Das isser - Bones neuer Viper-Buggy ;-)

• jetzt noch breite Felgen und die Deichsel verändern, daß er vorne tiefer kommt.

- Editiert von Bone am 04.05.2010, 22:44 -

• Na da könnte er ihn ja gleich ausgiebig testen. Dann kannst auch gleich die Vollgefederte Version bei mir testen...

• Zitat

Original von Denni
    Sieht stark nach nem Viper aus...

Jo, gestern bei Frank abgeholt. Hat auch noch die gerade Gabel, mal schauen wie der Nachlauf ist.

• Ingo, vergiss die Fuss (ehmm fersen) Rasten nicht, man fährt viiiel gemütlicher ;)
    G2G2B

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Original von Sk8gzr
    Ingo, vergiss die Fuss (ehmm fersen) Rasten nicht, man fährt viiiel gemütlicher ;)
    G2G2B

schon in Arbeit, bin gestern Testfahrt auf Wiese machen gewesen, heute kommen erstmal Fahrraddecken auf die Fußrasten und am WE schöne Hackenstützen dran.
    Die Höhe allgemein paßt für die Wiese, für den Strand kann es etwas tiefer werden. Habe noch eine Deichsel übrig die ich ändern lassen kann (was hat die Dragsterdeichsel für Maße beim Vierkantrohr?).
    War schon ein angenehmes Fahren in so ´nem Teil, und auf Wiese muß man sich erstmal dran gewöhnen ;) .

• Offizieller Beitrag
    Zitat

am WE schöne Hackenstützen dran.

ich halte von den dingern überhaupt nichts, da kannst du böse mit hängenbleiben. wenn ich keine kraft mehr habe um meine füße auf den fußrasten zu halten, such ich mir ein anderse hobby. ;)

• Zitat

Original von set

ich halte von den dingern überhaupt nichts, da kannst du böse mit hängenbleiben. wenn ich keine kraft mehr habe um meine füße auf den fußrasten zu halten, such ich mir ein anderse hobby. ;)

Ehmmm, ist doch nicht ernst gemeint, oder? man liegt doch den Fuß rein, keinesfalls von oben!
    Falls man rausfliegt will doch keiner den Bug mitnehmen ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Offizieller Beitrag

das ist sehr wohl ernst gemeint! ich meinte nicht mit dem fuß hängen bleiben, sondern mit die hackenschlaufen an irgendwelchen hindernissen. mein hacken hängen immer knapp über dem boden beim fahren, da fliegt schon mal irgendwelches zeugs (was so am strand rumliegt) hoch. nicht auszudenken, wenn sich da mal ein "stöckchen" oder soetwas einfädelt.

aber macht man ruhig, ich habe für mich beschlossen das sie überflüssig sind.

• Zitat

Original von Scanner
    Ingo, was sagt der Bauer zu Deinem neuen Fahrgerät? ;) :H:

Bis jetzt mal nix. Der Bauer von dem Wiesenteil auf dem wir gestern gefahren sind, hat noch freundlich gegrüßt, wir waren zu sechst!

Zitat

mein hacken hängen immer knapp über dem boden beim fahren

Beim Viper sind die Fußrasten höher als beim Dragster, da ist nach unten genug Platz.
    Ich denke am besten ist das Gummi von den Seitenwänden von Autoreifen, das ist schön stabil, relativ weich und Salzwasserfest (und schwarz).

Zitat

wenn ich keine kraft mehr habe um meine füße auf den fußrasten zu halten, such ich mir ein anderse hobby.

Aber mit Hackenauflage ist´s doch viel entspannter :(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Aber mit Hackenauflage ist´s doch viel entspannter

wenn ich mich entspannen will, dann sitz ich im klappstuhl mit einem bierchen in der hand und schau den anderen zu. ;)

• Wenn man entsprechend hoch angebrachte Rasten hat, sehe ich da auch keine Probleme.

Auf Römö war das Fahrgebiet im letzten Sommer zB. durch zahlreiche, tagelang nicht trocknende Priele
    ziehmlich zerlöchert.
    Da würden Schlaufen IMHO eher der Sicherheit beitragen.
    Wenn man mit 40+Km/h in einen trockenen Priel mit vielleicht 50cm Durchmesser und 20cm Tiefe eintaucht,
    fällt es ziehmlich schwer, die Füße auf den Rasten zu behalten.

Natürlich sollte man dann seine Mattengröße entsprechend anpassen,
    aber mit hackenschlaufen könnte Gefahr bestimmt gemindert werden.

Ein Ast könnte sich einfedeln...

Auf Römö ziehmlich unwahrscheinlich, das Fahrgebiet ist meist sehr sauber.
    Auf Fanö liegt natürlich allerhand Zeug herum...

Edit.: Lesestoff

http://www.hansekiter.de/index…ght=r%C3%A4ndeln#post4098
    - Editiert von Rambo am 06.05.2010, 20:03 -