Hochleister zum Springen
-
-
-
-
Vielen Dank für diese riesige Informationsmenge :O :H:
Wie ich sehe ist der absolute Favorit hier die Yak
Das muss wohl auch seine Gründe haben...
naja mein Nachbar hat sich doch etwas umorientiert und kauft sich eine Elliot Plasma 8.5, denn er ist eher so der Treckertyp,
der nicht viel machen will um vorwärts zu kommen und bei der Plasma...am Windfensterrand abstellen und ziehen lassen 8-)
Doch der nächste Kite für mich wird entweder ein Depowerhochleister(Manta 3) oder die Yak, dann in 8.3m² wegen der Leichtwindtauglichkeit werden.
Doch wie muss ich mir das Boarden mit so einem riesen teil an Handles vorstellen und wie ist das mit dem Springen, Liftart(agressiv...) Hangtime ?
Bis jetzt bin ich mit meiner Blade auch bei 3-4Bft noch nicht sonderlich hoch gekommen.
Das mag vllt. daran gelegen haben, dass der Wind nicht so konstant war oder was meint ihr?
Kommt man mit der Blade bei 3-4Bft mit Board mind. 3m hoch?Gruß
Daniel -
Zitat
Original von _dragon_
Bis jetzt bin ich mit meiner Blade auch bei 3-4Bft noch nicht sonderlich hoch gekommen.
Das mag vllt. daran gelegen haben, dass der Wind nicht so konstant war oder was meint ihr?
Kommt man mit der Blade bei 3-4Bft mit Board mind. 3m hoch?Gruß
DanielDu hast definitiv das falsche Modell genommen!
Mit der IVer geht das problemlos :=(
https://youtu.be/dG3mr1uyUXg[/media]feature=related]Klick mich feste! -
Falscher Wind, das ist alles. Wie der Ersteller des Videos schon schreibt, sind das im Video 18mp/h+, sprich 5bft.
-
Zitat
Original von earth
Du hast definitiv das falsche Modell genommen!
https://youtu.be/dG3mr1uyUXg[/media]feature=related]Klick mich feste!Falls das du im Video warst, wo sind bitte die Protektoren ?
Wenn da mal passiert liegste lange im Bett -
Na klar, der Roundhay Park ist hier bei mir um die Ecke, da bin ich immer fliegen. :=(
Ne, ich fliege nur die kleinen Größen: https://youtu.be/FlwH8NldMw8[/media]feature=related]Klick
-
Zitat
Original von earth
Du hast definitiv das falsche Modell genommen!
https://youtu.be/dG3mr1uyUXg[/media]feature=related]Klick mich feste!Nein aus dem Stand springen ist nicht das Problem da komme ich bei konstantem Wind mit jedem Sprung locker 2-3m hoch, nur mit Board...ich muss wohl noch etwas üben
Außerdem kann man das aus dem Video nicht wirklich als Sprung bezeichnen. Das ist unkontrolliertes nach oben reißen bei zu viel(böigem) Wind!
Wie siehts denn mit der Yak aus?ZitatOriginal von _dragon_
Doch wie muss ich mir das Boarden mit so einem riesen teil an Handles vorstellen und wie ist das mit dem Springen, Liftart(agressiv...) Hangtime ?
- Editiert von _dragon_ am 03.05.2010, 15:55 - -
Fliege selber ab und zu noch meine 10er Yak auf dem Board. Egal wo du den Kite hinstellst du hast immer mächtig Power, wenn du springst hängst du erstmal in der Luft und kannst warten bis du runterkommst, auch wenns nur 50cm hoch waren. Richtig hoch gehts aber nicht, weil die Yak zu langsam ist, um die mit richtig Speed quer durchs Windfenster in den Zenit zu ziehen.
Zum cruisen absolut top, zum springen und freestylen empfehle ich dir einen Depowerkite. Die Yak setzt Böen sofort radikal um und kann dir förmlich die Arme ausreißen oder dich übers Board ziehen, du solltest also immer hellwach und konzentriert fahren.Am liebsten fahre ich die Yak bei < 2bft, da hat man die meisten Zuschauer, weil man dann eh der einzige ist der fahren kann. :L
-
Mit ner 7.3er kommst du aber mächtig hoch und das ohne viel Laufen,
gerade weil sie so flott unterwegs ist.Wenn man mit der 7.3 an den 5BFT kratzt, musst du sie im Zenit nur noch schwenken und schon geht's nach oben.
Das empfinde ich dann allerdings nicht mehr als sooo lustig... -
-
-
Dazu ist es gekommen, als der Wind den ganzen Tag lang zwischen mittleren 4 und unteren 5 gewechselt hat,
der normale Einsatzbereich der 7.3er liegt bei mir auch bei weniger Wind. -
-
-
-
Hey,
bin heute mal bei wenig Wind die Haka geflogen.
War wirklich sehr wenig Wind aber ich bin mal trotzdem kurz raus.
Ziemlich geiler Kite muss ich zugeben.
Das starten war recht schwierig, war nunmal sehr wenig Wind, aber wenn man dann man die Strömung hatte (einfach einlenken)
zeigte der Kite keinerlei Stalltendenzen oder Strömungabrisse..Auch war ein schöner Zug nach oben zu spüren. Leider hat meine Hauswiese nun 60cm Gras :R: :-/ und daher war nicht viel mit Anlauf nehmen...
Also Super Kite :H: Jetzt hoffe ich auf mehr Wind :-O
@ earth. Bis du das auf dem zweiten Video ?
Viele Grüße
Tom
- Editiert von Franzm am 03.05.2010, 20:17 - -
-
Doch doch, da ist einer vorbei gefahren, der meinte ich dürfte nicht auf die Wiese nebenan (das war irgendein Getreide)
aber meine Wiese ist "normales" Gras...