Sammelbestellung Flugleinen

Hallo zusammen,

im Board Tipps läuft gerade eine Sammelbestellung für Liros Flugleinen, unter anderem auch Hanf-Schnur.
    [...]
    ModEdit: ich habe auf Dibas Wunsch hier die Preise entfernt, Infos darüber gibts im Ursprungsthread - im Zweifel bitte bei Diba nachfragen!

Abnahmemengen je 500m, ab 500kg 250m, ab 600kg 200m!

150 bedeutet 1,5 mm Durchmesser usw.
    Die minimale Abnahmemenge beträgt 500 m pro Leinenstärke. Die ist bei 1,5 mm schon erreicht!, die anderen Stärken wurden bisher noch nicht angefragt. (Mit den kg Angaben kann ich leider nichts anfangen ~-).

Ich kann zu der Qualität der Leinen nichts sagen da ich noch keine in den Händen hatte!
    Die Bilder auf der Homepage unter Industrietauwerk/Produkte/Naturfaserwerk-Kordeln sehen aber vielversprechend aus.

Link zum Thread:

- Thema gelöscht -

Gruss
    Stefan
    - Editiert von Scanner am 05.05.2010, 08:39 -

Zitat

Mit den kg Angaben kann ich leider nichts anfangen ~-)

Richtig hinsehen macht schlau! Es gibt wohl auch Hanfleinen jenseits der 500 kg Bruchlast, ab da nur noch 250 m Mindestabanahmelänge und ab 600 kg Bruchlast nur noch 200 m.

Ich habe meinen Ursprungsbeitrag was die Hanfleinen angeht nochmal geändert. Mit den Kg-Angaben waren eigentlich die Leinendurchmesser gemeint, ich hatte mich da versehen. Also Spulenlänge bei den oben genannten sind immer 500m, die aber auf 100er umgespult werden können. Bei 500er Leine ist die Spulenlänge 250m, ab der 600er 200m.