letzte zeitungsartikel von einer bundespolitikerin handelt, die ihrer landesschwester rückendeckung gibt, im versuch das feld zu bebauen. der auszug aus dem grundgesetz ist also im gesamtbild bund/land zu sehen und passt da einfach nur grandios.

2 Mal editiert, zuletzt von contador ()

gab es denn auf der Besprechung irgenddwelche Neuigkeiten?

OpenCell: HQ Beamer II 2.5 | HQ Beamer III 3/4/5 | HQ Toxic 2/3/4/5/6.5 | HQ Prodigy I 6.7 | Airea Raptor II 3.5/4.5
    ClosedCell: HQ Matrixx 9.0 / 12.0 / 15.0
    Buggy: Radsails Eolo & Libre Vmax II
    Orte: THF & Carboneras

Berlin Tempelhofer Feld

In der gestrigen RBB-Abendschau gab es diesen Bericht. Mehr gibt es wohl derzeit nicht zu vermelden.

denn weene keene Treene!
    und baumle mit de Beene!