Level One Gentleman
-
-
-
Der sieht wirklich vielversprechend aus :H: Möchte ich auch gerne mal probefliegen.
Das Design...naja...in der schwarzen Edition sieht der ganz nett aus, aber nicht wirklich interessant und der Name geht gar nicht :-o
Von der Verarbeitung her, sieht es auf den Fotos ganz gut aus. Die Segelmachernähte gefallen mir besser, als bei meinen früheren JJF´s. -
Hallo Leute,
ich bin vom Mongolen zurück und möchte Eure Neugierde etwas befriedigen.
Ich habe hier etwas Sorgen als Entwickler zu meinem Drachen zu schreiben (zu häufig wurden Leute wie ich hier in den letzten Jahren dann dumm angemacht). Ich versuche aber einigermnaßen neutral und auf Basis von Aussagen Außenstehender zu begründen, bzw. ich werde eindeutig betiteln, was ich persönlich (achtet bitte auf dieses Wort) empfinde:Entstehungsgeschichte:
Ich habe höllischen Respekt vor jedem von Euch, der sich seine Tricks schwer erarbeitet, denn dazu habe ich einfach noch nie das Durchhaltevermögen gehabt.
Ich will aber auch tricksen nur dass mir persönlich die heutigen Trickser meist zu sensibel sind. Ich bekomme mit diesen - zum Teil echt schweinegeilen - Vögeln keinen sauberen Flugstil hin, der mir persönlich aber sehr wichtig ist).Also blieb mir nix anderes übrig, als mein eigenes Baby nach meinen Vorstellungen zu kreieren.
...und meinen Vorstellung bzw. meinen fliegerischen Fähigkeiten entsprechend muss sich ein Drachen grds. sehr präzise fliegen (ja, ich meine Ecken, Gerade, Speedcontrol etc ) und unkompliziert auf möglichst hohem Niveau tricksen.
Seitdem sind endlos viele Segel entstanden, die mir jedes Mal in irgendeinem Flugdetail nicht gefallen haben und angepasst wurden.
Bei den anspruchsvollen Tricks war Matzel immer ein guter und ehrlicher Freund, der fliegerische Mängel am Drachen knallhart und ehrlich kritisiert hat, damit ich wusste, was ich verbessern muss (danke dafür!).Marcel war es auch, der mich irgendwann fragte, ob ich diesen Vogel nicht in den Vertrieb von Jens geben wolle (was vorher nie mein Ziel war!), sobald ich damit zufrieden sei.....das war vor zwei Jahren...und letztes Jahr sollte der Vogel eigentlich herauskommen...ich war aber erst im späten Herbst mit dem Shape und den Flugeigenschaften soweit zufrieden, dass er mir markttauglich erschien.
Das endgültige Design haben Matzel, Thomas und ich dann bes. waagetechnisch auf die Wettkampfanforderungen (denn da habe ich kaum Erfahrung, nur ein erster Platz im zweiten Wettkamp ) angepasst und das Ding ist zu Jens gegangen. Dann noch die ersten Serientestsegel einfliegen (und Sie fliegen - was eher selten ist - sehr nahe am Original)...
...und diesen Jahr kommt der Vogel mit einem Jahr Verspätung auf den Markt...aber ich stehe jetzt zu 100% hinter diesem Drachen.Jetzt kommt der Teil, der mir als Entwickler schwer fällt.
Ich bin Entwickler von ganzem Herzen, Präsizion und Basics kann ich ganz gut, aber meine Trickfähigkeiten sind...durchschnittlichPräzision: Ich möchte zwei Sachen schreiben, die nicht von mir kommen:
1) Mehlers werden ihn im Pair einsetzen.
2) ein Drachenfreund aus dem Süden schrieb, "dass er ein Präzisionfeeling Richtung North Shore" hätte...er macht aber auch typisch Fluggeräusche, das ist leider eine Notwendigkeit für einen sehr präzisen Drachen.Tricks:
Ich möchte nur wenig auf einzelne Tricks eingehen, denn Matzel fliegt alles mögliche mit dem Vogel und ich nicht, weil ich es einfach nicht kann:-)
Da min. die Hälfte von Euch da draußen um Welten besser trickst als ich, werdet Ihr - trotz der Präzision - auch verdammt viel tricksen.
