Einsteiger ins snowkiten braucht eure hilfe
-
-
Zitat
Nach allen Beobachtungen und eigenen Versuchen ist es leichter einen Handlekite am Anfang zu steuern als ´nen DP.
Was hast du da eigtl. geflogen Ingo?Vorweg nochmal: Blutige Anfänger sind mit 4-Leiner Open-Cell Matten um 4m² natürlich besser bedient als mit einem leistungsfähigeren 10er Depowerschirm.
Wenn man ein wenig Flugerfahrung und einen modernen Depowerschirm an der Bar hat, ist dieser IMHO einfacher und auch sicherer zu fliegen als ein Handleskite.Ich behaupte mal das ich einen Kiteanfänger nach einem Tag mit der 10er Pulse² bei 3-4 bft mit Skiern am fahren habe- Kurse wohlgemerkt, nicht nur anfahren.Wenn er nicht Skifahren kann dann noch ein Tag fürs Skifahren lernen :-O Mit Handleskite braucht er länger.
-
-
-
-
-
Zitat
Original von patrick1995
Das stimmt sicherlich, es gibt aber auch schon Depowermatten für 200€.
Da wuerde ich genauer hinschauen. Gerade diese Kites haben sich in den letzten drei Jahren enorm entwickelt. Vor allem die Funktion Depower - und die ist ja wichtig.
-
Ich hatte genau das gleiche Problem wie Vince... allerdings wollte ich anfangen mit dem KLB....
Ich habe vor 2 Jahren mir mal einen Zebra Z1 in 2,5 qm zugelegt weil mir die Deltadrachen zu wenig druck hatten... Mit dem konnte ich gut üben
Und wie es so ist will man immer weiter und höher dann kam ein Beamer in 5qm der ja doch ein bischen mehr druck hatte also hab ich mir überlegt mich einfach mal mit dem Kite auf ein Skateboard zu stellen und ein bischen auf Parkplatzen am sonntag zu fahren....
Naja und darüber bin ich dann zum KLB gekommen.... natürlich hab ich jetzt ein board und einen PL Twister 7.7
und und und .... aber wo ich drauf hinnaus will ist das ich selbst gefragt hab was besser ist bar oder handel Kite... und ich muss sagen eine Bar mit Trapez ist schon besser und cool... aber zum anfang ist ein Handlekite einfach entspannter... einfach aus dem grund weil man sich am anfang stark überschätzen kann und meistens auch wird... damit sind verletztungen nicht ausgeschlossen... hat man nun Handels und am besten noch Kitekiller kann viel weniger passieren und man lernt ganz entspannt das Lenken springen und kann sich langsam rantesten.... -
-