Hallo,
ich suche nach Erfahrungen über die Kites. das Video in der Kite & friends habe ich schon gesehn.
und in dem Themen finde ich hier nicht wirklich viel über die Kits.
gruss Sascha
Hallo,
ich suche nach Erfahrungen über die Kites. das Video in der Kite & friends habe ich schon gesehn.
und in dem Themen finde ich hier nicht wirklich viel über die Kits.
gruss Sascha
Hi Sascha...
...eine wahrhaft gute Wahl hast du da getroffen, wenn du dich mit den etwas schnelleren Drachen auskennst... :H:
Ich habe selber einen 0,6 er n'Finity und bin sehr zufrieden damit, auch was die Power anbelangt ein wahres Energiebündel, je mehr Loops desto....sssswwwissshhh...und ab gehts...
Den 1,2 er kenne ich leider nicht...
...weis ja nicht wie gut oder wie lange du schon fliegst, aber die n'Finitys sollten schon mit etwas "sicheren" Händen geflogen werden...
Bin im Urlaub im Moment und habe nur wenig Zeit - Erholung geht vor! ;-).
Versuchs aber doch mal mit der allseits geschimpften Suchfunktion. Da gibt es jede Menge Infos zu. Du findest die Infos meist bei Threads wo jemand nach einem neuen Speedkite gefragt hat. Da sind mindestens 10 Threads oder so.
Zudem kann ich Dir den Testbericht zu den n'Finitys empfehlen der in der K&f war, also nicht nur das Video.
Zusammenfassend: Hochleister, Power: fast wie S-Kite dafür im Speed schneller. PERFEKTE Verarbeitung!, Leichter zu starten und zu fliegen als S-Kite. Sehr großer Windbereich. Angenehme Lenkbefehle - Extrem Power und Speed bei mehr Wind. Preis/Leistungsverhältnis: SEHR GUT!
0.6er ist sehr guter Mix aus Speed- und Powerkite gebaut für mehr Wind
1.2er ist ganz klar mehr Powerkite, dennoch geht er schon sehr früh ab 1 bft stabil! Die kleinen 0.3 und 0.2 sind reine Speedkites.
Hoffe das bringt Dich weiter.
hallo,
ZitatVersuchs aber doch mal mit der allseits geschimpften Suchfunktion. Da gibt es jede Menge Infos zu. Du findest die Infos meist bei Threads wo jemand nach einem neuen Speedkite gefragt hat. Da sind mindestens 10 Threads oder so.
habe dann auch noch mal die Suche benutzt. mit etwas anderen Schreibweisen.
stelle mal die Sachen zusamen die ich gefunden habe
ZitatIch werf mal noch den n'Finity 1.2 der drachenkiste.de in die Liste. Der ist schneller als der DW 2.5 und der S-Kite 1.2 und macht fast so viel Druck wie der 1.2er - nur geht er bereits früher. Sofern Du keinen DW von Michael direkt bekommst ist er von der Verarbeitungsqualität (MADE IN GERMANY) her auch der Beste der genannten.
ZitatNoch ein Vorteil: Freie Farbwahl. Schau mal nicht nach der Spannweite, sondern eher nach der Fläche. Wie ich schon schrieb: der n'Finitiy IST beides! Sehr schnell und sehr zugkräftig, sowie sehr gut verarbeitet. Preislich bist damit halt etwas über 200 Euro.
Wo der 1.2er S-Kite noch am Boden liegt (sofern es kein UL ist) kannst Du mit dem 1.2er n'Finity schon saubere Ecken fliegen mit schön Druck in den Leinen. Gerade auf dem Binnenland weiß man das schnell zu schätzen.
Der 1.2er S-Kite kommt halt härter rüber - ist auch schwerer zu starten und zu fliegen, ist mehr Hardcore. Wenn Michael Dir aber einen 2.5er baut hast damit natürlich etwas in der Mitte. Wobei auch der DW 2.5er mindestens 2 bft braucht um halbwegs in der Luft gehalten werden zu können.
