Magma zu Barkite
-
-
-
na und ...und wenn .. da Forum lebt von neuen Beiträgen. Ansonsten ist eigentlich alles hier schon mal gesagt worden. Dann kann man jetzt alle Threads schliessen und keine neuen Anfragen mehr zulassen. Benutzt alle einfach die Suchfunktion....
X-kiter. Warum sendest Du einfach nich nen Link zu den Threads als einfach nur diesen abgedroschenen Spruch + Smilie abzulassen ?
Einfach mal "Guck mal hier" und dann den Link..ist das so schwer ? Ansonsten gar nichts schreiben !
Überlegt bitte mal, wie dieses "Benutz doch mal die Suchfunktion" auf jemanden wirkt, der einfach mal nen Frage stellt. Warum schreckt das "freundliche Drachenforum" ständig damit ab ???
So, zum Thema:
ich habe das gleiche vor und werde in den nächsten Tagen mehr davon berichten ...oder fragen (obwohl mir das hier mittlerweile auch vergeht..).
Ich fliege lieber mit Bar und werde meine 5.0er Magma mal auf einer Ozone Turbo Bar testen. Habe dazu poistive als auch negative Posts hier gelesen. Also, selbst versuchen !! Die extakte Trimmung wird wohl ausschlaggebend sein. Wenn nicht, dann suche ich mir den Kite, der damit gut funktioniert. Ich habe beide Varianten der Steuerung kenngelernt und bevorzuge nun mal die Bar.
Aber wenn Bar, dann sollte es sowas wie die Ozone Turbo oder PKD Twister sein.
@KLB-Kiter..Warum willst Du die eigentlich umrüsten ?
- Editiert von Olja am 03.05.2010, 01:03 -
-
Zitat
na und ...und wenn .. da Forum lebt von neuen Beiträgen. Ansonsten ist eigentlich alles hier schon mal gesagt worden. Dann kann man jetzt alle Threads schliessen und keine neuen Anfragen mehr zulassen. Benutzt alle einfach die Suchfunktion....
dass man sich wenigstens mal die vorhandenen Beiträge auf der ersten Seite des Traction-Kite-Forum ansieht, kann wohl nicht zu viel verlangt sein, oder?! Dann hättet Ihr den Tröt gefunden. Mit ständigen Wiederholungen schläfert man ein Forum ein.
Gruß
Ralf
-
...oder fragen (obwohl mir das hier mittlerweile auch vergeht..).
Und Du tust es trotzdem?
Ist es viel Mühe, sich erst mal selbst schlau zu machen mit dem Thema als zu verlangen, daß einem der Ar.... hinterhergetragen wird? Wenn dann noch spezielle Fragen sind wird es dann auch vernünftige Antworten geben.
Probleme mit Bar
Ozone Turbo-Bar
Diese, und noch mehr, habe ich bei "Suche" gefunden
Olja, Du mußt Dich hier im Forum nicht zum Anwalt für andere machen, ich finde Du pampst in Deinen Beiträgen manchmal ganz schön ´rum.
- Editiert von Bone am 03.05.2010, 07:47 -
- Editiert von Bone am 03.05.2010, 07:49 - -
Zitat
Original von Bone
Olja, Du mußt Dich hier im Forum nicht zum Anwalt für andere machen, ich finde Du pampst in Deinen Beiträgen manchmal ganz schön ´rum.Ich mach hier mich nicht zum Anwalt, sondern würde es hier generell begüßen auf eine spezielle Frage die gestellt wurde eine vernüftige Antwort zu lesen. Nur weil sich Tröts mit dem Thema im Allgemeinen beschäftigen bedeutet das nicht automatisch eine Antwort auf die spezielle Frage. Und diese lautete im Prinzip, wie sich eine Magma mit 4 qm an welcher Bar verhält.
Beantwortet wurde die mit "wurde schon mehr als genug durchgesprochen " Benutz doch mal die Suchfunktion. Und dieses Verhalten bemängel ich eben. Wenn du das als "rumpampen" empfindest, nun gut.Also mehrmals wurde die 4er Magma an der Bar besprochen. :-o
Also ich kann nichts finden, oder habs überlesen ? Würde mich eigentlich auch interessieren .Also wenn man die Tröts zu dem Thema ließt, dann gibts zu der Magma an der Bar 2 Aussagen. 1. Magma geht ganz gut..(stand irgendwo mal in den Selbstbauanleitungen zur Crossover-Bar) 2. Flow geht besser als Magma . Ansonsten kann ich auch nichts finden
Deshalb bleibt nur der Selbstversuch.Irgendwann wurde mal als Anregung eine Art "Kompatibilitätsliste" zur Ozone Turbo vorgeschlagen. Solche gesammelten Erfahrungen und Übersichten halte ich für eine gute Idee.
