Herzlichen Glückwunsch an alle Berliner!
Toll das Euch das Flugfeld erhalten bleibt. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass ich es auch mal schaffe dort zu fahren. B-)
Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
-
-
Hey Stefan,
ich war Freitag da, ist leider nicht gemäht und steht sehr hoch, nur ein schmaler Rand ist gemäht.
Drachen wie den großen Devil Wing 3 und den Topas 2.2 konnte ich starten, bei kleineren Drachen und Startzicken stelle ich mir das alleine eher schwierig vor.Wär nett wenn wir uns auch mal wieder über den Weg laufen...
Gruß Hoschi|Stefan
-
-
War gestern auch draussen. Traum Wetter und guter Wind. Das Gras steht leider viel zu hoch, mann brettert unkontrolliert in die zahlreichen Löcher im Boden.
Weiß jemand, an wen mann sich mit dem Anliegen einer Mähung wenden könnte? Oder haben die alle aufgrund der Volksabtimmung gerade die Schnauze voll und rühren keinen Finger!?
-
Zitat von imp
Weiß jemand, an wen mann sich mit dem Anliegen einer Mähung wenden könnte? Oder haben die alle aufgrund der Volksabtimmung gerade die Schnauze voll und rühren keinen Finger!?
Grün Berlin müsste Ansprechpartner sein. Glaube aber nicht, dass die das irgendwie interessiert.
Ich würde sogar selber mähen, oder Geld dafür ausgeben! -
-
-
Gute Nachrichten: (fangen bei ca.35 Skunden an)
hierDann kann ich endlich Bodenanker reinrammen und komm auch gerne öfter mit meinen Einleinern. :-O
Axel -
-
Habe mal eine Anfrage bei Grün Berlin bezüglich der Mähung der Grünflächen unternommen.
Aufgrund des derzeit stark erhöhten Gefahrenpotentials für Sportler wegen nicht auszumachender Löcher etc. habe ich auf die Dringlichkeit des Anliegens verwiesen.Mal sehen was die antworten. Halte euch auf dem Laufenden.
-
Schnell sind die bei grün Berlin. Hier die Antwort von Herrn Dr. Krebs:
Sehr geehrter Herr Doumit,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei der Bewirtschaftung des Tempelhofer Feldes sind sehr unterschiedliche Aspekte und Nutzungsinteressen zu berücksichtigen, die manchmal auch schwer miteinander zu vereinbaren sind. So spielt bei den Mähzeitpunkten für die Wiesen nicht nur die Nutzung durch sportbegeisterte Besucher eine Rolle, sondern auch die Ansprüche des Natur- und Artenschutzes. Der Großteil der Wiesen in den zentralen Parkbereichen kann deshalb nach Absprache mit der Obersten Naturschutzbehörde frühestens ab Anfang August gemäht werden. Bis dahin bitte ich Sie noch um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Dr. Michael KrebsParkmanager Tempelhofer Feld
Somit müssen wir uns alle wohl noch ein wenig gedulden javascript:seticon('icon/icon09.gif')
-
-
Zitat von Blind-Kiter
Gute Nachrichten: (fangen bei ca.35 Skunden an)
hierDann kann ich endlich Bodenanker reinrammen und komm auch gerne öfter mit meinen Einleinern. :-O
AxelDer Beitrag ist nicht mehr verfügbar. Kannst du ihn zusammenfassen um was da ging?
-
Zitat von AndreasL
Mäharbeiten sind im Gange. Das habe ich vom Stadtring aus gesehen. Derzeit liegen zwischen Oderstraße und Stadtring schon etliche Ballen.
Andreas, leider ist das nur im Vogelschutzgebiet. Die Ballen liegen auch schon ein paar Tage dort. Die anderen Wiesen werden wohl noch nicht gemäht. Müssen wir vielleicht noch 14 Tage warten ...
Warum die eingezäunten Wiesen gemäht sind und die öffentlich zugänglichen nicht ist wohl mit Vogelschutz nicht zu begründen :O .... -
-
Egal, ich gehe heute mal hin, mal wieder mit nen 4-leiner Matte.
Die bekomme ich schon irgendwie gestartet, egal wie hoch das Gras ist.Gruß Stefan
-
-