ZitatDer 0.6er ist mehr Speed- wie Powerkite. Nur ab 5-6 bft wird der 0.6er auch richtig böse.
ZitatAlles anzeigenmit keinem der von Dir genannten Kite machst Du etwas verkehrt. Aber Dir sollte klar sein, dass einige davon wirklich Hochleister sind und entsprechend zickig sein können und nicht einfach in der Handhabung - gehören also in sehr erfahrene Hände. Erfahren im Sinne von fliege genau diese Art Drachen seit Jahren. Ich mache Dir deswegen mal ne kleine Liste mit Eigenschaften wie ich sie empfinde. Ich habe/hatte alle diese Drachen.
Die Infos sind also MEINE MEINUNG. Kann sein, dass jemand anderes das völlig anders sieht. Aber dennoch [Biggrins] :
Die am gutmütigsten sind in der Reihenfolge:
1. Tauros
2. Devil Wing 2.5
3. nFinity 1.2
4. S-Kite 1.2
5. Armageddon
Die mit dem meisten Bums sind: (Fläche zu Powerverhältnis)
1. Armageddon 223
2. S-Kite 1.2
3. nFinity 1.2
4. Devil Wing 2.5
5. Tauros - wobei es Leute gibt die sagen der Tauros hätte mehr Bums als der DW 2.5 (ich gehöre nicht dazu...)
Vom Speed her würde ich sie so einschätzen:
1. Armageddon 223
2. nFinity 1.2
3. S-Kite 1.2
4. Devil Wing 2.5
5. Tauros
Preise kennst Du aus dem Netz. (von günstig auf teuer)
1. S-Kite 1.2
2. Devil Wing 2.5
3. Tauros
4. nFinity 1.2
5. Armageddon
Von der Verarbeitung her sind alle gut bis sehr gut.
Wobei hervorheben von der Verarbeitung und Materialwahl würde ich den Armageddon (gewickelte Stäbe) gefolgt vom nFinity und Tauros.
(Armageddon und nFinity sind beide 100% Handmade in Germany)
Was für Dich am wichtigsten ist mußt Du für Dich selber herausfinden.
Willst Du Höchstleistung mit sehr hoher Material- und Verarbeitungsqualität und Preis ist egal läufst Du mit dem Armageddon meiner Meinung nach am besten. Der Pilot sollte allerdings wissen was er tut. Der Kite ist recht exclusiv und nur wenige haben einen.
Soll er gutmütig sein mit hoher Verarbeitungsqualität und das günstig dann ist der Tauros perfekt. Der Tauros ist von den genannten wohl der beste Allrounder.
Geht es Dir hauptsächlich um Power ist der S-Kite 1.2 super. DER klassische Powerkite.
Der Devil Wing 2.5 kann ebenso reinhauen wie der 1.2er S-Kite wobei der Turbo erst bei 4-5 bft zündet. Dann aber mächtig!
Willst von allem etwas und davon VIEL kommst Du am nFintiy nicht vorbei, denn hier ist auch die Verarbeitung sehr gut. Zudem ist es ein Moderner Kite der noch nicht jeder hat.
Wenn ich so Dein Profil lese denke ich der nFinity 1.2 und vor allem der Tauros sollten Dir sehr gut stehen [Smile] . Die anderen sind dann für später.
Neuer Drachen gesucht - Power/Speed
Welcher Lenkdrachen für meine Ansprüche?
aber so richtig finde ich leider keine vergleich zu den kits die ich schon habe.
wie sind die Unterschide zum Torero? wenn dann soll er schneller werden. power mehr oder gleich
gruß sascha
Neuer, schnellerer Speedkite
Ich stand mal vor einer änlichen Entscheidung
Zitat
hallo,
ja habe den auch durchgelesen. du hast dich aber auch für einen Anderen entschiden?
wie kommst du mit dem klar?
