Berlin - Tempelhofer Feld

Ach, ich glaube, da bleibt genügend Platz für alle und Fl. Tempelhof ist sicher nicht nur für Drachenflieger gedacht, auch wenn es gerade so aussieht.

War heute ziemlich lange dort und fand es einfach nur genial....guter Wind,genügend Platz, nette Leute, sattgrüne Wiese, Sonne und tolle Drachen....
    Hut ab vor den Junx am Tempelhofer Damm, die gestern wie heute den ganzen Tag mit ihren Gentlemen Paarflüge gemacht haben..... :) ich habe es fast die ganze Zeit gehört und habe mich etwas über die Beständigkeit gewundert, aber nun ja, Hobby kann richtig Spass machen....auch 6 Std. lang.

Flughafen Tempelhof war gestern und heute jedenfalls echt Spitze !!! :H:

Edit: ich finde die "Kunstobjekte" an der Oderstr. ganz i.O.....nicht mehr und nicht weniger.

Gruss Horst

Mir war es gestern zu voll. ATBler die ohne Rücksicht auf Verluste kreuzfeldein gefahren sind, einer hat sich dann auch noch in meinen auf dem Boden liegenden Schnüren verheddert... Hätte ich nicht gebrüllt, hätte er mich und Kite ne Runde rumgeschleppt...

Wo kann man denn im Raum Berlin weitere (rücksichtsvolle) ATBler treffen? Ich würde das Ganze auch mal gern ausprobieren..

Zu voll auf dem ganzen Flughafengelände.....??? Also ich habe mich gestern wie vorgestern für paar Std. in ruhige Ecken verzogen, wo rein gar nix los war..dem zu voll kann man mit einem Drachen doch locker entgehen....ich fands dort noch nie zu voll. :) Gruss Horst

Hmm, ich bin relativ nah bei der Tempelhofer Str. am Eingang geblieben... Sah weiter hinten aber auch sehr voll aus...

Bewegung macht Platz. :)

Meine Empfehlung: mit dem Fahrad kommen, dann findet man immer eine Ecke an der niemand ist.

Sonntag Abend war aber wirklich ein Bild für die Götter. So viele Drachen. Fantastisch.

Grüße,
    Martin

wäre auch meine Empfehlung mit dem Fahrrad (schon alleine wegen mal WC gehen ;) ) findet man auch Sonntags bei schönem Wetter immer noch ein relativ ruhiges Eckchen zum kiten

Grüsse

Ein intelligenter Mensch kann sich dumm stellen, umgekehrt kann`s problematisch werden

Sigma Fun 2.0, Sigma Spirit 1.5, Symphony Aqua 2.2, Symphony Speed 3.2, Magma 2 4.0
    Ozone Flow 2.0 / 3.0

8-) Jo, bin eigentlich auch fast immer mit dem Rad da und kann dann hinfahren, wo ich möchte...ist schon ganz angenehm und wenn ich mal mit dem Auto unterwegs sein sollte (kommt kaum vor) , fahre ich eigentlich ausschliesslich in die Oderstr., gefällt mir da besser und Platzmangel gabs bislang da noch nicht.
    Nette Powerkiter mit ihren Riesenmatten habe ich da auch kennengelernt und gestört haben wir uns noch nicht.
    Schade, dass das Gelände jetzt schon so früh dichtgemacht wird.....sonst hätte ich mir mal glatt paar Lämpchen für den Drachen geholt, das macht sicher Spass :)

Gruss Horst

:( Das werde ich mir sicher ansehen..thx für die Info, aber mein doch etwas dilettantisches Fliegen mit dem Drachen wäre dort wohl eher ein Hindernis anstatt einer Bereicherung.... ohne Tageslicht sicher noch viel schlimmer...kenne ich doch gar nicht, aber ich werde es mir gerne ansehen, sieht bestimmt klasse aus!

Gruss Horst

Hat irgendjemand Ahnung, warum der Windfinder.COM für Tempelhof seit ein paar Tagen keine Daten mehr liefert?

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

Auch auf die Gefahr hin das alle bereits bescheid wissen wollte ich nur mal durchsagen das die nochmals gemäht haben! Sämtliche Grünflächen
    sind jetzt richtig schön raspelkurz :H: :H: :H:

Gruß aus Berlin, Carsten

Zitat

Original von digideep.de
    Hat irgendjemand Ahnung, warum der Windfinder.COM für Tempelhof seit ein paar Tagen keine Daten mehr liefert?

Der Windmesser ist gestohlen worden (Info vom DWD):

Zitat

Wie unsere Servicetechniker gestern feststellten, ist uns dort der Sensor für die Messung
    der Windrichtung und -geschwindigkeit gestohlen worden. Sie sind bemüht umgehend
    Ersatz zu beschaffen, so dass voraussichtlich Ende der Woche die Winddaten wieder
    zur Verfügung stehen.

War das einer der hier anwesenden?

Zitat

Der Stahlbetonbauer aus Neukölln wollte am Mittwoch gegen 10 Uhr seinen „Reactor II“ auf dem Tempelhofer Feld steigen lassen. Der Profi-Drache (400 Euro, 4x1,20 Meter) stieg bei herbstlichem Wind schnell in die Höhe, und Peter S., der seit zehn Jahren Drachen steigen lässt, zog geübt an den vier Lenkleinen. „Das ist eine Herausforderung, besser als jedes Fitness-Studio. Ich habe etwa zehn Minuten da gestanden, als die Böe kam. Die habe ich einfach nicht geschafft“, so Peter S.

Ganzer Artikel: http://www.bz-berlin.de/bezirk…-hoch-article1025757.html