Kurz nur, da ich es eigtl leid bin....
Auf meinen Post wurde ja nicht wirklich reagiert, bzw. hat sich kein Gespräch dazu entwickelt und an der Situation hat sich auch leider null geändert.
Bereits am folgenden Wochenende wurden zwei Bekannte von mir und ich dauernd von einem Tubekite überflogen. Als dieser dann mehrfach in unmittelbarer Nähe zu uns "einschlug" (einmal auf ein dort liegendes Fahrrad) suchten wir das Gespräch. (an diesem Tag waren wohlgemerkt typische berliner 3 bis 7 Bft)
Das man da eingtl. schon genervt evtl. sogar sauer ist versuchen wir mit immer wiederkehrender Gelassenheit auszubügeln und probieren ein neutrales/freundliches Gespräch.
Das haben wir in diesem Fall 2 mal versucht. Resultat war eine dermaßen unfreundliche, ja sogar schon aggressive und freche Anmache von dem Kitelandboarder, dass ich mir gewünscht hätte ich wäre nie freundlich auf ihn zu gegangen.
Zitat:"Es ist mir doch scheiß egal was ihr denkt" etc....
An diesem Tag war echt viel Los in Tempelhof, man merkte auch, dass niemand auf der Landebahn unterwegs war...der Schreck saß wohl noch tief. Dennoch konnte ich an diesem Sonntag etliche Szenen beobachten die so nciht hätten sein müssen/dürfen, da sie andere Besucher gefährdeten - auch auf der Wiese!
Mittlerweile sehe ich wieder dauernd Leute auf dem Asphalt mit Schirmen über Besuchern....
Ich will es mal so freundlich formulieren wie es mir momentan möglich ist - heult später nicht rum wenn es verboten, oder stark reguliert wird!
Tut aktiv etwas für diesen Sport und redet mit diesen Fahrern, auf Nicht-KLBler reagieren die meistens völlig beratungsresitent.
Ich hoffe das ich in Zukunft weiterhin "normal" um Rücksichtnahme bitten kann, langsam hab ich nämlich kein Bock mehr so angewichst zu werden.
Ich werde dann einfach die Parkaufsicht, oder sogar die Bullen holen.
Laut Parkordnung ist es nicht gestattet, andere Besucher zu belästigen, geschweige denn zu gefährden.