Leinenplan für Windart Splash

• Hy, hab jetzt schon in verschiedenen Foren gesucht und auch ein Webarchiv für die einstige Seite von Windart benutz. Jedemenge Bilder und Infos habe ich gefunden aber keine Leinenpläne mehr.
    Vieleicht hast jemand kontakt zu Garbor von Windart oder sogar noch einen Leinenplan für die Splash in der Größe 6.7.
    Interresant wäre auch noch Infos über das Speedsystem und den Aufbau der Windartbar.
    Wäre echt schade wenn ich meine extrem vertrimmte Splash nichtmehr zum ordentlich fliegen bringen würde.

Bin für jede noch so kleinste Info dankbar.

Gruß Stefan

• Genau hab ich das noch nicht herausgefunden. Denke aber mittlerweile das es am Aufbau der Bar liegt. Wobei sie mit Handels noch schlechter bzw garnicht in den Himmel gestiegen ist. Mittlerrweile hab ich sie soweit das sie mit der Bar sehr gut aufsteigt und guten Druck aufbaut. Nur steuern lässt sie sich sehr schwer bzw sie reagiert nur träge.
    Der Leinenplan würde mich interresieren um die Wage mal durchzuchecken, der Aufbau der Bar um sie Nachzubauen.

• Hab netterweise von Mr. Dome einen Plan von den zwei verschiedenen Barsystemen bekommen. Mit Safty und Adjuster.
    Die Tage werd ich mich an den Umbau machen und dann mal testen ob es an der Bar lag oder eventuell doch an der Wage.

Danke schonmal für eure Hilfe.

• Also auf dem Plan von Mr Dome sind zwei Bars aufgeführt, die eine ist ne ganz normale 4leiner Depowerbar und die Andere eine Servobar fast genauso aufgebaut wie die auf deinem Bild. Nur mit Safty und Adjuster halt.
    Die Maße sind auf dem Plan leider nur für die verschiedenen Größen der Demon. Denke ich werd die von der 8.0er nehmen, die müsste von der Streckung in etwa der 6.7er Splash gleichkommen.

• Und hast du's schon probiert.

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter

Wakewinch für die windlosen Tage!

• Nein warte noch auf etwas Material also auf die Pulleys, Bar zum umbauen hab ich Leinen und alles andere auch. Nächste woche habe ich Urlaub da hab ich dann Zeit. Werd dann berichten

• So die Servobar ist soweit fertig. Paar leinen an den Ankrüpfpunkten sind noch etwas länger gelassen und knoten noch profesorisch angeknüpft damit ich eventuell noch nachjustieren kann. Hoffe die 50ger Bar reicht aus. Die Maße entsprechen der für die servobar der Demon 8.0
    Hier mal ein paar Bilder.

http://picasaweb.google.com/st…SplashBar?feat=directlink

Heute ist schönes Wetter und ausreichend Wind. Wenn ich meine Tochter davon überzeugen kann auf die Wiese anstatt auf den Spielplatz zu gehen dann wird heute getestet.

• Hat's denn nun funktioniert?
    - Editiert von Mr. Dome am 26.05.2010, 13:55 -

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter

Wakewinch für die windlosen Tage!

• War nur einmal mit draussen und da war nicht wirklich ausreichend Wind. Da hatte ich nicht so die Lust drauf alles richtig einzustellen. wollte lieber mit was großen fliegen. Sobald sie richtig fliegt oder ich sie nicht zum fliegen bekomme gibts was neues zu hören.