Berlin - Tempelhofer Feld

Hallo,

Ich finde die Idee dort ein See hinzubauen nicht so Gut.
    Weil ich finde man kann auf dem Flugfeld sehr gut Drachen steigen lassen.
    Außerdem ist das Gelände auch sehr gut zum Fahrradfahren geeignet. :)

Gruß Dragon (Dennis)

Berlin Tempelhof ist unser Gebiet :)

Gruß Dennis (Dragon)

Meine Drachen: Topas 1.7,Günther pro Line und Power Hawk XL

Ist ja irgendwie keine schlechte Idee. Doch sie hilft uns überhaupt nicht. Mann könnte doch eine kleine Flache zum See umbauen, aber nicht alles. Das würde auch das Feld als Parkanlage attraktiver machen. Auch für uns. Dann hätten wir auch Wasser da vielleicht sogar für Kitesurfer oder Windsurfer, wenn's groß genug ist. Aber es muss genug Platz für uns bleiben.

Vielleicht kann man einen Teil an der Autobahn zum See umfunktionieren. Da wäre auch der Wind für Kitesurfer gut. Wichtig, wir haben dann auch kaum Platz verloren.
    - Editiert von KiteBaller.Berlin am 26.08.2010, 17:31 -

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

Ja das ist eine gute Idee. Aber die ganze Fläche als See umzubauen finde ich nicht gut.

Gruß Dragon (Dennis)

Berlin Tempelhof ist unser Gebiet :)

Gruß Dennis (Dragon)

Meine Drachen: Topas 1.7,Günther pro Line und Power Hawk XL

So sehe ich das auch Dennis! Ein Komplettumbau wäre kompletter Schwachsinn. (und für Berlin und Bund unbezahlbar)

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

Ihr postet wirklich ernsthaft zu diesem Thema, wa?! :(

Moin, ich bin neu und habe das Kiten mit Matten für mich entdeckt.
    Wen hier aus dem Board trifft man denn morgen auf dem Flugfeld?
    Und wo kann man dort gescheit parken?

Über den Kontakt zu buggy-Leuten und ATBlern aus Berlin würde ich mich freuen.

Gruß, Andi

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

Ich werde am Sonnabend oder Sonntag, je nach Wetter, auch wieder vor Ort sein. Derzeit gehe ich über den Tempelhofer Damm rein. Da ist zwar mit Parkplätzen schwierig und man muss ewig laufen/schleppen, dafür ist das Publikum angenehmer.

Auf der Neuköllner Seite haben sie mir letztens ne Leine samt Spule geklaut, als ich mal ein paar Minuten nicht hingesehen habe und eine Reparatur gemacht habe.

Ich war letztes Wochenende auch bei genialen Wetter schon auf der gemähten Wiese. Morgen früh versuche ich meinen Doppel Hexagon fertig zu machen und dann in Tempelhof zu testen. Kommt aber auf den Wind an. Es soll ja schön warm werden.

Ansonsten einfach nach einem großen Schleierdelta in Grau/Sw ausschau halten der Pinguine oder Schweine in der Leine hat :) Ich hab auch gemerkt, das die Berliner eine Knüpfer Schlange noch nie gesehen haben und wie magisch von dem Ringelteil angezogen werden :)

Man sieht sich ... möglicher Weise.

Hab vor ein paar Tagen ein zweileiner Lenkset (Schnüre und Schlaufen, ohne Spule) auf der Wiese gefunden und eingepackt damit nicht noch mehr Leute drüberfallen (war aber schon recht spät abends). War das vielleicht deins?

danke der Nachfrage, nein. War eine Rote 15cm spule mit 50m billig-Schnur, so ein Beipack Teil bei einem Kaufdrachen. Aber vielleicht verirrt sich ja der Besitzer hier her.

Sonnabend war schönes Wetter, aber sehr wenig Wind. Hat grade so gereicht um den Genki oben segeln zu lassen. Ständig drehender Wind von Süd auf West in einer Minute. Sonntag habe ich mir dann mit Blick auf den Windfinder gespart.

Kann gut meins gewesen sein....habe vor paar Tagen hektisch wegen Termin alles zusammengepackt und dann ,bzw. deswegen die Schnüre mit Schlaufen liegen lassen....
    auf der Wiese in der Neuköllner Ecke/Oderbergstr....

Aber was solls...ich vermisse die Schnüre nicht wirklich, habe genug.

Gruss Horst

Zitat

Original von dwt
    Hab vor ein paar Tagen ein zweileiner Lenkset (Schnüre und Schlaufen, ohne Spule) auf der Wiese gefunden und eingepackt damit nicht noch mehr Leute drüberfallen (war aber schon recht spät abends). War das vielleicht deins?

Das könnte hinkommen.

Naja, wenn du mich triffst, sprich mich einfach mal an, vermutlich hab ich sie dabei.

Grüße,
    Martin

Hi dwt,

hat mich echt gefreut Dich mal kennenzulernen.
    Schade das Abends nur noch wenig Wind war und es gerade soviel regnet.

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

Na toll, jetzt wirds wieder enger in Tempelhof. Die 'Raumpioniere' kommen. Junge-Reyer hat 19 Initiativen Flächen zugeteilt, wo sie sich austoben dürfen. Da werden unter anderen die Wiesen bepflanzt.

Das sind natürlich genau die Flächen, die leicht vom Eingang aus zu erreichen sind. Jeweils am Haupteingang Tempelhofer Damm, Columbiadamm und Oderstraße wird ein großes Stück dafür zur Verfügung gestellt. Das sind genau die Flächen, wo ich mit den Drachen unterwegs war. Ich habe keine Lust das ganze Gepäck kilometerweit zu schleppen.

Die Tracktion Fraktion hat damit weniger Probleme, die Landebahnen bleiben ja, aber sobald die Volgelwiesen wieder gesperrt werden (März bis July) bleibt eigentlich keine große freie Wiese mehr für Lenkdrachen oder Standdrachen übrig. Die restlichen Wiesen sind für die Griller und Hunde.

Ich bin ja mal gespannt, was das werden soll :=( An der Oderstraße stehen schon sone häßlichen Kunstobjekte im Weg rum. Marterpfähle oder so. Wird zeit, das man die verheizt.

Artikel im Tagesspiegel: http://www.tagesspiegel.de/ber…en-tempelhof/1946232.html
    - Editiert von AndreasL am 30.09.2010, 20:11 -