- Editiert von Olja am 03.05.2010, 11:28 -
-
Zitat
Magma geht ganz gut
Damit hast Du´s doch.
Es ist doch jetzt wirklich oft genug geschrieben worden, daß Handlekites an eine Bar gebunden Einbußen in ihren Flugeigenschaften machen. Da kannst Du 1000x fragen das wird nicht besser. Letztlich ähneln sich Kites mit 4 Waageebenen, ob Flow, Magma oder sonstwer in ihren dann beschnittenen Eigenschaften. Es sind Einsteigerkites!, die mit Handles schon langsam sind.Zitat...sondern würde es hier generell begüßen auf eine spezielle Frage die gestellt wurde eine vernüftige Antwort zu lesen
...heißt jetzt, hier werden generell keine vernünftigen Antworten auf spezielle Fragen gegeben? :O -
Zitat
Original von KLB-Kiter
Muss ich irgendwas beachten ?
Was sagt ihr zu meiner Idee ?
Welche Bar soll ich nehmen ?Mit einer Bar hast du nicht so gute Kontrollmöglichkeiten über die Bremse, allerdings kommt anscheinend die Ozone Turbo Bar an die Handlesteuerung heran. Die Bar funktioniert allerdings auch erst gut, wenn du die richtige Trimmung gefunden hast. Trotz des Lobs zur OTB, werde ich den Handles (auch auf Ski) treu bleiben. Aber wenn sie genauso gut wie Handles funktioniert...warum denn nicht, ist alles eine Frage des Geschamcks! Der recht hohe Preis ist halt ein Manko. Ausprobieren würde ich sie dennoch mal gerne.
-
Zitat
Original von Bone
Damit hast Du´s doch.
Es ist doch jetzt wirklich oft genug geschrieben worden, daß Handlekites an eine Bar gebunden Einbußen in ihren Flugeigenschaften machen. Da kannst Du 1000x fragen das wird nicht besser. Letztlich ähneln sich Kites mit 4 Waageebenen, ob Flow, Magma oder sonstwer in ihren dann beschnittenen Eigenschaften. Es sind Einsteigerkites!, die mit Handles schon langsam sind.
...heißt jetzt, hier werden generell keine vernünftigen Antworten auf spezielle Fragen gegeben? :O:-o Da werd ich nun gar nicht schlau draus
Ich habe hier gar nicht gefragt, ob eine Bar an der Magma geht. Schon gar nicht 1000 mal Der Thread ist doch gar nicht von mir. !!
Ich hatte geschrieben, das es widersprüchliche Aussagen zur Magma an der Bar gibt.
1. gut 2. Magma nicht so gut..Flow geht da besser steht in den Tröts
Damit habe ich also noch gar nichts.Das Handles an einem 4 Leiner die ultimative Steuerungsmethode im Zeitalter der Raumfahrt sind, weiß ja nun jeder. Es ist manchen Leuten aber egal und sie wollen mit Bar fliegen, auch wenn sie evtl. etwas Abstriche in der Agilität des Kites machen müssen.
Dann sollte sich die Diskussion darauf beschränken. Penetrante Handle-Missionierungsversuche bringen keinen wirklich weiter.Außerdem bringt die Suche ausreichend Ergebnisse, wie gut eine Ozone Bar an diversen Kites funktioniert .Sogar Ausagen wie "fliegt genau so wie mit Handles " sind zu finden.
Die Frage ist hier, ob die Magma 4.0 Modell bis 2009 sich dafür auch eignet und ob sich die positiven Aussagen über die Ozone Bar sich auch auf diese Matte übertragen lassen.Schön das Einsteigekites langsam sind. Das ist doch dann offensichtlich was Positives. Evtl. werden die mit einer Bar ja noch einsteigerfreundlicher :=(
-
Zitat
Original von Tom H
Mit einer Bar hast du nicht so gute Kontrollmöglichkeiten über die Bremse, allerdings kommt anscheinend die Ozone Turbo Bar an die Handlesteuerung heran. Die Bar funktioniert allerdings auch erst gut, wenn du die richtige Trimmung gefunden hast. Trotz des Lobs zur OTB, werde ich den Handles (auch auf Ski) treu bleiben. Aber wenn sie genauso gut wie Handles funktioniert...warum denn nicht, ist alles eine Frage des Geschamcks! Der recht hohe Preis ist halt ein Manko. Ausprobieren würde ich sie dennoch mal gerne.
Stimmt, der Preis erscheint auf den ersten Blick hoch für eine X-Over Bar. Deshalb ist ein Versuch nur aus Neugierde schon gewagt und der Erfolg sollte doch schon relativ sicher sein. Was mich so ein bischen nachdenklich macht, sind schon die ersten Optimierungsbastelein hier hinsichtlich Chickenloops. ..Immerhin bezahlt man den ja mit.
Jedenfalls scheint die ja die exakte Trimmung maßgeblich für den Erfolg verantwortlich zu sein
-
@ olja
so langsam kann einen das thema bar an handelkite auf den sack gehen. du bist da nicht ganz unschuldig dran. wenn es nach dir geht, fragt man am besten - wie geht die magma an der bar. wie geht die flow an der bar, wie geht die beamer an der bar ect.
wie der kite dann fliegt wurde schon oft genug beschrieben und welcher kite da letztendlich an der bar hängt ist völlig wurst. wenn du schon mit handels den kite nicht richtig kontrollieren kannst wird es mit der bar erst recht nicht besser.
in einem punkt muß ich dir allerdings recht geben. stupide hinweise auf die suchfunktion kann man auch bleiben lassen.
überings die ozone turbo bar ist keine x-over bar. wenn du dich noch ein bischen schlau machst, findest du die unterschiede auch herraus und wirst feststellen das der relativ hohe preis durchaus gerechtfertigt ist.
-
Zitat
X-kiter. Warum sendest Du einfach nich nen Link zu den Threads als einfach nur diesen abgedroschenen Spruch + Smilie abzulassen ?
@ OljaEin bisschen Mühe und Eigeninitiative ergreifen schadet auch nie
- Editiert von Franzm am 03.05.2010, 20:12 - -
Zitat
so langsam kann einen das thema bar an handelkite auf den sack gehen. du bist da nicht ganz unschuldig dran. wenn es nach dir geht, fragt man am besten - wie geht die magma an der bar. wie geht die flow an der bar, wie geht die beamer an der bar ect.
Das wollte ich eigentlich nie wissen! Ich habe nur das Resultat aus den diversen Tröts hier gepostet, weil hier jemand ne Bar an die Magma schrauben will und keine sachliche Antwort bekommen hat. Deshalb kam die Flow ins Spiel, die nach Aussagen von einem Piloten besser an der Bar geht als die Magma (also evtl. doch Unterschiede ?). Außerdem habe ich hier nur geantwortet und den Thread gar nicht geöffnet.
Themen, die mich nerven oder langweilen les ich nicht und schreib auch nicht dem Poster, das sie mir auf den Sack gehen. Was soll das eigentlich ?Zitatwie der kite dann fliegt wurde schon oft genug beschrieben und welcher kite da letztendlich an der bar hängt ist völlig wurst. wenn du schon mit handels den kite nicht richtig kontrollieren kannst wird es mit der bar erst recht nicht besser.
Ich finds ein wenig anmaßend, was du so von dir lässt. Aber wirst es wohl besser wissen.
Zitat
in einem punkt muß ich dir allerdings recht geben. stupide hinweise auf die suchfunktion kann man auch bleiben lassen.
Deshalb hab ich meinen Senf dazu gegeben, weil es micht schlichtweg stört, wie arrogant herablassend hier teilweise mit freundlichen Anfragen umgegangen wird.Zitat
überings die ozone turbo bar ist keine x-over bar. wenn du dich noch ein bischen schlau machst, findest du die unterschiede auch herraus und wirst feststellen das der relativ hohe preis durchaus gerechtfertigt ist.
Ich habe geschrieben "auf den ersten Blick" (das habe ich nicht als Füllwort gebraucht) Auf den zweiten Blick erkennt man dann die Unterschiede und ggf. die Rechtfertigung für den Preis. Crossoverprinzip hat die also nicht ? Jetzt staune ich aber wirklich. Ich dachte die Bremsleinen werden bei der Ozone auch mit angesteuert. Das wird doch eigentlich immer als Crossoverprinzip beschrieben. Auch wenn man noch die Bremse zusätzlich als "Pseudodepower" ziehen kann.Warum kann man hier eigentlich nicht sachlich über das Thema diskutieren, ohne das man ständig solch arrogantes Geprolle ertragen muß.
-
Zitat
Original von Franzm
@ OljaEin bisschen Mühe und Eigeninitiative ergreifen schadet auch nie
- Editiert von Franzm am 03.05.2010, 20:12 -Ne das ist schon richtig, aber die Art wie man das rüberbringt find ich ätzend. 8-).
Man könnte auch erstmal antworten und gleichzeitig auf die Suchfunktion hinweisen, anstatt gleich loszupoltern. -
du mußt schon selber lesen was du schreibst:
ZitatStimmt, der Preis erscheint auf den ersten Blick hoch für eine X-Over Bar.
unter dem namen x-over bar vertreibt ein hersteller seine bar, die rein garnix mit der turbobar von ozone zu tun hat. wenn du mehrere blicke brauchts um das prinzip zu erkennen, dann warte mit dem posten bis der letzte blick darauf gefallen ist.
ZitatWarum kann man hier eigentlich nicht sachlich über das Thema diskutieren, ohne das man ständig solch arrogantes Geprolle ertragen muß.
wie man in wald reinruft.... das thema ist sowas von durch und wurde von dir in einigen freds nochmal ellenlang durchgekaut (teilweise hast du richtig selbsgespräche geführt). den 1001 fred zum thema bar an handelkite brauchen wir eigentlich nicht.
-
-
Zitat
wie man in wald reinruft.... das thema ist sowas von durch und wurde von dir in einigen freds nochmal ellenlang durchgekaut (teilweise hast du richtig selbsgespräche geführt). den 1001 fred zum thema bar an handelkite brauchen wir eigentlich nichtDann zeig mir mal den Ruf in den Wald..und wer ist wir ? Bist du das Drchenforum ?
-
Zitat
Ne das ist schon richtig, aber die Art wie man das rüberbringt find ich ätzend.
Das sehe ich auch so, und set im Übrigen auch, das hat er oft genug gesagt, und andere Wege aufgezeigt!
Also: nicht schnacken, sondern direkt besser machen, dann klappt das auch!Ich hab noch eine schöne Theorie: Der Anfänger an sich...
...hat keine Ahnung, was er mit Handles tatsächlich anfangen kann.
Er kennt das feinfühlige Lenken damit nicht, er war noch nie fahrend unterwegs, leichtes Antippen der Bremse - alles blanke Theorie, weit entfernt von der Praxis! Typische Verhalten: Magma (o.ä.) gekauft, Board ergattert, raus, Fahren wollen.
Einem Anfänger macht auch eine Bar Spass, die eigentlich nur Zweileinerbetrieb ermöglicht.Später, mit deutlich mehr Erfahrung... Ende offen!
-
Zitat
Original von Scanner
Das sehe ich auch so, und set im Übrigen auch, das hat er oft genug gesagt, und andere Wege aufgezeigt!
Also: nicht schnacken, sondern direkt besser machen, dann klappt das auch!Ich hab noch eine schöne Theorie: Der Anfänger an sich...
...hat keine Ahnung, was er mit Handles tatsächlich anfangen kann.
Er kennt das feinfühlige Lenken damit nicht, er war noch nie fahrend unterwegs, leichtes Antippen der Bremse - alles blanke Theorie, weit entfernt von der Praxis! Typische Verhalten: Magma (o.ä.) gekauft, Board ergattert, raus, Fahren wollen.
Einem Anfänger macht auch eine Bar Spass, die eigentlich nur Zweileinerbetrieb ermöglicht.Später, mit deutlich mehr Erfahrung... Ende offen!
Immer wieder schön, wie du das sachlich ausklingen läßt :H: :H:
-
Also mein lieber Herr Admin !!!! Ich will mir die Magma aus Spass umbauen ja ?!
Ich bin kein Anfänger ich fliege Montana / Flysurfer und sonstiges
Das mit der Magma auf Bar is ne Idee von mir weil ich nicht weis was ich sonst mit der anstellen soll
Also ich bin kein Anfänger Das Verbitte ich mir :D:D:D:DLg Lukas