Ich habe sehr positive Rückmeldungen sowohl von Stacklern, wie auch von Trickpartyern, wie auch von einem äußerst geschätzten und hochqualifizierten Drachendesigner (außerhalb Level One!) bekommen, was mich persönlich echt erfreutIch persönlich liebe neben der sehr guten Präzision besonders die Backfliplage, denn ich kann aus dieser sowohl Multilazy/Powerlazys, wie diese rund geflogenen Lazys (?) und einen Lifter gut fliegen. Er liegt aber nicht so fett im Backflip, dass er einer LazySusan (Ausflug), einem FlapJack(Ausflug) oder einem Cometen im Wege steht. Dass er auch noch stabil im Fade liegt, die FlicFlacs trotz des schnellen Wickelns völlig unkompliziert macht und slidet macht mich persönlich glücklich.
Seit Gentleman kann ich übrigens nen Wapdowap und manchmal auch nen JojoWapdowap...jipiehhhh
Ich kann aber leider nicht beurteilen, ob er die neuen Dinger wie Yofade, Crazycopter etc kann (ich kann sie nicht!).
Matzel ist vieles mit dem Standardgewicht geflogen (in der Serienausstattung von Level One so enthalten) und ich denke somit, dass er mit seinen Wickeleigenschaften und vielleicht etwas mehr Gewicht (als Serie) auch hier gut gehen wird. Diese Beurteilung überlasse ich aber gerne jenen von Euch, die sowas fliegen können :-).Limited Edition:
Ich werde an diesem Drachen 100%ig weiterarbeiten und wenn ich neue Waggen oder sonstige Tunings habe, werde ich diese nicht für mich behalten.
Der Gentleman im Verkauf ist fertig !
Wir sind äußerst zufrieden und es ist keine Limited Edition zu diesem Zeitpunkt angedacht.Der Name
(es wurde danach gefragt:-D, dann will ich es aufklären)
Ein Name sollte eine produkttypische Aussage haben, und der "Gentleman ist während der sehr langen Entwicklung entstanden, denn:Ein echter Gentleman zu werden dauert lange (hier 4-5 Jahre). Ein Gentleman ist, bei dem was er tut, zuvorkommend und sollte (um zeitegmäß zu sein) den Spagat zwischen Tradition und New Age schaffen. So sehe ich persönlich diesen Drachen.
Ich wünsche Euch viel Spass und Erfolg mit Ihm und stehe im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Greetz
Kay René -
-
Hallo Kay,
ich danke Dir zum einen für die super Stellungnahme, den wirklich faszinierenden Drachen und nicht zu Letzt für Dein Vertrauen Deinen Werk aus den magischen Händen zu geben.
Ich werde die Stunden der Verzückung nicht mehr aus meinem Kopf bekommen, da mir immer noch das Grinsen wie ins Gesicht gemeißelt steht.Selten hat man die Gelegenheit sich einerseits so gefordert und auf der anderen Seite gleichzeitig genauso belohnt zu fühlen.
-
Zwei Fragen: Wann wird es ein Video geben und bringt den Kite jemand nach Stella mit?
-
Dieser drachen werde ich bestimmt im auge behalten ... erster eindruck: sehr interressant!, und hübsch
-
-
Wir haben uns natürlich auch schon ausgiebig nach den ersten Testflügchen über den Drachen unterhalten. Auf jeden Fall ein Teil für Drachenlenker die seeehr viel Wert auf saubere Ecken und Präzision legen. Ich fand den Drachen aber auch seeehr laut - alles hat seine Vor - und Nachteile. Wegen der Präzision und Eckenfreudigkeit passen zu ihm imo auch lange Leinen und der nötige Platz um ihm den nötigen Raum zu geben, wer wie ich auch mal eine kurze Leine nimmt um ein bißchen mit nem Drachen ein paar Tricks durchzuwedeln und ne Ecke nur gezwungenermaßen fliegt....
