Berlin - Tempelhofer Feld

Also wenn Olja mal wieder nach THF kommt, dann werde ich wohl Sonntag auch da sein. Voraussetzung ist allerdings, dass es nicht regnet.

Also wenn sich genug finden wchaue ich mal vorbei, allerdings nur mit Fahrrad. Ach und Olja du hast doch noch eine Videoaufgabe, oder ist die auch schon erledigt? :D :-O 8-) ;)

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Zitat von einsteinsrache

Also wenn sich genug finden wchaue ich mal vorbei, allerdings nur mit Fahrrad. Ach und Olja du hast doch noch eine Videoaufgabe, oder ist die auch schon erledigt? :D :-O 8-) ;)

Kann ich immer nur so zwischendurch machen, da ich noch andere Aufträge habe. Bitte noch um Geduld. Angefangen hab ich aber schon.

Hoffen wir, das der Windgott gnädig ist. Ab 11 Uhr werde ich dann so eintrudeln, wenn die Vorhersage so bleibt.
    http://wind.met.fu-berlin.de/w…0&station=10384&option=12

Schön wars zum 3. THF Fun Cup.

Erstmal Gratulation an die Sieger: Olja, Ska, Micha und dwt. Ohne Buggy, aber immerhin anwesend ( :) :( Sven und BadBoy.

Nachdem es Ska nach den letzten malen wohl zu Langweilig geworden ist meinte er dieses Mal: "das muss doch auch mal etwas anspruchsvoller werden" und hat uns einen Kurs gesteckt, bei dem Mir definitiv nicht Langweilig geworden ist.

Dieses Mal war das M so auf die Seite gestellt, das es drei Raumwindstrecken mit scharfen abbiegen wurden. Dicht gefolgt von einem Stück Halbwind und dann von einem knackigem Upwind Stück - mit dem ergänzten Schwierigkeitsgrad auf der einen Seite durch die Landebahn und auf der anderen Seite durch die Raumwindstrecke beschränkt zu sein, so dass gerade am Anfang wirklich nur zwei Leinenlängen Platz zum Kreuzen waren. Und das war, verbunden mit den Tempelhofer Windlöchern die wir alle so sehr Lieben, wirklich eine Herausforderung.

Eine Herausforderung die mir zumindest eine Menge Spass gemacht hat! :D

Bringt auf alle Fälle die Pylonen wieder mit. :D
    Macht irgendwie Sinn und nächstes mal würde ich gerne über das eine oder andere Manöver schnacken und was üben wollen, sollte der Wind mitmachen (hinten bin ich immer verreckt, Richtung Landebahn komischerweise wieder Wind).
    Jedenfalls ist Tempelhof wieder befahrbar..keine Lerchen, freie offne Wiesen, keine Sonnenkinder ;) Hoffe auf einen schönen Saisonbeginn 8-)

3. Versuch ( zwei Vers. mit Android schlugen scheinbar fehl)
    Kurzform:
    Möchte am WE zu THF kommen .Mit KLB-Ausr..

1. Wo sollte ich parken ?
    2. Wann sollte ich da sein um nichts zu verpassen ?
    3. Kann ich da zelten und wo ?
    4. Gibt es freies boarden ?
    5. Warum sind meine ersten zwei Vers.mit Androidhandy fehl geschlagen ?

Danke für hilfreiche Antworten.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Moin,

am Wochenende finden @ THF die KLB Open statt [ ..weiteres dazu @ Suchfunktion].

@ 1.: Wenn du frühzeitig aufschlägst kannst du am THF'er Damm parken (Ausweichoption: Columbiadamm).

@ 2.: Was willst du nicht verpassen? Die Wettbewerbe der KLB Open? Diese werden je nach Wind und Wetter ausgetragen. Blick auf die Website bringt "Licht ins dunkel".

@ 3.: Zelten ist auf THF nicht gestattet! Der Park wird zum Sonnenuntergang abgeschlossen und von der Parkaufischt geräumt. Frag' mal google weg. Zeltplätzen in Berlin. :(

@ 4.: Der abgesperrte Wettkampfbereich wird sicherlich eben diesem vorbehalten sein. Dennoch wird es wohl wieder eine Test-Area geben, wo jedermann fahren und ggf. auch testen kann. Darüberhinaus ist das Feld einfach riesig. Platz zum Fahren findet sich also.

@ 5.: Sch*** Technik.^^

Gute Fahrt,

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]