n Finity 0,6 1,2

Im Vk befindet sich noch ein 0,9er S-Kite :H:

Für ausreichend Wind absolut empfehlenswert.Nur die Kraftentfaltung ist nicht so ganz linear. ;)

Zitat

Original von Dominiknz
    Mark, ich hoffe dass es nicht mehr so lange dauert bis ich den mal wieder fliegen darf

Bietet sich bestimmt bald die Gelegenheit. Warte mal bis Du den 455er in der Hand hattest! :).

Wenns richtig Turbo sein soll dann schau Dir unbedingt auch mal die kleine Pure an! :H: :)

ich suche schon eher das mit dem Turbo. ein max an speed soll schon dabei sein.

mal noch eine andere Frage. bis wieviel bft kann man den standat Torero ( Her 1-7 Bft) und den n finity 0,6 (ab 3-6 Bft) fligen. was macht der kite mit.

gut Geschwindigkeiten über 7Bft sind eher selten (vor allem hier). aber ich möchte nicht das es mir den kite wenn es die dann mal hat gleich nach 5min zerlegt von der Bestabung her.
    weil eins macht nicht wirklich Spaß. Drausen der Sturm und ich Zuhause weil es der Kite nicht packt.

der Torero bis 9bft? :O auf der seite ist bis 7bft :( oder geht es dabei nur um die Sicherheit der Käufer und um Schadensersatzansprüche die gestelt werden könnten.

gruss Sascha

Spacekite: Torero , Hot Stripe , X- Plosion , Wilde Hilde
    HQ: Devil Wing 1.7, 2.5 , 3.2 , Batkite
    Level One: Easy reloaded

schlecht schreiben, kann ich gut. Sorry!

Der normale Torero würde ich nicht über 6 bft fliegen. Der 0.6er kannst fliegen bis Orkan!

Nicht der Torero bis 9 bft (wobei der XT das kann!) - nein - der TAUROS! Auch wenn auf der Seite was anderes steht (das machen die Hersteller oft - wegen der Sicherheit!) - der Kite hält bis 9 bft!. Selber ausprobiert! :)

Zitat

Original von Mark O2
    Der normale Torero würde ich nicht über 6 bft fliegen. Der 0.6er kannst fliegen bis Orkan!

nun wenn ich es kann. das heist also das ich das Limit bestimme und nicht der Kite

Zitat

Nicht der Torero bis 9 bft (wobei der XT das kann!) - nein - der TAUROS! Auch wenn auf der Seite was anderes steht (das machen die Hersteller oft - wegen der Sicherheit!) - der Kite hält bis 9 bft!. Selber ausprobiert! :)

oh ja meine Fehler ich meinte ja den tauros. hmm das ist ja dann auch eine Agument für ihn 8-)
    aber die neuen Farben sind nicht so meine Fall.
    auserdem wenn ich das so sehe hat den eh fast Jeder.

was den n finity angeht scheint es nicht wirklich Viele zu geben die diesen haben.

gruss Sascha

Zitat

nun wenn ich es kann. das heist also das ich das Limit bestimme und nicht der Kite

Naja - ich behaupte mal ab 8-9 bft fliegst mit dem 0.6er weg oder der Kite beschleunigt in den Böen so stark, dass Du ihn nicht mehr halten bzw. beherrschen kannst... da fehlt Dir noch die Erfahrung zu. Kommt aber mit der Zeit! :) Wie gesagt, der Kite hält das, nur ob der Pilot das aushält ist ne andere Frage.

Der n'Finity ist ein absoluter spitzen Power/Speed Kite! Ich kann auch nicht verstehen, dass es nur so wenige gibt. Aber vielleicht kommt das noch - verdient hat er es! :H:

Zitat

Der 0.6er kannst fliegen bis Orkan!

...stimmt absolut... :H:

Zitat

Der n'Finity ist ein absoluter spitzen Power/Speed Kite! Ich kann auch nicht verstehen, dass es nur so wenige gibt. Aber vielleicht kommt das noch - verdient hat er es!

...um so schöner ist es , einen von den wenigen zu besitzen...huahuahua... :L

Grüsse vom Thilo

den S-kite hatte ich auch gesehn.

das hört sich ja nach dem an was ich Suche.

geht der Gespannflug von 0,3 0,6 1,2?

weis Jemand wo ich den Probefligen kann? die Drachenkiste ist dann doch eine bischen weit weg. würde das denn da gehen? aber für den Sprit kann ich mir den dann auch kaufen.

gruss Sascha

Nein - der 0.3er ist zu filigran bestabt für einen Gespannflug als Leitdrachen. 0.6 auf 1.2 ist kein Problem. von 0.15 bzw. 0.2 auf 0.3 geht wie die Sau - frag mal Uwe (powerman)! :)

Ich bin mir aber auch sicher, dass Dir Wolfgang auf Anfrage einen verstärkten 0.3er baut fürs Gespann. Nur ob der Solo dann noch unter 6 bft geht ist ne andere Frage.

S-Kites hat doch jeder! ;)

Jupp, die gingen wie Sau ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Nein - der 0.3er ist zu filigran bestabt für einen Gespannflug als Leitdrachen. 0.6 auf 1.2 ist kein Problem. von 0.15 bzw. 0.2 auf 0.3 geht wie die Sau - frag mal Uwe (powerman)! :)

hatte ich mir fast gedacht. bei der 5mm Bestabung. gut zu es Genau zu wissen.

Zitat

Ich bin mir aber auch sicher, dass Dir Wolfgang auf Anfrage einen verstärkten 0.3er baut fürs Gespann. Nur ob der Solo dann noch unter 6 bft geht ist ne andere Frage.

ich würde sagen dann macht das auch nicht wirklich Sin.

der 0,3 & 0,6 vieleicht? dann könnte man verschidene Doppelgespanne fliegen. halt kein Dreiergespann

Zitat

S-Kites hat doch jeder! ;)

:H:

gruss Sascha

...genau...

Zitat

S-Kites hat doch jeder!

...kann man nicht oft genug wiederholen.... :L

Grüsse vom Thilo

...S-Kites gibts auch viel mehr verschiedene Sorten...

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Ganz einfach: weil S-Kites geniale Flügel sind und sich Stephan Knickmeier stark um seine Powerkiting-Szene gekümmert hat in den vielen Jahren wo die S-Kites bereits auf dem Markt sind! :H:

ABER es gibt auch ein paar Kites die nicht nur mithalten können. Der n'Finity ist einer davon. Vor allem was die Verarbeitung und den Speed angeht. Von den Flugeigenschaften ist der n'Finity wesentlich angenehmer zu fliegen (gerade auf dem Binnenland) bei fast gleicher Power und mehr Speed.

Das möchte ich auch nicht abstreiten. Dafür hast du schon genug Kites in den Fingern gehabt um so manches besser beurteilen zu können. Aber ich könnte mir vorstellen das der S-Kite der etwas spannendere Kite ist, weil er halt nicht so geradlinieg fliegt (halt etwas ungehobelter im Umgang ist). Aber dennoch glaube ich, ist das reine Geschmacks- u. Ansichtssache ;) .

Gruß
    Jan