soeben entdeckt:
http://mobil.berliner-zeitung.…sm_fb_p&originalReferrer=
Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
Das Feld ist groß genug, da stören doch ein paar Zelte oder temporäre Hallen wohl nicht!
-
-
Heliusdh, darum geht es so auch nicht. Es geht darum, das vom Bürger erreichte Gesetz auszuhebeln. Dem Anschein nach nutzt Nürgermeister Müller und Co jede Gelegenheit, die sich ihm bietet.
Sollen die Leute erfrieren? Hast Du einen anderen Ort? Ich denke damals war noch nicht klar das mehr Platz als eingeplant gebraucht wird
-
-
-
Sollen die Leute erfrieren? Hast Du einen anderen Ort? Ich denke damals war noch nicht klar das mehr Platz als eingeplant gebraucht wird
Die Syrien Probleme werden nicht auf dem Tempelhofer Feld gelöst.....die müssen in Syrien, bzw. in der dortigen Region gelöst werden. Nur solange man (in D) alles irgendwie hintricksen und hinbekommen kann, denkt doch keiner im Traum daran, die tatsächlichen Ursachen zu bekämpfen......
Im Übrigen stimme ich hier @BeeKay zu. Es ist m.M. nach nicht in Ordnung, nachdem ein Bürgerentscheid (der in D eh selten genug durchgeführt wird) eine Richtung vorgegeben hat, diese dann, unter welchen Gründen auch immer zu verlassen bzw. das ganze aufzuweichen. Die einzige Möglichkeit die ich akzeptieren würde, wäre ein weiterer Volksentscheid.
Gruß
JothaP.S. ihr in Berlin habt es ja noch gut, ihr wurdet ja wenigstens gefragt, bei uns in BaWü geht das alles per Dekret von oben !BASTA!
-
Ihr seid nicht verantwortlich, aber ihr wisst es besser! Es ist also auch an euch, etwas daran zu ändern, nutzt euer Wissen, greift eure Freunde, seid dabei! Ich bin erschüttert.
[... @ Facebook]Liebe Freundinnen und Freunde des Kitesports,
liebe Freundinnen und Freunde des Tempelhofer Feldes,wir alle sind noch immer schwer getroffen von den traurigen Nachrichten der Geschehnisse, die am letzten Samstagnachmittag auf einer der ehemaligen Landebahnen des Tempelhofer Feldes ihren Lauf nahmen.
Wir können nicht mehr ändern, was passiert ist. Doch wir können und müssen versuchen zu verhindern, dass so etwas in Zukunft noch einmal passieren wird. Wir sollten - und ich hoffe, wir werden - unser eigenes Tun und Handeln als Kiter auf dem Feld immer wieder auf's Neue hinterfragen, gemeinsam über das Thema Sicherheit sprechen und es am Ende hoffentlich schaffen, derartige Unfälle mit solch schweren Folgen - gerade für mehr oder weniger Unbeteiligte - zu vermeiden. Dazu aber später mehr.
Vorerst ist es vielen anderen in dieser Gruppe [...] und auch mir ein Bedürfnis, Anteil zu nehmen und diese Anteilnahme und Betroffenheit auch öffentlich zu zeigen.
Gern würde ich dazu morgen (Freitag, den 6. November 2015) gegen 16:30 Uhr gemeinsam mit euch von der Nr. 2/5 auf der Nordbahn in Richtung Neukölln zur Unfallstelle laufen und dort eine Kerze anzünden und ein paar Blumen niederlegen. Ich würde mich "freuen", wenn ich diesen schweren Gang nicht allein gehen müsste.
In tiefer Betroffenheit
M.-----------------------------
P.S. ihr in Berlin habt es ja noch gut, ihr wurdet ja wenigstens gefragt, bei uns in BaWü geht das alles per Dekret von oben !BASTA!
Das hat mit "etwas gut haben" nichts zu tun. Diesen Volksentscheid hat man sich seinerzeit hart erarbeitet.
Gruß
BBoy -
Es gibt genug freie Flächen in Landesbesitz wo man Traglufthallen temporär aufstellen kann. Maifeld, Olympischer Platz etc pp. Mit der Betonfläche vor den Hangars bin ich sogar noch einverstanden aber nicht auf dem frei zugänglichen Rest des Feldes. Finger weg. Wenn Berlin keine Kapazitäten für täglich 700 neue Flüchtlinge hat dann ist halt Aufnahmestopp und Umverteilung in andere Bundesländer oder EU Staaten angesagt. Diese Massen können eh nicht in unserer Stadt bleiben weil sie hier keine Wohnung bezahlen können und keinen Job kriegen. Wird Zeit das irgendwer mal verlauten lässt das die Träume der Migranten leider nicht erfüllbar sind.
Ein Tagesspiegel Artikel zu den neuen Plänen: http://www.tagesspiegel.de/ber…eld-geplant/12547244.html
Ich sehe es auch so, das die Flüchtlinge jetzt vorgeschoben werden um schnell Fakten zu schaffen. Ziemlich armselig.
-
Es gibt genug freie Flächen in Landesbesitz wo man Traglufthallen temporär aufstellen kann
Das wissen die selbst, die Liegenschaften kann ja jeder selbst ergooglen, es gibt dafür genug "unkritische" Flächen. Aber es geht hier um was Anderes, durch die Hintertür das Gesetz kippen und das Feld bebauen. Und das Wort tempörar ist in dem Zusammenhang und der jetzigen Entwicklung einfach nur lächerlich. Investoren reiben sich schon die Hände. Und was soll damit denn erreicht werden ?
