Kity,
ich seh grad das du die Twister in 5.6 und 7.7 hast. Hab mir überlegt das die Twister mein nächster Kite sein wird. Keine Sorge ich werd sie mir noch net gleich holen, erst nach den Sommerferien vmtl. Allerdings weiß ich immer gern auf was ich spar, also stell ich jetzt schon Überlegungen an. Jetzt weiß ich nur noch nicht welche Größe ich will. Würde die Twister dann als neuen Hauptkite verwenden und vorerst weiterhin nur Standkiten.
Für 5.6 sprechen die Sicherheit, der größere Windbereich. Mit 7.7 hätte ich allerdings länger meinen Spaß. Möcht gerne mit meinen 100 kg auch geliftet werden(Spaßausgleich, weil ich nicht ATB fahre^^).
Bisher tendier ich eher zur 7.7, da wir hier immer so Windstärke von 1-3 haben, nur selten mal 5. Und wenn der Wind zu stark wird hab ich immerhin noch die Flow. Außerdem hab ich bisher noch nicht erlebt, dass der Zug des Kites mich überfordert hätte. Die zwei-drei Ausfallschritte nach ner Böe sind jetzt net so heftig. Und man kann ja net dauerhaft in der Powerzone fliegen. Naja bis zum Kaufdatum wird ja auf alle Fälle noch ne Weile vergehen, vielleicht verändert sich ja dann noch meine Sichtweise^^
Ist eine Blade zur not auch zu empfehlen? Sieht zumindest hammer aus. Müsste ich halt ein bisschen länger drauf sparen. Und in Deutschland gibts die garnicht in den gängigen Shops oder?
Also so hoch will ich ja dann doch nicht jumpen