Ich bin gerne im Unterstützer Team dabei.
Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
Vielleicht fühlt sich hier ja jemand motoviert ...
Zitat von FacebookHallo,
zusammen mit einer Gruppe junger Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir zur Zeit an einem Reportage-Projekt über den ehemaligen Flughafen Tempelhof und seine gegenwärtigen Nutzer.
Am Samstag, den 29. Juni wollen wir an verschiedenen Stellen die Aktivitäten dort beobachten und als Reportagen vorstellen. In diesem Zusammenhang dürfen natürlich die Kiter nicht fehlen. Wäre es möglich, dass eine Kollegin oder ein Kollege am Samstag einen von Euch begleiten kann? (Was tun Kiter bei Flaute? Gibt es dann ein Alternativ-Treff?)
Die Reportagen entstehen im Rahmen eines Workshops an der Evangelischen Journalistenschule und werden online veröffentlicht.
Viele Grüße
Conny Gerlach, Tel. 7848830, corneliagerlach@hotmail.com,http://www.journalistenetage.deGruß
BBoy -
-
Dann werde ich mal versuchen am 29.6 auf dem Feld zu sein. Muss aber trocken bleiben, das ist bei mir Voraussetzung. Ich verspüre wenig Lust viele m² Spinnacker in der Wohnung trocknen zu müssen.
-
Hey,wenn es am Samstag tatsächlich regen sollte, wird Frau Gerlach keinen einzigen Kiter @ THF entdecken. Und das wäre bei solch einem Projekt wirklich traurig. Allerdings dürften die Ergebnisse eines verregneten Tages insgesamt auch ziemlich Banane sein. Bliebe dann ja noch die Unterbreitung eines alternativen Terminvorschlages - von ihr aus oder von uns .. egal.
Ich habe grds. nie etwas dagegen, wenn sich jemand Neues - in diesem Fall sie oder ein/e Kollege/in von ihr - zu uns gesellen möchte. Und "mediengeil" bin ich sowieso. "(Keine) Fotos bitte, (keine) Fotos!" 8-)
Falls sich jemand die Mühe machen und sie entsprechend über unsere (meine) grds. Bereitschaft informieren möchte, kann er/sie ja auch gleich noch meine kürzlich aufbereitete Karte mitschicken aká "Da finden Sie uns."
Gruß
BBoy -
Ich schreibe es hier auch nochmal rein, evtl. würde es sonst übersehen werden.
-
@ all: Mittwochabend ein bisschen Buggy fahren ?! Windrichtung ist suboptimal für das uns aktuell verbliebene Fahrgebiet, aber die "Menge" Wind kommt so schnell nicht wieder ..!
.. @ ska: Geöffnet ist bis 22:30 Uhr. :L
Gruß
BBoy -
Ich habe noch mal ein wenig in Google Earth gestöbert. Auf der Aufnahme vom 25.7.2012 ist am Tempelhofer Ende der Nordlandebahn in Höhe des 'Zebrastreifens' ein einzelner Kiter zu sehen. Scheinbar eine Braun/weiße Matte. Jemand hier aus dem Forum?
-
-
Google Earth, nicht Maps. Da kann ich nicht linken.
Aber wie ich sehe sind die aktuellen Aufnahmen nun auch in Maps enthalten.
http://goo.gl/maps/Yd5cs -
Hey @ all,
ein wirklich aufmerksamer Berliner Kiter - Matthias - hat mir eine sehr freundliche Nachricht geschrieben:
Zitat von MatthiasHallo,
ich habe am Wochenende auf der Tempelhofer Freiheit eine Bar gefunden. Ich habe mich extra deshalb bei diesem Forum registriert. [...] Ich würde sie gegen eine Beschreibung gerne wieder los werden.Gruß
Matthias
Die Mail-Adresse gibt's bei mir!Gruß
BBoy -
Ab Oktober wird gebaut. Und wieder ein großteil freier Wiese weniger. Der Tümpel kommt. Zum Glück ist die KLB Open ja diesmal etwas früher. Wird wohl vermutlich die letzte Veranstaltung dort sein.
der 22500m² Tümpel in Tempelhof mit Sichtwall und 6m Tiefe:
http://www.tagesspiegel.de/ber…dem-flugfeld/8523086.html -
-
-
-
Hallo Leute,
weiß jemand, ob am Wochenende der Flugbetrieb möglich ist, oder ob es Probleme wegen dem Ärztekongress gibt? Ich blick da nicht durch. Schließlich steht die Batterie Dixiklos auf der Wiesenseite des Zauns und wozu werden Eingänge geschlossen?
Gruß, Rob
-
-
Zitat von AndreasL
Da sollte man Tempelhof lieber meiden Alle(s) Dicht.
Quatsch mit Soße. Die Eingänge THF'er Damm und Ost- sowie Nordseite sollten - nach dem was ich gelesen habe - alle geöffnet sein. Bietet sich dann halt an, nicht unbedingt auf der Nordwiese rumzuschleichen, weil da vmtl. viele komische Menschen sein werden^^Vielleicht dann eher Richtung Süden verziehen .. und wichtig: Keine Glasflaschen und Alkoholika von Fraitag bis Sonntag - dürft ihr sonst am Eingang alle schon weg-ex-en oder eben wegschmeißen.
Gruß
BBoy -
http://www.tempelhoferfreiheit…der-tempelhofer-freiheit/
bei 120.000 Konzertbesucher könnte es aber in der Umgebung etwas eng werden wenn man mit Auto kommt. Ich kann mir gut vorstellen, das nocheinmal gut 50.000 Zaungäste auf dem freien Feld zusätzlich kommen. Dann könnt ihr mit Musik Kiten
Ich bin dieses Wochenende eh in Stölln beim Otto-Fest
aus 'Die Welt:'
Die Maßnahmen sehen dreierlei vor: Einige Straßenzüge sind nur für Anwohner und Linienbusse mit entsprechend vorgeschriebenen Fahrtrichtungen frei, andere Straßen nur für Linienbusse und an und auf zwölf aufgelisteten Straßenzügen kommt es zu Komplettsperrungen (siehe Karte). Damit wird erstmals seit der Eröffnung des Tempelhofer Feldes die Gartenstadt "Neu-Tempelhof" abgeriegelt. Am kommenden Wochenende soll kein Durchgangsverkehr möglich sein. "Wir können so einen Besucheransturm nicht ungezügelt auf die Gartenstadt loslassen", sagt Oliver Schworck (SPD), Stadtrat für Ordnung und Bürgerdienste in Tempelhof-Schöneberg. Die Veranstaltung sei eine schöne Gelegenheit, das Areal zu bespielen, große Chance, das Areal zu nutzen, "aber auch ein großes Risiko".Deshalb sei verabredet worden, dass die Siedlung vom Tempelhofer Damm her nicht mit Autos erreichbar sein wird. Anwohner könnten ihr Quartier nur über bestimmte Zufahrten erreichen. "Da wird auch ein Sicherheitsdienst kontrollieren." Er werde vom Veranstalter finanziert. "Ich habe die Hoffnung", so der Stadtrat, "dass sich so der stundenlange Park- und Suchverkehr in der Gartenstadt, den wir schon bei früheren Events erlebt haben, und die zugeparkten Straßen vermeiden lassen." Bei Großveranstaltungen auf dem Tempelhofer Feld müsse immer mitgedacht werden, "dass wir in unmittelbarer Nachbarschaft ein Wohngebiet haben, dass einen Großansturm von Fahrzeugen nicht verträgt."
- Editiert von AndreasL am 07.08.2013, 16:33 - -