Welche Lenkmatte?

• Offizieller Beitrag

Nein, kann man nicht. Und wenn dann doch, dann gibt es keine Hangtime um "sanft" zu landen.

Ich würde keine von beiden nehmen, wenn du auf Powerkiting aus bist, denn das sind im Normalfall nur Spielzeuge. Da muss es schon gut kacheln damit man von Powerkiting sprechen kann. Wenn es äußerst günstig und neu sein muss, dann ist die [url=http://www.exclusive-kites.com/shop/4-Leinen-Beamer-Beamer-III-3.0-R2F,-special-color-,art-340]Beamer III 3.0[/url] was für dich. Damit kannst du erst mal gut die Kitekontrolle lernen und schon etwas Powerkiting betreiben.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Auch wenn die Werbung dir das Blaue vom Himmel vorlügt...Nimm auf keinen Fall die Dragon Kites !!!
    Lies auf alle Fälle dazu das hier Hab jetzt eine matte von Dragonkites

Auch die letzte Matte nicht.
    Diese Marken wirst du auch in keinem Fachgeschäft finden. 2 und 3 sind Markenhersteller und o.k. Für r 4-Leiner mußt du schon wesentlich mehr ausgeben, oder etwas Gebrauchtes kaufen. Je nachdem, wie es mit deinem Budget so aussieht.

- Editiert von Olja am 07.05.2010, 19:30 -

Ich hätte eine Matte gesucht, die für einen Anfäger gut zu händeln ist und wenn ich mal gut mit ihr umgehen kann, sollte ich mit der Matte auch mal "springen" können. ;)
    Ich hätte an maximal 100€ gedacht.
    Ist das möglich?
    Wenn nicht muss ich noch ein bisschen sparen.....

Viele Grüße

Also bei 50kg und viel Wind sollteste mit der Beamer theoretisch springen können.
    Würde aber auch einen 4-Leiner nehmen.
    Ich habe selber mit der 2.1 Paraflex angefangen und fand das extrem stressig, weil man immer einen brauchte der ihn hochwirft (außer man hat Sand oder Schnee...).
    Mit der Beamer machste am Anfang nichts falsch, aber wenns maximal 100€ werden sollen müssteste auf jeden Fall eine gebrauchte nehmen.

Ich suche jetzt schon ein paar Stunden in allen Shops usw. und finde keine geeignete und gebrauchte Lenkmatte...
    Hat jemand von euch eine zu verkaufen?

Viele Grüße

Eine 3.0er Magma kann dich bei entsprechend Wind ebenfalls aus den Latschen heben. Davon abgesehn eine sehr schöne Matte.
    https://www.youtube.com/watch?v=j3tmtPChV3E

Versuch sowas in der Art gebraucht zu bekommen und fang erstmal mit der Kitesteuerung an.

Ich bin mit einem Paraflex 2.1 angefangen. Im Urlaub an der See habe ich ziemlich lange Arme bekommen, rein mit Muskelkraft ist das schon sehr kräftezehrend. Zurück im Binnenland ist das kein vergleich, bei 3 Beaufort ist nur ein geringer Zug zu spüren.

Meine nächste Matte war dann ein Flow im 3m². An der See nutze ich ein Trapez und kann richtig Powerkiten, im Binnenland geht es damit eher gemütlich zu. Ein Trapez ist nicht notwendig.

Ich denke eine passende Größe für dich wird wohl zwischen 2-4 m² liegen. In jedem Fall solltest du dich beim Kauf beraten lassen. Erkundige dich bei den Leuten am Hang mal, mit welchen Größen die Fliegen. Wenn der Kite zu groß ist, geht dir schnell dir Kraft aus. Auch ist der Wind im Binnenland sehr böig, was bei starken Wind mitunter gefährlich sein kann.

Mit 4 Leinen und Handles wirst du lange Spass haben.

Nimm 4-Leinen und einen Einsteiger.
    Ja 100 € kommen knapp hin, wenn du unter kitestore.de/gebraucht.html mal eine Suchanzeige aufgibst bzw. die Anzeigen durchstöberst. Wird dann halt nicht die Beamer IV sondern das Vorgängermodell, was aber einen Anfänger nicht allzu groß stört :D

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

Also ich hätte noch eine 2qm Magma I abzugeben , sie ist sogar unter deiner Preisvorstellung ;) Guter Zustand und Ready to Fly
    Den Preis gebe ich dir auf Anfrage per PM .

Grüße Lukas

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44