Bin gespannt ob das ein neuer Trend wird: Wiederbelebung von Stackeigenschaften plus Trick -Ich hoffe ihr habt auf diversen Flugtagen Gelegenheit zum Testen
-
Deswegen kam mir der Kite so bekannt vor dieses grün und das Design. Richtig Kay Rene !!! :-O
Da ich auch ein Pilot bin der "knatternde oder laute "Kites liebt und fliegt kann ich mir schon vorstellen was das für Diskussionen auslösen wird.
Sage nur eins :ENDORPHIN!!!! ich weiß Rene das ist und war eine andere Sache :=( es geht um die lautstärke!!!!!! -
WOW
Also nachdem am Anfang die GENESIS war und es nach der ETERNITY nix mehr gibt, muss der JUMPING JACK einen Freund bekommen,
vielleicht wäre > GENTLEMAN JIM ein zutreffender Spitzname?Kann's kaum verwarten, ihn zwischen die Lenkschlaufen zu bekommen ...
-
-
Hallo Kay!
Eine tolle Drachenkonstruktion hast Du da hingelegt. Du hast den Geist der Zeit
genau erkannt und ich könnte mir vorstellen, dass deine Idee ein großer Erfolg
wird. :H: :H:ZitatIch habe hier etwas Sorgen als Entwickler zu meinem Drachen zu schreiben (zu häufig wurden Leute wie ich hier in den letzten Jahren dann dumm angemacht).
Diese Sorgen konnte man schon öfter hören - und ich glaube, hier würden noch ganz andere
Ideen im Forum auftauchen, wenn dieses Hindernis nicht wäre.
Gruß
Thomas Z. -
Hallo Kay!
Also ich find ihn auch super gelungen! :H: Glückwunsch! :H:
Auch mit deiner Einschättzung der Flugeigenschaften kann ich was anfangen, obwohl ich (noch) kein Trickser bin.
Ich steh da noch völlig am Anfang.
Er fällt genau in mein Raster, langsam und präzise, sodas ich meine ersten Trickversuche auch nachvollziehen kann.
Der Preis fällt zwar nicht ganz in mein Budget, ist aber sicher gerechtfertigt!Ein Auge hab ich schon auf ihn geworfen, muss nur noch meine Verwandtschaft mein Geburtstagsgeschenk einige Monate vorlegen.
Von den Farben her würde ich den Blauen oder den Schwargrauen bevorzugen.
-
-
-
Hi,
ich war ein paar Tage offline - und nun lese ich vollöer Freude diesen Thread! Geil! Ich freue mich über jeden guten Drachen, der entwickelt wird und finde - ohne die verstummte Diskussion neu entfachen zu wollen - den Preis eher günstig als teuer. He Leute, Qualität "Made in Europe" hat ihren Preis. Billiger geht natürlich immer - aber besser ist das normalerweise nie.
-
-
Top Kite, was ich beim Tempelhof KiteFlyers Meeting 2010 so gesehen habe, hat in jeder hinsicht mein reges Interesse an diesem Kite geweckt !!! :-O
Leider konnte ich den Kite nicht selber an die Leinen bekommen, aber ich habe das unsagbare Glück den Gentleman in der nächsten Woche mal ein wenig
auszuprobieren, um mich dann eigentlich nur noch für eine Farbe entscheiden zu müssen, aber ich glaube die Entscheidung ist schon längst gefallen,
schwarz grau wird es sein !!! :-O
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Testflüge nächste Woche und möchte mich an dieser Stelle mit einer tiefen Verneigung bei Thorsten bedanken :H:
für das Vertrauen das er mir entgegen bringt. Danke auch an Kay und Jens für ein neues Schmuckstück das uns wieder den Kiterhorizont erweitert. :-O :H: :-O