Hallo,
ich würde gern einen Gentleman (am liebsten UL) mehr oder weniger in der Nähe von Regensburg probefliegen. (Die Fahrzeit sollte unter 1,5 Stunden betragen.)
Wäre super:H:, wenn es klappen würde! 8-)
Level One Gentleman
-
-
Würde ihn gern erst mal probefliegen, bevor er meine Drachentasche bereichert...
Hab diesen Brummer leider auf keinem DF gesehen. -
Hat sich erledigt!
Wirklich ein HAMMER Kite! :O :H:
Mein derzeitiger LO-Favorit
Jetzt weiß ich auch schon, was der Weihnachtsmann mit ein bischen Glück bringt :L -
Hallo Gentlemanpiloten,
ich bin noch Trickfluganfänger und fliege seit neustem auch einen Gentleman. Die Flic Flacs bereiten mir noch Kopfschmerzen. Mit jedem anderen Geier kann ich die problemlos fliegen. Nur der Gentleman weigert sich standhaft, nach dem Pancake zurückzukommen. Irgendwie fehlt mir da das Timing. Vielleicht kann mal einer der Spezialisten kundtun, wie der Impuls sein muss und wann genau man ihn ausführt.
Vielen Dank Dennis -
-
-
-
Ich mag, ja auch kürzere Leinen. - "Bessere Feeback".
Oben an Foto, mein JJF SUL mit 25m in Flicflac.
Nun für Flicflac längere Leinen besser.Gruß. Igor.
-
Eine FlicFlac-Schwäche würde ich dem Gentleman nicht attestieren... gerade noch getestet.
Allerdings habe ich mir angewöhnt, den Drachen im Pancake rechtzeitig abzustoppen.
Möglich, dass der Gentleman sich ebenfalls nur schwer zurück in den Fade ziehen lässt, wenn die Nase zu hoch zeigt.Gruß Thorsten
ps. bei mir dürfen es auch gerne 40m sein
-
Zitat von Saxon
... wie der Impuls sein muss und wann genau man ihn ausführt.
Nun ja, bei Kites die den Flic Flac nicht eingebaut haben und durchtauchen, kommt es darauf an, den Pancake-Impuls nicht zu stark zu machen und den Drachen dann mit den Leinen abzufangen (quasi sanft stoppen), so dass die Nase nicht zu hoch kommt. Dann zieht man ihn sanft und gleichmäßig wieder heraus. Dies erfordert Leinenkontrolle und ein wenig Gefühl. Ein Herauszupfen aus dem Pancake bleibt bei solchen Vögeln meist wirkungslos, sie wollen heraus geführt werden.
Viel Spaß beim Üben
LG Frank
-
-
Vielen Dank erst mal für die vielen Tipps.
Ich fasse mal zusammen:
längere Leinen (evt. 40m) probieren.
Pancake Impuls nicht zu stark.
Nase im Pancake nicht zu hoch kommen lassen.
Vorher abstoppen und mit Gefühl in den Fade zurückholen.
Dabei die Leinenspannung nicht verlieren, evt. etwas warten.Ich werde alles probieren.
Gruß,
Dennis. -
Gewusst wie:
Jetzt klappt es.
Abstoppen und mit Gefühl zurückholen. Das war's.
Mir ist aufgefallen, dass man beim Zurückziehen mit wenig Wind die Hände bis hinter den Körper bringen muss.Vielen Dank nochmal und Gruß Dennis
-
Zitat von Saxon
Mir ist aufgefallen, dass man beim Zurückziehen mit wenig Wind die Hände bis hinter den Körper bringen muss.
Alternativ kannst Du auch einen halben Schritt nach hinten gehen
-
Ich brauche nochmal Eure Hilfe:
Mein Gentleman brummt nicht. Nur in Ecken und engen Spins macht er sich bemerkbar.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein Vorführmodell erstanden habe. Der Verkäufer mochte allerdings das Brummen nicht und hat die Saumschnur angespannt.
Ich habe das wieder rückgängig gemacht, bin aber nicht sicher ob das reicht.
Ich habe ein Bild angehängt, vielleicht kann jemand seinerseits ein Bild anhängen, damit ich sehe, wie locker die Saumschnur sein muss.Ich kann meinen Fingernagel durch stecken, aber nicht den Finger.
Gruß Dennis
https://www.dropbox.com/s/55pb…2012-12-30%2019.15.33.jpg
- Editiert von Saxon am 30.12.2012, 20:47 - -
-
-
-
-