Berlin - Tempelhofer Feld

Sooooooo,

nachdem das letzte Wochenende @ THF nach einigen Bahnen mit dem Longboard ins Wasser fiel, soll es morgen nun endlich mal trocken bleiben ..

.. Jahresabschluss-Buggy-fahren?

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Wer ist denn am WE da? Ich würde gerne jemanden erfahrenen mal meine Apex fliegen lassen. Sie dreht links ganz gut, rechts aber kaum - angeleint ist aber alles richtig (glaube ich)

Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

Hey Freunde des Windes ;)

Mobilisiert euch nochmal für das Tempelhofer Feld. Evt. hat noch nicht jeder Berliner seine Unterschrift gegen die geplante Bebauung. Leider können nur Berliner dort unterschreiben :(

Lg Matze

Hi Moses,

wenn das Wetter passt, dann werde ich am Sonntag auch mit meiner Apex auf dem Feld unterwefs sein. Bin zwar kein Profi, aber ein direkter Vergleich hilft ja evtl auch schon weiter!

Wo findet man dich denn?

Greetz

Schirme: HQ Beamer V 4.0; Core Riot 10 qm; Core Riot 13,5 qm; Flysurfer Speed 3 15 qm

Boards: Scrub Predator; North Select, RL Door

ehemals Peter Lynn Vortex 12m², Naish Bolt 12 qm, HQ Apex 10 qm

Eingang 10 - rechts oder links von der Startbahn, je nachdem wie voll es ist.

[hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

Hallo Moses,

also ich werde bei passender Wetterlage am Sonntag zwischen 12 und 13 Uhr aufschlagen. Halte dann mal ausschau nach dir und deiner Apex :-O

Schirme: HQ Beamer V 4.0; Core Riot 10 qm; Core Riot 13,5 qm; Flysurfer Speed 3 15 qm

Zitat

Mobilisiert euch nochmal für das Tempelhofer Feld. Evt. hat noch nicht jeder Berliner seine Unterschrift gegen die geplante Bebauung. Leider können nur Berliner dort unterschreiben

Wo findet man das zum unterschreiben?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Sportex

Wo findet man das zum unterschreiben?
    Gruß Stefan

Mensch Stefan, sag doch was. Ich habe auch schon fleißig gesammelt und kann dir morgen so einen Bogen mitbringen. Bin wieder da in der Ecke wie heute.

Gruß, Robert

Hallo Moses,
    sorry, aber hab mir eine ordentliche Erkältung eingefangen und konnte daher gestern nicht aufs Feld. Bist du denn trotzdem raus und hast die Probleme mit der Apex beheben können?

Gruß,
    Dorian

Moin Dorian,

wenig Wind, viel Regen - so konnte ich nicht wirklich viel testen.

Ich hoffe auf nächstes WE :)

[hr]

Der Typ der seinen Sohn und den Tubekite heute festgebunden hat gehört geteert und gefedert - welch Leichtsinn.

[hr]

Zitat von Moses

Der Typ der seinen Sohn und den Tubekite heute festgebunden hat gehört geteert und gefedert - welch Leichtsinn.

WTF! :O Sachen gibt's. :R:

Einfach nur unverantwortlich. Da sollte sich dann auch niemand mehr wundern, wenn es Stimmen gibt, die das kiten auf dem THF verbieten lassen wollen.

Hornet II 5qm

Das Verständnis der Leute ist einfach nicht da. Jeder 5 Kunde der sich für 'ne Matte interessiert, sagt irgendwann:"ja, damit flieg ich ja weg.... dann muss ich mich wohl irgendwo anbinden!" - Meint das irgendwie als Scherz, aber der Grundgedanke ist bei allen gleich - Bevor ich wegfliege, bind ich mich fest :(

Und ja, wir klären auf, abgesehen davon, dass jemand der so ein Verständnis von der Materie hat und unvernünftig wirkt, kein De-Powerkite von uns bekommt!

Bitte informiert Eure Freunde über die Möglichkeit heute noch die Unterschrift bei den Bürgerämtern zwischen 8 und 15 Uhr der Berliner Bezirke zu leisten. Dort können schon unterschriebene Eintragungslisten direkt abgegeben werden.

Die Meldung, die überall verbreitet wird, dass der Senat in der Mitte 230ha als Grünfläche erhalten will und nur an den Rändern Wohnungen und Gewerbeflächen errichten will, ist nicht korrekt:

Den Berlinern wird unterschlagen, dass von den 230ha allein für den schon im Oktober genehmigten Bau des Wasserbecken, Landform, Rundweg, Friedhofserweiterung und Arrondierung ca. 100 ha wichtigster Teile der Fläche, d.h. 35% der Brutflächen geschützter Vogelarten vernichtet werden.

Ausserdem wird den Berlinern verschwiegen, dass dieser Eingriff auch die Klimafunktion "Kaltluftentstehung" beeinträchtigen kann. Diese Massnahme ist in Fachkreise heftig umstritten. Der BUND klagt dagegen und was der Öffentlichkeit nicht bekannt ist, auch ich habe Klage gegen die Baugenehmigung u.a. wegen "Unterlaufen der Volksgesetzgebung" beim Berliner Verwaltungsgericht eingereicht.

Aus einer Übersicht des Senats von 2010 ist klar ablesbar, dass nur knapp 50ha nicht verändert werden. Der IGA-Abzug wirkt sich kaum aus, da die Parkplanungsdimension die gleiche geblieben ist. Alle anderen Flächen und damit auch die darin existierenden Schutzgüter, d.h. Tiere und Pflanzen werden entweder vertrieben oder zerstört. s. Seite 45 oben http://www.stadtentwicklung.be…of/ausschreibungstext.pdf Um die Flächen dann ökologisch „höherwertig“ künstlich wieder herzustellen. (das nennt sich dann Disney-Land-Natur)

Das bedeutet:
    · Ade liebe Feldlerche
    · Ade liebe andere 8 Rote-Liste Brutvogelarten,
    · außerdem die in den Sommermonaten für die angrenzenden Wohnquartiere so wichtige Kaltluftentstehung,
    · den Verlust der wohnungsnahen Versorgung der angrenzenden stark verdichteten mit Frei- und Grünflächen unterversorgten und schlecht ausgestatteten Stadtquartiere,
    · Kiterparadies und grandioser kommerz- Angst- und gewaltfreier Freiraum.
    · Welcome Dauerstau am Tempelhofer Damm.

Da wo gebaut werden soll, findet jetzt die Hauptnutzung durch die Feldbenutzer statt.

Wie 2 Millionen Besucher in Zukunft mit diesen Nutzungseinschränkungen konfliktfrei in Nachbarschaft zu den dort entstehenden "außergewöhnlichen neuen Wohnformen" das Restfeld benutzen und genießen können, vermögen selbst die Planer nicht ohne zu stottern den fragenden Bürgern zu erklären.

Besten Dank für Euer Engagement

Manne von 100%Tempelhofer Feld

Zitat von THF-Manne

[...]
    Manne von 100%Tempelhofer Feld

Hey Manne,

danke für den obigen Beitrag! :H: Ich finde es so Klasse, was Ihr die letzten Tage, Wochen und Monate geleistet habt! Und der "Aufmarsch" gestern auf dem Feld mit sooo vielen Unterstützern allein am Eingang THF'er Damm,das war echt eine Wucht :O .. und hat die Besucher sicherlich auch nochmal enorm beeindruckt - was ihr an der Unterschriftenzahl vom Wochenende sicherlich auch gesehen habt!

PS: Ich komm' heute Nachmittag [quasi last-minute] auch nochmal mit ein, zwei Listen vorbei. ;)

Gruß
    BBoy