Berlin - Tempelhofer Feld

... auch hier nochmal der Hinweis auf das am kommenden Wochenende stattfindende Festival der Riesendrachen. Und in diesem Jahr auch mit dabei: Die GPA.

Zitat von // Auszug aus dem GPA-Forum

Am Samstag, 13.09.2014 sind wir im Zuge der GPA Promotiontour dem Großdrachenfest auf dem Tempelhofer Feld. Wir wurden von der Kultur Nord eingeladen an diesen Drachenfest teil zu nehmen und wenn möglich auch ein wenig Buggy so wie Tandem zu fahren. Ich möchte alle Berliner und alle die Lust haben bitten am Samstag ab 10:00 Uhr vorbei zu kommen. Wenn möglich bringt euren Buggy mit, damit wir auch ein bisschen was zeigen können. Wir bekommen einen abgesperrten Abschnitt auf dem wir fahren können [...] Wäre schön, einige von euch am Samstag zu sehen und einen schönen Tag mit euch zu verbringen!

Gruß Toddi

An alle Großdrachen- und Kitebuggy-Interessierten - wir freuen uns auf euch!

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Am Samstag von 14-17 Uhr findet im Alten Zollgarage die erste Stufe der Bürgerbeteiligung nach dem neuen THF Gesetzt statt das im Volksentscheid erstritten wurde.

Ich kann vermutlich nur zu Anfang dieses Termins da sein finde es aber extrem Wichtig das wir daran beteiligt sind.

Nicht zuletzt da dieses Treffen vom BUND geleitet wird, die zwar bisher unsere Verbündeten waren. An der Küste haben die aber auch schon viel für Naturschutzgebiete und damit auch gegen das Kitesurfen getan haben.

Es ist also Wichtig am Ball zu bleiben.

Wer hat Zeit und wird da sein?

Details: http://www.stadtentwicklung.be…pelhofer_feld/index.shtml

Das Wetter am letzten Sonntag war ja mehr als Klasse. 20°, sonne Pur und Wind satt. Auf dem Tempelhofer Feld waren die Massen unterwegs. Ich hab dann schnell mit dem Handy auf unsere Truppe beim REV fliegen drauf gehalten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann noch eine kleine Session mit 10 Revs

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach diversen anderen Formations-Flügen gab es dann sogar mal spontanen Szenen Applaus von den Umstehenden Besuchern. Leider wurde es dann schnell dunkel und nach ein paar kurzen genialen Stunden mussten wir schnell einpacken.

- Editiert von AndreasL am 20.10.2014, 22:35 -

Hey @ all,

uns steht ein (weiteres) Leichtwindwochenende mit bestem Novemberwetter bevor. Kalt aber klar! :D

Ich hätte größte Lust, mal wieder gemeinsam mit dem Buggy über die Landebahnen und Wiesen zu düsen. Wer noch? Freiwillige vor! 8-)

PS: Sonntag gibt's 'nen Schluck mehr Wind als Samstag. :H:

Für alle, die es jetzt noch nicht gepackt hat - nehmt das hier: Kitebuggy @ THF :O

Gruß
    BBoy

Wird Buggytechnisch sicher ne Riesengaudi das selbe gilt am Samstag auch für alle 4 leiner Freunde. An der Box...ab 11h wer Lust hat Gruß Air Lift sQuad Berlin

Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

Ich beneide Euch um die Location!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

@BadBoyDingens: Wärste mal am Montag da gewesen. Traumwetter, konstanter (wenn auch leichter) Wind, tolle Temperatur, Kiten in den Sonnenuntergang.
    Zum Glück wurde es dann dunkel, so dass keiner sehen konnte, wie ich vor Rührung vor mich hin geheult habe.
    - Editiert von BeeKay am 29.10.2014, 23:47 -

By the way: Heute ist der 30.10.

- Editiert von BeeKay am 30.10.2014, 11:53 -

Ist morgen Vormittag wer auf dem Feld?
    War heute abend das erste mal mit einer 3.0²m uralt Matte und nem Longbord da, hat viel Spaß gemacht.
    Zu mal der Südwind perfekt war um schön lang über die ganze Bahn zu zuckeln, sich mit der Materie vertraut zu machen, ohne groß zu halsen.
    Würde gern mal den Unterschied zu aktuellen Einsteigermatte antesten.
    - Editiert von Mr Proper am 03.11.2014, 21:51 -

Zitat von Blind-Kiter

Gute Nachrichten: (fangen bei ca.35 Skunden an)
    hier

Dann kann ich endlich Bodenanker reinrammen und komm auch gerne öfter mit meinen Einleinern.

Den Bericht konnte ich leider nie sehen. Was ist der Tenor davon und wie sieht es mit Bodenanker auf dem Tempelhofer Feld aus? Immer noch die alte Leier das man noch nicht mal nen Finger in die Wiese stecken darf weil angeblich überall Munition unter der Oberfläche liegt?

Ich brauch da nen stabilen Fixpunkt für die nächste Saison :)

/Nachtrag: Ich habe was von 37 Testfeldern gelesen. Weiß jemand, was dabei raus gekommen ist?
    http://www.rbb-online.de/polit…ionsreste-untersucht.html

- Editiert von AndreasL am 08.12.2014, 12:35 -

Naja,

solange man nicht weiß wie groß die Testfelder sind, erscheint mir das eher wie die "Nadel im Heuhaufen" suchen...

37 Felder sind verdammt wenig für gesamt Tempelhof... :O :O :O Ausserdem erscheint mir die Zahl 37 irgendwie sehr seltsam... :-/

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass da eine kleine Verarsche stattfindet...aber ist nur so ein Bauchgefühl. :(

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Sportex

Ausserdem erscheint mir die Zahl 37 irgendwie sehr seltsam... :-/

Wieso, ist doch eine schöne Primzahl die sich mit 7 Würfeln (schon wieder eine Primzahl) prima würfeln lässt ;)