Ich habe mich dann für den Cougar entschieden, weil es immer einer meiner Wünsche war, irgendwann mal einen Duong zu besitzen.
Mir hat dann jemand den Cougar angeboten und da konnte ich einfach nicht nein sagen
Ich bin eigentlich gut mit dem Drachen zurecht gekommen,
ich habe ihn zu Beginn der Sommerferien bekommen, desshalb hatte ich sehr viel Zeit, um mich
in Ruhe an ihn heran zu arbeiten.
Ich habe mich langsam gesteigert und hatte somit nie Probleme.
ein starthelfer ist zu Beginn natürlich nützlich, aber mit etwas Übung und einem glatten Untergrund geht auch der Start ohne Helfer recht schnell unproblematisch über die Bühne.
Ich habe den Kauf nicht bereut, wobei ich den eines n´finitys wohl auch nicht bereut hätte
Hallo Sascha,
eigentlich bist du doch gut ausgestattet wie ich das so bei dir sehe . Du hast Kites für Power, Speed ... . Aber ich kenne das, ich hatte auch das Problem. Ich habe mich dann für einen S-Kite 1.2 entschieden und der 0.9er ist auch schon in Arbeit :-O . Aber der n`Finity wäre es bei mir wo möglich auch geworden. Aber für einen mußte ich mich entscheiden. Und das habe ich nicht bereut. Also viel Spaß noch beim Recherchieren.
Hallo,
genau das ist es ja, ich bin gut ausgestatet. Wo sich bei mir dann auch die Frage stellt Kann ich mich mit den n´finity s denn auch noch wirklich verbessern zu meiner Samlung. kann ich das Bedürfnis nach mehr speed mit ordentlich power durch diese Kites befridigen?
Laut der Vergleichsliste oben ist der n finity, auf den genanten Gebiten Speed und Bums, bessser als der DW 2,5.
Mal noch eine andere Frage wo rutscht man eigentlich leichter auf Sand oder Mit einem A Leder auf der Wiese? ich selber war noch nicht am Strand mit meine Kits.
Und noch eine - Thema gelöscht - gefunden
Gruss Sascha
- Editiert von silver.surfercb am 08.05.2010, 00:14 -
- Editiert von silver.surfercb am 08.05.2010, 00:17 -
Am Strand rutscht es sich in der Regel angenehmer, alleine schon dadurch, das der Wind oft wesentlich konstanter ist. Zudem ist das Rutschen auf dem Sand, sofern er nicht grade durch die Gezeiten sehr hart ist, angenehmer. Arschleder ist aber auch dort empfehlenswert, so eine Muschel kann einem schöne Andenken hinterlassen, zudem gibt es auch leider immer wieder Zeitgenossen, die meinen, ihren Müll nicht in die dafür vorgesehenen Behältnisse werden zu müssen.
Um es kurz zu machen, Powerkiten am Strand macht süchtig
Hi Sascha,
ja der n'Finity 1.2 ist wirklich hervorragend zum Rutschen geeignet. Ich rutsche am Strand aber am liebsten auf den Füßen und nicht auf dem Hintern. Der DW 2.5 z. B. hat einen heftigen Turboeffekt ab 4-5 bft. Der n'Finity zieht dagegen extrem sauber linear nach oben und bleibt auch bei heiklen Situation sehr gut zu beherrschen. Er baut früher mehr Power auf und ist schneller. Er fliegt auch früher stabil wie der DW 2.5.
Der 0.6er ist wirklich für Starkwind gebaut. In Sachen Speed ist er bei Starkwind vielleicht noch einen Zacken schneller als der Torero wird aber ab 5 Bft zugkräftiger als der Torero. Dafür geht der Torero bereits früher los und ist noch agiler.