Für 10.000 am Feldrand oder in den Hangers reicht der Puffer gerade mal 14 Tage...und dann ? Das Problem ist jetzt, das Gegner und Pro-THF das jetzt mitmachen werden (jaja, nur temporär), die Spaltung ist bereits erreicht. Eine Einheit und Mehrheit für den Erhalt des Tempelhofer Feldes in seinem jetzigen Zustand gibt es dann nicht mehr. Ende mit Feld, wird dann eben bebaut, schleichend, weil auf die Dauer Traglufthallen auch keine Lösung sein werden. Dafür werden Rummel- und Festplätze weiterhin bestehen, die 1 mal im Jahr benutzt werden.Wir sind jetzt hart an politischen Diskussionen..gerade sehr grenzwertig hier im Forum. Aber viele haben sich hier für das Feld eingesetzt, viel Zeit in Aktionen investiert und letzendlich hat es ein Volksentscheid gebracht.
Andreas L. hat's geschrieben, es gibt genug Alternativen, Berlin hat noch viel Platz und Freiflächen.
Aber da sind wir sofort bei dem Punkt...ja aber...nicht hier...woanders. Trotzdem bin ich der Meinung, daß diese einzigartige Fläche für alle erhalten bleiben muß und daher erstmal die Alternativen ausgelotet werden sollten, solange es sie gibt.
Wenn allerdings mittlerweile solche spaltenden Aussagen in den Medien kommen "Kälteschutz ist wichtiger als Kiten auf dem Tempelhofer Feld", sehe ich da schwarz. THF wird jetzt zum Spielball, leider. Europas größtes Baudenkmal steht leer, das ganze Feld ist unterkellert, aber es müssen Traglufthallen aufgestellt werden.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. -
das ganze Feld ist unterkellert
da kannste aber niemanden unterbringen od. kiten
Die vielen "Diskussionen", in denen Immigranten in´s Spiel gebracht werden sind überflüssig in Ermangelung gewollter sinnvoller politischer Lösungen. Dieses böse Spiel der Parteien ist für´n Arsch.
-
Europas größtes Baudenkmal steht leer, das ganze Feld ist unterkellert, aber es müssen Traglufthallen aufgestellt werden.
Das Feld ist nicht unterkellert. Ganz sicher nicht. Unter dem sichtbaren Gebäude gibt es etliche Tiefgeschosse. Da sind die ehemaligen Bunker. Ich war da schon drin. Selbst unter dem Vorfeld ist nicht weiter als Märkischer Sand. -
@Andreas sorry, stimmt...na fast das halbe Feld :-). Jedenfalls viel Platz https://tempelhoferflughafen.w…/das-pentagon-ohne-ecken/
@Bone...Der ganze Gebäudekomplex bietet bestimmt weit mehr als irgendwelche Turn- oder Traglufthallen. Ansonsten hier der Leerstand
http://www.thf-berlin.de/flugh…eude/mietflaechen/bueros/
natürlich nichts im Angebothttp://www.thf-berlin.de/thf-e…-gebaeude/weitere-raeume/
Letzendlich geht es darum, warum das Feld bebaut werden muß, wenn genug Raum zur Verfügung steht.
-
Na evtl gibt es für das Eine Zuschüsse vom Bund und in den Gebäuden würde es lokrative Einnahmen blockieren. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.Außerdem sind jetzt wohl Registrierungzentren geplant. Na und wenn dann schon mal so viele da sind ?! Keine Ahnung wo die Reise hin geht.
Haupsache der ,, Geisterzug" kann immer schön von und zum BER hin und her fahren, damit die Schienen nicht verrosten .
-
http://www.rbb-online.de/polit…r-und-gegen-bebauung.html
ZitatWir haben 1,4 Millionen Quadratmeter leerstehende Bürofläche, die aktiviert werden müssen.
-
hi THFler,
gebt mir mal n tipp wo findet man am Zuverlässigsten n Parkplatz.
Ich bin heute mittag bei kurz vor regenwetter 1h an allen Eingängen vorbei gefahren ohne einen parkplatz innerhalb 1km fußmarsch zu findenich bin ja bestrebt mal auf "andre's" feld zu fahren aber mit 1km bis zum eingang plus nochmal denn weg quer übers feld ist mir zu stressig
Gruß matze
-
Laufen musste sowieso auf dem Feld Von Neuköllner Seite findet man in der Oderstraße eigentlich immer was. Tempelhofer Damm ist derzeit mies wegen der Baustelle. Aber du bist in Berlin, da sollst du Rad fahren oder mit den Öffis kommen. An Autofahrer denkt man hier höchstens wenns um kassieren geht.
-
-
-
ich nix berliner
ich habe nichtmal ein fahrrad und Öffis bin ich zuletzt vor 10 jahren gefahren.
mein Freitäglicher nachhause weg führt mich aber gerade über denn südlichen Ring. Da ist der umweg nicht all zu groß
Da direkt an der abfahrt dachte ich mir im Nachhinein auch, als ich runtergefahren bin war ich noch der Annahme der Einzige eingang ist am platz der Luftbrücke ... die zugänge zum feld sind wirklich schlecht zu erkennen. Zumindest für mich Dorfbewohner Auto fahren, parkplatz suchen und kleine Durchgänge suchen ist ein job zuviel für mich
Gruß matze