Bar statt Handle

• Offizieller Beitrag

Sowas ist ja nun schon oft gesagt worden, Geezer, schönen Dank dennoch!

Aber ist schon gut, einer muss den dummen Leuten, die mit so einer Bar Spass haben ja auch mal erklären, dass sie falsch liegen. ;)

(Turbo-)Bar ist anders, aber nicht kastriert. Von Verbesserung war nie die Rede.

hey hallo.... ich hab nun eine turbo-bar und ich muss sagen nach einer lagen einstellphase fliegt der peter lynn super... ich bin verdorben fürs leben... ich finde bar fliegen einfach geiler... danke noch mal für die super beratung...

Zitat

Original von Pottkaffee
    hey hallo.... ich hab nun eine turbo-bar und ich muss sagen nach einer lagen einstellphase fliegt der peter lynn super... ich bin verdorben fürs leben... ich finde bar fliegen einfach geiler... danke noch mal für die super beratung...

Willkommen an der Bar :H:
    Lange Einstellphasen ? Was haste denn da so lange optimiert, bzw. was hast Du immer wieder geändert, bis du zufrieden warst. ? Ich find meine Einstellung jetzt O.K., aber man kann ja nie wissen, ob der eine oder andere Kniff noch ne Änderung bringt.

gruß
    Olja

naja... also aus welchen gründen auch immer ist mein kite beim start immer nach rechts weggekippt naja und das lag daran das die rechte bremsline zu kurz war... naja auf jedenfall hats ein bischen gedauert bis er das nicht mehr geamacht hat... ich muss mal gucken ob sich das flugverhalten mit den handels geändert hat... aber wie gesagt was flugverhalten ist fühlbar direkter als mit den handels... ich kann die ozone turbobar für den twister nur empfehlen...

hallo

kann mich meinen vorredner nur anschliessen. habe die twister in 7.7 an einer pl crossover bar getetstet und muss sagen das fliegt echt besch....
    entweder bar mit depower oder handles,

na gut meine 2qm radsails bar macht bei megaviel wind auf der bar auch spaß, aber twister auf bar, nein nein

mfg thomas

• Offizieller Beitrag

Nach mehrmaligen Lesen und einer ersten Fehlinterpretation, glaube ich jetzt, dass du mit der Aussage "Bar mit Depower" die Ozone Turbo Bar meinst. Auch mit der OTB hast du trotzdem keine wirkliche Depowerfunktion. Die Bremsfunktion der OTB ist meiner Meinung nach auch nicht als "Depower" zu bezeichnen, denn das sorgt wie in meinem Fall nur für Verwirrung. Genau genommen hätte ich dann auch Handles mit Depowerfunktion.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Ozone selbst nimmt doch dieses Wort in den Mund..allerdings als brake-line-depower.

Zitat

Genau genommen hätte ich dann auch Handles mit Depowerfunktion.

Richtig ! Sobald du Kraft aus dem Kite nehmen kannst, depowerst du ihn, egal wie.
    Selbst wenn du Löcher in die Matte schießt.

Das Problem ist nur, das das englische Wort im Kiteumfeld stellvertretend für eine Bauart ist. Und dieser wird im Allgemeinen als DEPOWER-Kite bezeichnet und auch kategorisiert (also Kitestellung zum Wind, Profiländerung).

Nu, aber genug mit der Erbsenzählerei .... sonst frag ich, welche Abgase eigentlich meinen Turbo an meiner Drachenlenkstange antreiben..

Zitat

Original von Pottkaffee
    .. ich kann die ozone turbobar für den twister nur empfehlen...

So eine direkte Aussage habe ich mal gesucht. Danke!

- Ich weiß schon: alles individuelle Geschmackssache -

;)

Tom

Wenn du aus Hamburg und umgebung kommst dann lade ich dich gern mal zum Probefliegen ein!