Lass Krachen! Mit FullSpeed über den Himmel

naja, mit 6bft will ich den roten nicht gleich strafen, der hat momentan noch rundum 5mm Gestänge und ich denke das ist bei 1,60m eh gewagt.

Aber so 3+bft wären toll.

Fein, heute Früh hats noch gewindet und jetzt rührt sich kein Blatt mehr :-/

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Michel...das ist zwar schön...aber was sagt uns das?;-)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Michel...das ist zwar schön...aber was sagt uns das?;-)

Dieppe 2002 Geschwindigkeitswettrennen (?? in französisch : "Open de vitesse")

1 Rafale (rot) + 1 Jaguar spi Long Duong

Wenn ich mir die Bilder von Longs Drachen so anschaue, dann werd ich schwach. Wie schafft er es die Nase so genial auszustellen, daß sie aussieht wie ein Adlerkopf?

*grübel*

Warum haben eigentlich alle Speedis einen extrem breiten Kiel (eigentlich bis zu den Winglets wenn man so will)?
    Dadurch verlieren sie ja Flugstabilität. Wäre hier nicht auch ein extrem schmaler Kiel denkbar? Da hätte man ähnlich dem Tramo eine gute Führung und wenn er sehr schmal ist sollte er nicht so toll bremsen.
    Naja, hoffe mal morgen kommt der versprochene Wind, dann werd ich mal den roten testen und sehen wie sich so ein schmaler Kiel verhält.

Terry Pratchett

Zitat

Also Zu Deinen Fragen, es gibt keinen Bauplan, sondern nur ein nachgebautes Modell (die SE) welches aber nicht veröffentlicht wird, da es nicht im Sinne des Erfinders der originalen Racecat sein dürfte (der ist nämlich nicht auffindbar und ohne seine Einwilligung...)

Schon etwas merkwürdig diese Moral.
    Auf der einen Seite stellst du hier deine Racekat vor und machst alle gierig und dann erzählst du das es keinen dafür Bauplan gibt weil der Erfinder...
    Das heist aber auch das du dich hier gerade mit einer illegalen Kopie schmückst.

Sorry das finde ich nicht mehr ok. Meine Devise ist entweder oder, entweder ich baue einen Drachen und bin dann prinzipiell auch bereit die Pläne weiterzugeben oder aber ich halte mich wenigstens bedeckt und mach nich so nen Wind auf einer Plattform wie diesem Forum.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Bertram , wenn ich dich nicht so gut kennen würde gäbs jetzt kräftig haue....

Offensichtlich wurde unsererseits unterschätzt, dass es doch mehr Speedfreaks gibt, als angenommen.
    Und sicher hast du mit den Bildern auch kräftig Werbung betreiben, bzw. einen "haben wollen" Effekt ausgelöst. ....
    Ist auch verständlich, denn die Photos lassen da auf was tolles hoffen....
    Ein paar erklärende Worte - bzw. vielleicht ein neuer Threat unter Drachenbau hätten die Missverständisse verhindern können.

Und dabei, denke ich, sollten wir es jetzt auch belassen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Der Plan für den Roten ist zu haben, leider hat der noch keinen Testflug, ja noch nichtmal einen Namen.

Terry Pratchett

Was soll ich mit dem Plan?
    Für mich bitte in Blau Gelb Schwarz...lol

Für den hier (vorausgesetzt ich bekomm hier mal 3-4bft um zu testen ob die Konstruktion was taugt) und das ich es mal in eine ordentliche Form bringe :)

Terry Pratchett

Schmendrick

Menno, das waren Reste, daher die schrägen Farben, wobei die eigentlich nicht so schlecht ausschauen :)

Terry Pratchett

Zitat

Für den hier (vorausgesetzt ich bekomm hier mal 3-4bft um zu testen ob die Konstruktion was taugt) und das ich es mal in eine ordentliche Form bringe

... also wenn dieses Modell mal fliegt (woran ich keinen Zweifel habe) wäre ich an einem Plan auch sehr interessiert. Sieht echt super aus!

Viele Grüße
    Michael

Ok liebe Leute, damit das hier das freundliche Drachenforum bleibt verabschiede ich mich hiermit. Ich will niemandem auf den Schlips treten, drum geh ich mal besser.
    War eine schöne Zeit. Aber wenns am schönsten ist soll man aufhören.

Vielleicht sieht man sich mal auf der Wiese.

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

Zitat

...verabschiede ich mich hiermit.

... was geht denn jetzt ab? Hab eich was verpasst? :O

Viele Grüße
    Michael

Hi,

ich würde einfach überlegen was ich hier schreibe, dann brauchst Du Dich auch nicht zu verkriechen.

Wenn Dir ein Posting nicht passt würde ich nicht gleich zu einem Rundumschlag ausholen und Forisier und XXL-Käufe oder Nichtkäufe mit Deinem Thema vermengen ....

ah...schon ok, aber dennoch: PM sind PM und gehören nicht öffentlich!!!!
    Ist für mich kein guter Stil.

Wenn jemand schon etwas privat regeln will, solls auch dabei bleiben!!!!

Edit:
    Denke Bertram hat gemerkt das er etwas übers Ziel hinausgeschossen ist, darum wurden Post ja auch gelöscht. Die Aktion von Sandy finde ich daher absolut megadaneben!!!

und noch was- ich finde es absolut schade wie der Threat hier entgleist ist. gerade das Thema "Speed" war für mich richtig interessant.
    - Editiert von Schmendrick am 30.10.2003, 11:53 -

Schmendrik,

Bertram hat die Posts gelöscht aber das er wohl auf den guten Rat eines Freudes hin getan. Die PM kam deutlich später. Und bei einem solchen Inhalt kann von "privat regeln" wohl wirklich nicht mehr gesprochen werden, oder? Auch ist fraglich ob er was erkannt hat.

Das es schlechter Stil ist kann sogar angehen aber was wäre guter Stil in solchem Fall? Antworten und auf gleichem Niveau bewegen? Aufklären das die Vorwürfe haltlos sind? Wozu. Wenn sich jemand in der vemeintlichen Anonymität sonnt und der meint das man sich im Netz alles erlauben kann dann muß er einfach auch mal lernen das dem unter Umständen nicht so ist.
    Und warum hatte er es denn nicht öffentlich gemacht? Weil er sich das auch niemals getraut hätte wenn wir gemeinsam auf der Wiese stünden. Das ist aber etwas was bei dem ich mich immer wieder ermahne genau so zu schreiben wie ich es dem gegenüber auch ins Gesicht sagen würde. Ich habe sogar das gleiche Bauchgefühl wenn ich im Netz mit jemandem streite den ich gar nicht kenne wie wenn ich es real täte.

Was den Thread angeht hast du recht.

- Editiert von Sandyman am 30.10.2003, 13:04 -

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung