Treczoks Kimono Samurai

Hallo,

ich habe den oben genannten Drachen und er will nicht richtig fliegen. Erstmal fehlt mir der Anknüpfpunkt für die Leine....

Heute habe ich ihn mal steigen lassen wollen er dreht nur eine runde und dann liegt er wieder unten....;-(

Zumal dann noch eine Stange gebrochen ist, in der Anleitung steht was von 6/8er GFK Stäben. Nach messen der Stäbe kam heraus das bei meinem 8/10er verbaut sind.....

Nun weiß ich nicht weiter.....:-(

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,,,,,

>>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

Hallo Jens,

den Stab mußt du nun leider ersetzten.

Achte auch auf die Vorspannung am Segel (Spannschnur auf der Rückseite des Kites)

Wenn ein Drachen nun schwer steigt und dann anfängt zu drehen, ist das normalerweise ein Zeichen, das er zu steil (hart) eingestellt ist. Das heißt die Segelfläche steht zu steil im Wind.

Du solltest den Ring (Anknüpfpunkt) weiter nach oben setzten. Ich würde einfach erst mal mit 5cm anfangen. Nun wird der Drachen erst einmal sehr flach am Wind (leicht steigen) stehen. Dann mit etwas Schnur testen und den Ring Stück für Stüch nach unten verschieben, bis Du den obtimalen Punkt gefunden hast.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, ansonsten einfach weiter fragen.

- Editiert von Stephan_b am 10.05.2010, 15:44 -

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Noch was vergessen.

Du kommst, laut Deinem Profil aus Emdem. Nächste Woche ist in Norddeich Drachenfest, da gibt es genügend Leute die Dir weiter helfen können.

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Danke Stephan,

werd es mal ausprobieren....ansonsten gehts am WE nach Norddeich mit Drachen...;-)

>>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

Ein windiges Hallo in die Runde!
    Da ich mir beide Kimonos gekauft hatte sollten auch Beide fliegen. Nach mehreren versuchen die Waage zum Wind einzustellen legte ich das Mädel erstmal ins Gras. Das mit der Waage war nix.
    An dem Samurei habe ich dann nur die Vorspannung anders eingestellt. Die Einstellung ab Hersteller ist zuwenig. Die obere Spannschnur hat 35cm, die Mittlere bis 40cm und die Untere 10-13 cm. Das Teil geht ab wie Schmitt's Katz.