Berlin - Tempelhofer Feld

Vielleicht fühlt sich hier ja jemand motoviert ...

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Micha: Sind wir denn da? Wenn ja, dann sollten wir schon mal die genialheit des Buggy-Fahrens vorstellen. Schon alleine zum Schutz des Fahrgebietes.

Hey,

wenn es am Samstag tatsächlich regen sollte, wird Frau Gerlach keinen einzigen Kiter @ THF entdecken. Und das wäre bei solch einem Projekt wirklich traurig. Allerdings dürften die Ergebnisse eines verregneten Tages insgesamt auch ziemlich Banane sein. Bliebe dann ja noch die Unterbreitung eines alternativen Terminvorschlages - von ihr aus oder von uns .. egal.

Ich habe grds. nie etwas dagegen, wenn sich jemand Neues - in diesem Fall sie oder ein/e Kollege/in von ihr - zu uns gesellen möchte. Und "mediengeil" bin ich sowieso. :D "(Keine) Fotos bitte, (keine) Fotos!" 8-)

Falls sich jemand die Mühe machen und sie entsprechend über unsere (meine) grds. Bereitschaft informieren möchte, kann er/sie ja auch gleich noch meine kürzlich aufbereitete Karte mitschicken aká "Da finden Sie uns."

Gruß
    BBoy

@ all: Mittwochabend ein bisschen Buggy fahren ?! Windrichtung ist suboptimal für das uns aktuell verbliebene Fahrgebiet, aber die "Menge" Wind kommt so schnell nicht wieder ..!

.. @ ska: Geöffnet ist bis 22:30 Uhr. ;) :L :D

Gruß
    BBoy

Hey @ all,

ein wirklich aufmerksamer Berliner Kiter - Matthias - hat mir eine sehr freundliche Nachricht geschrieben:

Zitat von Matthias

Hallo,
    ich habe am Wochenende auf der Tempelhofer Freiheit eine Bar gefunden. Ich habe mich extra deshalb bei diesem Forum registriert. [...] Ich würde sie gegen eine Beschreibung gerne wieder los werden.

Gruß
    Matthias

Die Mail-Adresse gibt's bei mir!

Gruß
    BBoy

Genehmigt heißt doch im Endeffekt GAR NICHTS!

Moin, moin,
    wie ist denn derzeit der Zustand der Wiese?
    Ist die Brutzeit vorbei und darf man wieder auf die Buggywiese an der Südbahn?
    Ist womöglich auch schon gemäht?
    Gruß, Ulli

Hallo Leute,

weiß jemand, ob am Wochenende der Flugbetrieb möglich ist, oder ob es Probleme wegen dem Ärztekongress gibt? Ich blick da nicht durch. Schließlich steht die Batterie Dixiklos auf der Wiesenseite des Zauns und wozu werden Eingänge geschlossen?

Gruß, Rob

Zitat von AndreasL

Da sollte man Tempelhof lieber meiden :) Alle(s) Dicht.

Quatsch mit Soße. Die Eingänge THF'er Damm und Ost- sowie Nordseite sollten - nach dem was ich gelesen habe - alle geöffnet sein. Bietet sich dann halt an, nicht unbedingt auf der Nordwiese rumzuschleichen, weil da vmtl. viele komische Menschen sein werden^^

Vielleicht dann eher Richtung Süden verziehen .. und wichtig: Keine Glasflaschen und Alkoholika von Fraitag bis Sonntag - dürft ihr sonst am Eingang alle schon weg-ex-en oder eben wegschmeißen.

Gruß
    BBoy

http://www.tempelhoferfreiheit…der-tempelhofer-freiheit/

bei 120.000 Konzertbesucher könnte es aber in der Umgebung etwas eng werden wenn man mit Auto kommt. Ich kann mir gut vorstellen, das nocheinmal gut 50.000 Zaungäste auf dem freien Feld zusätzlich kommen. Dann könnt ihr mit Musik Kiten :)

Ich bin dieses Wochenende eh in Stölln beim Otto-Fest

aus 'Die Welt:'
    Die Maßnahmen sehen dreierlei vor: Einige Straßenzüge sind nur für Anwohner und Linienbusse mit entsprechend vorgeschriebenen Fahrtrichtungen frei, andere Straßen nur für Linienbusse und an und auf zwölf aufgelisteten Straßenzügen kommt es zu Komplettsperrungen (siehe Karte). Damit wird erstmals seit der Eröffnung des Tempelhofer Feldes die Gartenstadt "Neu-Tempelhof" abgeriegelt. Am kommenden Wochenende soll kein Durchgangsverkehr möglich sein. "Wir können so einen Besucheransturm nicht ungezügelt auf die Gartenstadt loslassen", sagt Oliver Schworck (SPD), Stadtrat für Ordnung und Bürgerdienste in Tempelhof-Schöneberg. Die Veranstaltung sei eine schöne Gelegenheit, das Areal zu bespielen, große Chance, das Areal zu nutzen, "aber auch ein großes Risiko".

Deshalb sei verabredet worden, dass die Siedlung vom Tempelhofer Damm her nicht mit Autos erreichbar sein wird. Anwohner könnten ihr Quartier nur über bestimmte Zufahrten erreichen. "Da wird auch ein Sicherheitsdienst kontrollieren." Er werde vom Veranstalter finanziert. "Ich habe die Hoffnung", so der Stadtrat, "dass sich so der stundenlange Park- und Suchverkehr in der Gartenstadt, den wir schon bei früheren Events erlebt haben, und die zugeparkten Straßen vermeiden lassen." Bei Großveranstaltungen auf dem Tempelhofer Feld müsse immer mitgedacht werden, "dass wir in unmittelbarer Nachbarschaft ein Wohngebiet haben, dass einen Großansturm von Fahrzeugen nicht verträgt."
    - Editiert von AndreasL am 07.08.2013, 16:33 -

Wie ist denn momentan der stand der Absperrungenauf dem T-Damm? Immer noch beide Seiten einspurig und keine Parkplätze?

Und: Ist denn mittlerweile gemäht?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen