Berlin - Tempelhofer Feld

Jawoll...lebwohl, Demokratie!
    Ich kann garnicht so viel fressen, wie ich kot... möchte...! :(

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Grüßle,
    Mario

Es wird immer Lustiger. Jetzt sind es schon 4 Zonen auf dem Feld, die man nutzen möchte:

Voraussetzung ist die Änderung des Tempelhof-Gesetzes, das 2014 in einem Volksentscheid zustande gekommen ist. Das Gesetz soll durch eine temporäre Ausnahmeregelung ergänzt werden, in der vier Zonen am Rand des Feldes für Unterkünfte definiert sind: der Streifen zwischen den westlichen Eingängen am Tempelhofer Damm, das gepflasterte Areal östlich des Flugfeldes am Columbiadamm sowie das Gelände nördlich des Eingangs Herrfurthstraße und südlich der verlängerten Allerstraße auf der Neuköllner Seite. Die Ausnahmeregelung soll bis Ende 2019 gelten, vorausgesetzt, sie wird am 10. Dezember vom Abgeordnetenhaus verabschiedet.

mal sehen wie viele es morgen sind. Offen ist jede Scham vorbei und alle Dämme sind gebrochen. Ich hoffe das die Änderung doch noch in der Finalen Abstimmung scheitert.

Jawoll...lebwohl, Demokratie!
    Ich kann garnicht so viel fressen, wie ich kot... möchte...! :(

Nun ja, nennen wir es mal parlamentarische Demokratie, das kommt der Sache schon näher. Und wie Politiker oder Lobbyisten ihren Nutzen daraus ziehen, dass sieht man dann ja wohl gerade daran, wie man sich den Umstand der Flüchtlinge zu Nutzen macht.

Aber das man im selben Atemzug noch zig freistehende Gebäude und damit verbundene Räume für ein eventuelle Aufnahme hat und diese Ungenutzt lässt, dass hat dann schon einen bitteren Beigeschmack.

Gruß Karsten

Jibt Dir det Leben mal´n Buff,
    denn weene keene Treene!
    Lach´ Dir´n Ast und setz´ Dir druff
    und baumle mit de Beene!

Einmal editiert, zuletzt von Kallemann ()

Ja...klar. Die liebe Regierung beschließt ja immer nur zum Wohle und Nutzen des Volkes. Hauptsache, es springt nebenbei noch genug Kohle ab.
    Naja...und wenn nicht...dann gerät das Volk eben ein wenig in den Hintergrund - ist ja auch nicht so wichtig, was das kleine Volk beschließt...
    Ich muß was anderes lesen, sons krieg ich hohen Blutdruck...

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Grüßle,
    Mario

Man scheint im Senat vielleicht doch noch lernfähig zu sein ... möglicherweise haben auch der wieder wachsende Widerstand der THF 100% Initiative und die Erlebnisse der letzten Woche in der ersten 'Massenunterkunft' zu einem Umdenken geführt.

Mal sehen, wie es weitergeht.

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Die haben bloss die Hosen voll vor der nächsten Wahl.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat

Jetzt seien diese Flächen noch einmal geprüft worden, sagte Geisel.

Was machen die eigtl. beruflich??? Was für ein Kindergarten!
    Erst Gesetz ändern dann prüfen..... ach nein, wenn so viele Bedenken haben, sollten wir evtl. davor nochmal prüfen und unsere nicht vorhanden Eier aus der Schusslinie bringen.
    Ich bin eigtl. gegen Gewalt, aber mit solchen Menschen kann man nicht reden, dem würd ich kommentarlos auf die Fresse hauen :cursing:

Bald keine Kitesurfer mehr?
    07.12.2015 07:06
    Das Kitesurfing auf dem Tempelhofer Feld könnte bald verboten werden. Der Parkbetreiber - die landeseigene GrünBerlin- droht mit Konsequenzen nach dem tödlichen Unfall Ende Oktober, schreibt die Bild. Damals war ein Radfahrer von einem Kite-Drachen am Kopf getroffen worden und kurz darauf gestorben. Eine Entscheidung soll es spätestens zum Saisonstart im Frühjahr geben.
    http://www.berliner-rundfunk.de/

Was können wir dagegen tun?

Eine Petition auf change.org?
    was noch?

Koordinationsthread: Keine Kite-Verbote auf THF

Tempelhofer Feld - Diskussion ueber die Zukunft

.

OpenCell: HQ Beamer II 2.5 | HQ Beamer III 3/4/5 | HQ Toxic 2/3/4/5/6.5 | HQ Prodigy I 6.7 | Airea Raptor II 3.5/4.5
    ClosedCell: HQ Matrixx 9.0 / 12.0 / 15.0
    Buggy: Radsails Eolo & Libre Vmax II
    Orte: THF & Carboneras

Berlin Tempelhofer Feld

3 Mal editiert, zuletzt von planist ()

Diese Meldung heute auch schon auf Spreeradio gehört. Was soll der Sch... :?::thumbdown:<X

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Tja, so ist es halt...wenn es Personenschaden bis hin zum Tod gibt, ist es logisch, daß derartige Diskussionen aufkommen...

Ich denke aber mal, das dauert noch ...bis sich da jemand entscheidet...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Diese Meldung heute auch schon auf Spreeradio gehört. Was soll der Sch... :?::thumbdown:<X

Nun ja, das Radio gibt auch nur das wieder was sie über den Ticker oder aus der Bild erfahren. Oder gab es bis jetzt eine seriöse Quellenangabe?
    Des Weiteren denke ich, dass es diese Aussage des Betreibers gab, weil man eine Grenzbebauung mit Traglufthallen beabsichtigte.
    Da dies jetzt anscheinend hinfällig ist dürfte der Rest auch im Sande verlaufen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

denn weene keene Treene!
    und baumle mit de Beene!

Einmal editiert, zuletzt von Kallemann ()

Hey @ all ...

Was können wir dagegen tun?

.. zum jetzigen Zeitpunkt? Abwarten und Tee trinken.

Ich denke aber mal, das dauert noch ...bis sich da jemand entscheidet...

Genau, wie im zuletzt verlinkten Artikel richtig beschrieben, will hier (jetzt) niemand (mehr) vorschnell handeln. Schon fast erstaunlich.

Da dies jetzt anscheinend hinfällig ist dürfte der Rest auch im Sande verlaufen.

Da irrst du dich!

Interessant, von wem kommt das?

Die Kiteschulen "Berliner Kiteschule" und "Kiteflow" (und noch eine Dritte?!) haben (vermutlich ganz uneigennützig) in den Bürgerbeteiligungsgesprächen zur Erstellung des EPPs vorgeschlagen, Schulungen zur Erhöhung der Sicherheit auf dem Tempelhofer Feld anzubieten. Ich glaube, sie tun es mittlerweile schon. Der Sicherheit dient es in jedem Falle .. wenn sie sich jetzt mal dazu durchringen könnten, zu kooperieren statt sich gegenseitig den Rang ablaufen zu wollen, wäre am Ende allen geholfen. Aber, das ist ja nur meine Meinung.

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Der RBB berichtete darüber wie folgt. RBB-Online

denn weene keene Treene!
    und baumle mit de Beene!

Von einem Helm ist nirgends die Rede, der hätte vermutlich auch das übelste verhindert... :(
    Trotzdem traurig und nicht zu entschuldigen...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen