Lass Krachen! Mit FullSpeed über den Himmel

cb... ja.. wenn du die untere verlängerst wird er ja noch mehr gestreckt.. startet aber noch bescheidener...

bin drauf gekommen weil die von meinen alle so unterschiedlich lang waren...
    und siehe da- in einem neueren beipackzettel war das sogar als tipp drin...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@ CB: erstmal vorsichtig ca 1,5 cm.....
    Damit liegt sie aber erst etwa 0,8 cm über der Länge in der Beschreibung...
    Diese Teile haben offensichtlich ne "Serienstreuung"..Ich habe bisher noch keine Posi neu erworben, welche die Orginalmasse der oberen und unteren Spreize genau eingehalten hat...
    Ich denke bei den Drachen ist es auch unschädlicher als bei High-End-Tricksern....
    ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Laelles... weiß nicht obs ein Problem ist... bei den Tricksern wie den Spitfire stimmte es genau auch bei anderen- wie die Spiritula....
    Ich glaube es betrifft vorwiegend die Reihe Positron - Antigrav - Graviton....
    Wie wichtig hier die genaue Einhaltung der Spreizenlängen ist, vermag ich nicht zu sagen....Ich war mit allen Drachen der Serie bisher hochzufrieden.
    Bin auch erst drauf gekommen das mal zu überprüfen, weil ich für edino oder dich mal nachgemessen habe....
    ;)

Ich meine nicht nur die Spreizen, sondern auch die restlichen Stangen.
    Wenn ich die Spreizen ändere, ändert sich auch das Flugverhalten, haste ja selber gemerkt.
    Du haste die Spreize beim Positron länger gemacht, ich habe die kürzer gemacht.
    Blöd ist es, wenn man eine Leitkante zerlegt, ist mir beim Antigrav am Anfang mal passiert, ich hole eine neue, säge die auf die Länge laut "Durchhalteblättchen" und die ist dann zu kurz. ;( Ist schon ärgerlich.
    Zufrieden mit den Drachen bin ich auch, aber es sollten doch die Maße am Drachen mit den Angaben im Beipackzettel übereinstimmen.
    Zusätzlich zum Antigrav und Positron habe ich noch den Nano und den Needle. Und bei allen sind manche Maße am Drachen anders als auf dem Papier.

Nodda
    laells

Hi,

durch eine Verlängerung der Spreize bekommt der Drachen weniger Bauch - er wird schneller, aber auch "zickig" in seinen Flugeigenschaften. Bei einem echten Hochgeschwindigkeitsdrachen sind diese Parameter ohnehin fast vollständig ausgereizt, so dass hier nahezu kein Tuningpotential mehr besteht.

Gruss
    Herbert

PS: Die "Serienstreuung" könnte durch eine Anpassung der Stäbe an die Segeltoleranzen sein.

Für alle Interessenten... Folgende Mail hat mich aus Frankreich erreicht....

Zitat

Hello,
    Long Duong has stopped his product :(
    But he have some Epervier :)
    You can buy it in France at Rennes (No Web :( )
    You cannot buy it online :(

Schmendrick

ach, da bau ich doch lieber selber :-O
    Wobei ich einem Long nicht wiederstehen könnte, schon alleine um mir serine Detaillösungen mal genauer anzuschauen :)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

ach, da bau ich doch lieber selber

Jo..und ich über nehme die Tests.

Muß jedenfalls feststellen, dass die Aktion in Renesse total toll war.
    THX!!!!!!

Zitat

Das entwickelt sich ja zu einem Monster-Tread

So soll es sein :-O

Zeigt es mir doch, daß Bedarf an Rennbrettchen besteht :)

Schmendrick

Your'e welcome :)

Gibt bald wieder was zum Testen, hoffe mal das wird so wie ich es mir vorstelle, der wird dann schnell und zieht :-O

Wann gibts eigentlich das Video vom Speedtest zu sehen?

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

Zitat

Wann gibts eigentlich das Video vom Speedtest zu sehen?

Ich glaub nicht, das da eine Kamera mitkam...

Meinsu wirklich der war sooo schnell?

Terry Pratchett

Zitat

Meinsu wirklich der war sooo schnell?

Ja...am Boden...;-);-);-)

Du bist gemein! Wo bleibt mein S-Kite?

Terry Pratchett

Schmendrick

Zitat

Ja...am Boden...

Ja, das lag aber eindeutig am Piloten :-O

Terry Pratchett

Zitat

Ja, das lag aber eindeutig am Piloten

Feigling...lol

Zitat

Du bist gemein! Wo bleibt mein S-Kite?

Dein S-kite bleibt hier!! So!!!!! ;-);-);-)