@GeeF2512
Hi Florian
erstmals vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Es ist erfreulich zu lesen, dass du als Beginner bei Wind um die 20 km/h mit dem UL zurecht kommst.
Besonders gefällt mir folgende Aussage von dir:
Die Inputs müssen für den Gentleman schon etwas größer ausfallen, aber nicht übertrieben weitläufig.
Für einen Anfäger würde ich sie als sehr angenehm, da nicht zu feinfühlig und nicht zu ausladend bezeichnen.
Auch empfinde ich die Rückmeldung vom Drachen beim Gemtleman für den Anfänger als gut, da man den Strömungsabriss
gut spüren kann, da der in Strömung/im Flug eben gewissen Zug/Feedback an den Leinen liefert.
Damit kommt der Gentleman UL auf jeden Fall zur Top 3 auf der Auswahlliste für meinen zweiten Drachen.
Viele Dank nochmals für deine Antwort. Ich finde es immer sehr informativ, wenn nicht so erfahrene Drachenflieger auch ihre Eindrücke über Drachen schreiben.
Ja das Tempelhofer Feld ist schon was feines. Seitdem ich mit dem Drachenfliegen angefangen habe, hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit in meiner Heimatstadt auf diesem Feld zu fliegen, aber beim nächsten Familien-/Heimatbesuch ist dies eingeplant.
Zum Merlin:
Den Merlin bin ich schon ein paar mal bei Wind über 20 km/h geflogen. Dies hat er ausgehalten.