Aber mal ne ganz andere Sache, wenn Du schon den Torero hast was hälst Du davon um den Tauros aufzustocken? Der Tauros hat weniger Dampf als der 1.2er, ist auch langsamer, aber zieht ebenso linear hoch und hat ein noch größeren Windbereich und ist gutmütiger, was bei starkem Wind nicht zu verachten ist.
Ist keine einfache Wahl. Ich bin froh, dass ich sie alle mein eigen nennen darf!
Bleibt die Frage ob Du ein "Turbo-Fan" bist - oder eher nicht...?
- Editiert von Mark O2 am 08.05.2010, 10:16 -
Mark: Was sehen da meine Augen....definitiv kein n'Finity kommt mir irgendwie bekannt vor
Hallo Sascha,
suchst du mehr den geradliniegen und gutmütigen Kite? Oder den Kite der auch mal zickig und manchmal auch unberechener ist? Für mich war das sehr wichtig in meiner Entscheidung. Mein X-Plosion kann ich immer einfach starten, er hat guten Druck und läßt sich auch ab 4 Bft eigentlich immer gut steuern. Und genau das war für mich das entscheidene Auswahlkriterium! Ich wollte auch mal was anderes kennenlernen. Nun habe ich mich für S-Kite entschieden und werde für meine Verhältnisse auch mal absolut anders gefordert 8-) . Alle anderen hier genannten Kites sind natürlich auch absolute Sahne!
ZitatOriginal von Dominiknz
....und geht ab wie die Sau.....das war mein bisher heißester Ritt Mark :H: die Hosenbodenbeschleunigung war genial :-O
Hi Domi,
Hat mich gefreut Dich mit dem 283er so Spaß haben zu sehen.
Das auf dem Bild war der 223er (0,9 qm) bei 4-5 bft :). Habe aber auch Bilder hier vom n'Finity 1.2 wo er das macht. Wollte halt nur ein Bild zeigen wo das auch auf den Füßen geht. Am Stand finde ich das Arschleder einfach nicht für notwendig.
hallo,
@
Heinz
Danke für die Informationen. bei den Bildern wird man neidisch.
@
mark
also der Vergleich n Finity 1,2 mit
DW 2.5 : der 1,2 hat mehr Power und Speed geht fruher ist aber nicht so zickig und linearer in der Kraftentfaltung
Tauros : der 1,2 hat mehr Power und Speed und ist zickiger.
ist der Windbereich nach oben vom tauros großer?
für unten hätte ich ja eine X-Plosion.
der 0,6
Torero : 0,6 hat mehr speed und ab 5 bft mehr power.
und noch eine Frage gespann fligen vom 0,6 1,2 geht
oder auch 0,3 0,6 1,2 ?
nun am liebsten würde ich mir ja den zulegen den man auf deinem Bild sieht.
aber die sind ja nicht verfügbar.
gruss Sascha
- Editiert von silver.surfercb am 08.05.2010, 15:04 -
ZitatTauros : der 1,2 hat mehr Power und Speed und ist zickiger.
ist der Windbereich nach oben vom tauros großer?
Yup. Es gibt kaum einen gutmütigeren Powerkite der in der Größenordnung 9 bft aushält als den Tauros. Irgendwo muss es auch der Pilot aushalten... und 9 bft SIND SEHR SEHR HEFTIG! Beim n'Fintiy 1.2 ist für den Normalsterblichen Piloten bei spätestens 7 Bft aus, auch wenn der Kite sogar evtl. noch etwas mehr ab könnte.
Wie gesagt, bleibt die Frage ob Du einen Kite willst der schlagartig Bums macht (FUN!), oder linear nach oben zieht (gleichmäßiger). Mit dem Bums der Turbofraktion lässt sich halt schön spielen wenn man darauf steht.
Ich bin inzwischen etwas weg vom "Turbo" und gehe eher auf die "Aufgeladenen Kompressor Modelle" aller Panther 2 und meine eigenen Kites halt... :-O - Es ist nämlich nur selten so starker Wind.