Drachenwiese benutzbar?

• Bei uns am Niederrhein wird der größte Teil, zumindest vom 2. Schnitt an, siliert ;)

Und in der Grasernte zu stochen macht fast soviel Laune wie Kiten :-O

@ Artkite,

wenn du nicht grade das zusammengeschwadete Gras wieder zerlegst sollte es gehen, aber warum nicht einfach einen Tag später auf die Wiese gehen?

Das mit dem Beeilen ist so eine Sache, die Bauern lassen es nicht liegen um dich zu ärgern ;) Wie gesagt, Grassilage ist recht schnell erledigt, aber Heu sollte ordentlich durchgetrocknet sein, kann sonst böse Feuer geben

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von ArtKite
    Aber wenn gemäht ist (sprich das Gras zum trocknen rumliegt) sollte es doch kein Problem sein auf der Wiese rum zu hampeln, oder? So wendet man ja praktisch kostenlos das Gras ;). Wenn auch dann noch nicht sollense sich endlich mal beeilen, Alternativen gibts ja praktisch nicht (außer man wohnt am Strand).

Nachdem gemäht wurde ist es im Grunde irrelevant wer da rumlatscht,mir zumindest, richtig! ;)

• Ja, einen Tag warten wäre kein Problem, aber habe die Erfahrung gemacht, dass nach dem Mähen nochmal ca. 5 Tage vergehen mit wenden, pressen (soferns gemacht wird) etc.

Grasberge würde ich natürlich nicht auseinander treten, aber mich eben wieder auf die Wiese stellen und beim tricksen (üben...) auch mal ein paar Schritte gehen.
    Aber ich werds ja sehen, sofern ich den Landwirt dort antreffe werde ich mal anfragen wie es für ihn okay ist (hat mich wohl schon öfter gesehen dort im vorbeifahren, aber nie was gesagt bisher).

• Hallo,

also ich wandere momentan von Wiese zu Wiese. Je nach dem wie und wo gerade gemäht wurde. Mit ein bischen Geduld und hin und her ist das momentan für mich die beste Möglichkeit. Und da ich mir mit meiner Frau zusammen einen Pferdehof mit mehreren Wiesen gepachtet habe :H: :H: , werde ich wohl in der Zukunft auch nicht mehr so viel Probleme bekommen 8-) .

Gruß
    Jan

• also bei und is auch immer noch nicht gemäht und ich das "Gras" ( was zu 70 % aus Brennnesseln besteht) is auch schon Kniehoch aber ich glaub wenigstens das der Bauer damit kein Problem hat wenn ich da rum flieg weil das nur son füllstück zwischen zwei feldern ist und die Traktorfahrer gucken auch immer gegeistert zu also daher hoff ich einfach ma auf keine Probleme

mal ne andere Sache
    da die Sommerferien ja immer näher rücken und meine Schraube bald rausgenommen wird wollt ich eigentlich mal nach Nienhagen ( in der Nähe von Rostock ) und die Wiese da soll ja laut kitewiese.de befahrbei sein allerdings hat da einer ein Kommentar hinterlassen das die Wiese umgeplügt wurde is aber schon ein monat her
    kann sich mal jemand dazu äußern oder weiß jemand was da los ist???

http://www.kitewiese.de/kitesp…=6&centerpoint=%2851.2516,%209.806318%29

ich wäre auch über andere kitespots in mecklenburg sehr froh

• Meine Wiese hat sich erledigt :-/
    Der Bauer hat das mit dem mähen wohl zu ernst genommen und hat gleich mal gepflügt.
    Jetzt ist es ein Acker!!!!!!!

Gruß Olli

• Na was man auf dem Weg zum Arzt nicht alles so findet :-O
    Ich habe jetzt die absolut PERFEKTE Wiese gefunden.
    So ca 80x80 Meter groß. Am Ende ein einziger Baum, der die Windstärke hörbar macht.
    Ja, und sonst ist da so ein paar Hundert Meter weit nix zu sehen.
    Sind zwar ein paar Kilometer bis dahin, aber was soll`s.

JUHUUUUUUUUUUUU :-O :-O :-O :-O

Gruß Olli

• 80x80.. fast ein wenig klein ;)
    Meine Wiese ist wohl jetzt auch gemäht worden habe ich heute zufällig entdeckt. Nun heißts nur noch auf passenden Wind warten, der nicht aus Richtung der geschlossenen Baum-Hecke kommt :D

• Ich weiß das die Wiese nicht gerade die Ausgeburt an Größe ist, aber es ist immerhin eine Wiese.
    Ich wohne schon sehr ländlich, aber wer hätte gedacht das richtige echte Wiesen Mangelware
    geworden sind? Da muß man nehmen was man kriegen kann.
    Hauptsache die mähen da auch regelmässig. Und schon den Pflug zu Hause lassen :-O

Olli

• Hallo Olli,

du hast recht, momentan kann man wirklich froh sein wenn man eine gemähte Wiese hat. Ich wünsche dir auf deinem Fleckchen Wiese viel Spass :H: . Sei nur vorsichtig das der einzige Baum nicht zu schnell mit dir Kontakt aufnimmt :kirre: .

Gruß
    Jan