Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
Trau mich nicht, soll immer regnen, irgendwie.
http://wind.met.fu-berlin.de/w…0&station=10384&option=12Außerdem ist heute Buggy-Basteln (Holme polstern und so..) angesagt.
8-) -
-
Zitat von dwt
Regenradar sieht gut aus - man könnte schon mal was wagen...
zu spät...Buggy kommt gerade aus der Waschstraße, trocknet jetzt und bekommt nachher Leggins
-
-
Kommt nachher, bin selbst gespannt. Öhi hatte das an seinem gemacht, hat mir gefallen.
Holmüberzüge preiswert und faltenfrei. Mal gucken wie lange das so hältMeine sind fällig, deshalb starte ich mal den Versuch.
Material 90% Polydingens..10% Elastan. -
-
-
-
-
-
-
Endlich war mal wieder richtig Wind auf Tempelhof - und zum wieder angewöhnen an den Binnenlandwind nach dem Fanø Urlaub natürlich auch gleich mal so richtig Böig.
Wir hatten also passend zum Rennen ganz entspannten 10-15 Knoten im Grundwind. Dazu aber immer mal wieder Böen bis 20-25 Knoten und dann auch wieder mal Minutenlange Flauten bei 6 Knoten. Das ganze garniert mit immer mal wieder Richtungswechseln, schönen Böenwalzen die einem den Kite erst mal so richtig schön einfalten und dann schön 'druckvoll' in der Powerzone wieder eröffnet.
Puh.... Dementsprechend war der Kurs auch recht einfach - einfach ein Rundkurs bei dem es darauf ankam einfach ohne verletzungen erfolgreich drumherum zu kommen. Und das war schon nicht ohne. Ich war mit meiner 4er Core wirklich sehr beschäftigt, so garstig hab ich das biest echt noch nie wahrgenommen.
Besonders schnell war ich dann allerdings auch nicht, in den Böen war sie zu groß, in den windlöchern viel zu klein - naja was soll man machen.
Gelernt hab ich jedenfalls eine Menge und Spaß gemacht hat es sehr.
Klar ist, das mich jetzt jedenfalls wieder lange Zeit keine Böe auf THF schrecken kann. (Und ich denke schon wieder etwas mit Wehmut an die Küste zurück.
Hier noch ein paar Fotos zum Einstimmen:
THF Fun Cup by dont.wanna.photo, on Flickr
THF Fun Cup by dont.wanna.photo, on FlickrDie kleine 1,5er Lava kam auch mal wieder für eine Buggy-Schulung zum Einsatz (haben wir hier ja auch viel zu selten
THF Fun Cup by dont.wanna.photo, on FlickrMehr Fotos hier: http://www.flickr.com/photos/d…o/sets/72157637564960295/
-
Danke dwt für die Bilder.
Aber nur um es mal klar zu stellen: wir fahren keine Rennen, sondern wir trainieren das Kursfahren. Ein versicherungsrechtlich nicht ganz unwichtiger Unterschied. Ausserdem hört Alfred dann vieleicht auch endlich mal auf nach einem Pokal zu fragen....wobei ich mich ja eh wundere, warum man als zweiter einen Pokal bekommen sollte.
-
-
-
-
-
Hast Du zwischendurch mit dem Buggy Micha auf dem Board abgeschleppt? Sah aus der Ferne etwas so aus.
-