Wer kennt diesen Oldtimer-Lenkdrachen?

• Hallo,

mir ist ein Zweileiner (nebst Besitzerin ;) zugelaufen, von dem ich gern wüsste, wo er herkommt. Vielleicht kenn ihn ja jemand. Er sieht auf jeden Fall außergewöhnlich genug aus, dass man sich an ihn erinnern sollte, wenn man ihn mal gesehen hat.

Spannweite 2m50, Standhöhe 1m10. Stammt wahrscheinlich aus München, wurde der Eigentümerin übergeben im Juli/August 1996.

Hier ist ein Bild von vorn:

Die Augen sind eingenäht - da steckt ganz schon Arbeit drin, Respekt!

Und ein paar Details:

Der ausgestellte Hintern ist sicher noch einigermaßen auffällig.

Die Verbinder sind von HQ

Sieht nach einem Custom-Bau aus, oder nicht?

Jeder Hinweis ist willkommen!

Danke,
    Ingo

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

• Von der grundsätzlichen Shape und Panelaufteilung erinnert mich der Vogel an den Wolkenstürmer Pro S, der hatte auch diese Ausstelltechnik am Kiel, nur die äußeren Stand-Offs passen nicht ganz ins Bild.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es davon mal einen Bauplan in der DraMa, evtl. war er da schon mit den SOs ausgestattet, oder es ist eine Modifikation des Erbauers... Ein Serien-Kite ist es meiner Meinung nach nicht, aber man kann ja auch nicht alles kennen ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Danke! Heinz scheint richtig zu liegen. Ich habe einen steinalten Test von 1004 in "Kitelines" gefunden, der passt - eben bis auf die zusätzlichen Standoffs.

Jetzt wüsste ich nur noch gern, ob man noch legal an den Plan aus dem DrachenMagazin herankommt, zu wegen der Waagemaße etc.? Ich mag das Ding wirklich, insbesondere das Depowern durch den gummigespannten Standoff.

• Zitat

Original von ingotee
    Danke! Heinz scheint richtig zu liegen. Ich habe einen steinalten Test von 1004 in "Kitelines" gefunden, der passt - eben bis auf die zusätzlichen Standoffs.

Jetzt wüsste ich nur noch gern, ob man noch legal an den Plan aus dem DrachenMagazin herankommt, zu wegen der Waagemaße etc.? Ich mag das Ding wirklich, insbesondere das Depowern durch den gummigespannten Standoff.

aus 1004 ? das ist wirklich steinalt :D

• Hallo Ingo!

Ich habe den Drachen schon einmal irgendwo gesehen.
    Entweder von dir direkt in Büsum letztes Jahr oder vorher schon einmal.

Definitiv kenne ich den Drachen in dieser Farbe... *grübel*

Grüße Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

• Zitat

Original von Drachennarr
    Ich habe den Drachen schon einmal irgendwo gesehen.
    Entweder von dir direkt in Büsum letztes Jahr oder vorher schon einmal.

Das war mit Paul und mir. Ich hatte Dich da gefragt, ob es sich lohnt, in den noch zu investieren. Du hast gesagt, ich soll mal Bilder machen und dann im Drachenforum fragen ;)

• Zitat

Original von ingotee

Das war mit Paul und mir. Ich hatte Dich da gefragt, ob es sich lohnt, in den noch zu investieren. Du hast gesagt, ich soll mal Bilder machen und dann im Drachenforum fragen ;)

Alles klar :)

Also eins ist klar, in einen solch schönen Drachen sollte man immer investieren.
    Die Augen sind richtig schön :)

Grüße Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven