Nierengurt im Buggy?

Hallo,
    ich möchte mir in nächster Zeit schleunigst eine Protektoren-Weste kaufen.

Sollte ich mir eine Weste mit Nierengurt zulegen?
    Ich habe um ehrlich zu sein nicht wirklich Ahnung, was diese Materie angeht,
    wenn der Gurt nur wärmende Funktionen hätte, bräuchte ich ihn nämlich nicht.
    Mit solch einer Weste wird man im Sommer wohl schon genug schwitzen.

Danke für eure Antworten :)

Mach nur, Vinc, gute Idee! Ich hab eine mit Beckengurt und benutze ihn auch (kann man bei Komperdell auch weglassen), weil ich den Eindruck habe, es gibt besseren Halt gegen das Verrutschen beim fahren.

Gebraucht habe ich das bis jetzt glücklicherweise auch nicht,
    aber je schneller man fährt, desto kleiner
    die gegebenen Reaktionszeiten etc.

Da schütze ich meinen Körper lieber und wenn's nur profilaktisch ist..

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von C.H.
    Mach nur, Vinc, gute Idee! Ich hab eine mit Beckengurt und benutze ihn auch (kann man bei Komperdell auch weglassen), weil ich den Eindruck habe, es gibt besseren Halt gegen das Verrutschen beim fahren.

Stephan und ich haben die gleiche Weste, und da die bei Buggyfahren gerne in den Nacken rutscht, schliesse ich mich seiner Ansicht an.
    Diese Leichtbauwesten sind eigentlich angenehm zu tragen, und ein bisschen mehr Schutz kann auch beim Buggyfahren nicht schaden, deshalb :H:

Alles klar, die paar Euros mehr ist mir meine Sicherheit dann auch noch wert.

@Scanner/C.H.

Welche Weste habt ihr denn?
    Ich hatte neulich mal die von Uvex an, die fand ich schon sehr angenehm.

Ich denke,
    ich werde zur Uvex greifen, weil man da gegen das Hochrutschen noch einen Gurt dran machen kann.
    Außerdem hatte ich sie wie gesagt schon mal an.

An den entsprechenden Hosen ist ein Knopf, damit kann man die Weste an dem Schlubb einhängen. Mag im stehen (Ski) funktionieren, im Buggy hat es genau 5 Minuten gehalten :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

PS: Die passend Hose finde ich genauso wichtig (Hüft- und Steißschutz)..

ist in meiner hose auch eingebaut. hab ich noch vom motorradfahren, bzw. habe ich mir jetzt noch eine neu mit protektoren gekauft.

wenn man allerdings in kurzen hosen fährt... ;)